HULK: Pressevorführung

Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
HULK: Pressevorführung

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Breitsameter: Können wir uns denn schonmal über eine baldige Besprechung des Films freuen?

Gruss,

- Chris
Gast

Feedback vom Hulk-Presse-Event...

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Leute,

Ich bin mal so frei und poste meine Eindrücke zum Hulk-Movie :D

Der Film war genial! Hulk raucht Spider-Man, Batman & Co. in der Pfeife!

Das Wichtigste zuerst: Hulk sieht absolut fantastisch aus, die Jungs von ILM haben ganze Arbeit geleistet. Muskeln, Gesichtszüge und Haut, alles passt perfekt zusammen - das ganze Auftreten von Hulk wurde 1A umgesetzt! Eine Meisterleistung ist aber zweifelsohne die Mimik des Hulks - jede Emotionen spiegelt sich im Gesicht des grünen Riesen wieder. Das Flair der Marvel Comics wurde perfekt getroffen und sogar noch optimiert! Auch die Schauspieler sind klasse. Der Film ist perfekt strukturiert und beinhaltet genau die richtige Mischung aus Actionelementen und Dialogen. Die dramatische Storyline wurde gekonnt inszeniert. Ein Highlight sind sicherlich die bombastischen Auseinandersetzungen in der Wüste - ich sag nur, unglaublich cool!!!! Alles in allem darf gesagt werden, dass Ang Lee mit seinem Hulk-Movie eine Meisterleistung vollbracht und gleichzeitig die mit Abstand beste Comic-Verfilmung aller Zeiten (!) auf die Beine gestellt hat. Hulk sieht einfach umwerfend aus und ist der bisher realistischste CGI-Charakter überhaupt! Übrigens, auch der Soundtrack ist erste Sahne und passt perfekt zum Geschehen. Ebenfalls ein stilvolles Element sind die ausgeklügelte Schnitttechnik und die je nach Situation unzähligen Kameraperspektiven-Ein- und Überblendungen.

Ich kann's kaum erwarten bis die DVD-Version Ende Herbst erscheint :o

Ich wünsche Euch viel Spass im Kino

Nette Kino-Grüsse

Meier
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

na das hört sich doch fast zu gut an, um wahr zu sein ;)

- Chris
breitsameter
Ghu
Ghu
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Zuerst das: Kritik wird's erst am Sonntag geben, da ich morgen in Wien bin.

Zum Film: er dauert 135 Minuten und ist fabelhaft. Dabei bin ich allerdings etwas verwundert, dass hier vor allem die CGI des Hulks so gelobt wird, denn das macht die Qualität des Films nicht aus. Das einzigartige am Hulk ist, und das sage ich jetzt einfach mal so unter dem ersten noch unreflektierten Eindruck, dass es eigentlich grösstenteils sehr untypische Superheldenverfilmung ist. Klar, irgendwann hüpft schon der Hulk herum und schlägt alles zu klump, und ja: das macht auch Spaß. Toll ist aber die Geschichte, die Ang Lee uns hier erzählt - es ist nämlich ein spannendes Psycho-Vater-Sohn-Drama mit einem perfekt besetzten Nick Nolte, einem tollen Eric Bana und einer sehenswerten Jennifer Conelly. Es fällt übrigens höchstens zwei oder dreimal im Film der Name "Hulk".

Ja, Hulk ist ein sehr intelligent gemachter Film, ein Crossover aus Psychodrama und Superheldenfilm. Und hey, er ist auch noch toll geschnitten, verwendet Splitscreen ohne dumm zu wirken und bietet einen tollen Showdown in San Fransisco. Da sieht man dann erstmal wieder, wie dumm doch der Daredevil-Film war...

Ich befürchte allerdings, dass HULK an den US-Kinokassen nicht so arg absahnen wird, da er eben kein Popcorn-Kino bietet. :cry:
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Also, wenn der Doc einen Film als fabelhaft bezeichnet, dann muß ich ihn natürlich unbedingt sehen. Freu!
Fanman
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Fanman »

breitsameter hat geschrieben:

Ich befürchte allerdings, dass HULK an den US-Kinokassen nicht so arg absahnen wird, da er eben kein Popcorn-Kino bietet. :cry:
Da bin ich mir nicht so sicher, denn in den USA wird ja das Einspielergebnis vom ersten Wochenende immer wichtiger, und da werden schon genug Zuschauer kommen!
Ob der Film dann die Erwartungen der Zuschauer erfüllt wird sich dann zeigen...:roll:

Freue mich auch schon auf den Film!:D
breitsameter
Ghu
Ghu

Hier mal zwei Berichte zum Wochenend-Boxoffice von HULK:
www.boxofficeguru.com hat geschrieben:Breaking the record for the biggest opening in June, Ang Lee's The Hulk powered its way to number one with an estimated $62.6M in its first weekend in theaters. The PG-13 pic played in 3,660 theaters and averaged a mighty $17,115 per venue. Based on the popular Marvel Comics character, The Hulk stars Eric Bana, Jennifer Connelly, and Nick Nolte. The bow beat out the four-year June opening weekend record held by 1999's Austin Powers: The Spy Who Shagged Me which launched with $54.9M ($57.4M including Thursday night previews).

The Hulk delivered the fifth best opening of the year and the third best for the Marvel family of comic book films trailing Spider-Man's $114.8M and X2: X-Men United's $85.9M. Those two blockbusters, however, opened on the first weekend of May when the marketplace offered no competition and tentpole pics could dominate more screens in every theater. The Hulk went out with an estimated 6,000 prints while Spider-Man and X2 had 7,500 and 8,000 prints, respectively. On a per-print basis, The Hulk's bow was almost identical to X2's.

Budgeted at a whopping $137M, The Hulk was darker and more violent than other comic book films and skewed heavily towards males, not surprisingly. According to studio exit polls, 62% of the audience was male while the age breakdown was evenly split between those over and under 25. Reviews were mixed as much of the criticism focused on the film's length and whether the computer-generated title character was seamlessly integrated into the movie or not.
Und bei Blickpunkt:Film schreibt man:
Blickpunkt Film hat geschrieben:Schon der fünfte Film im laufenden US-Kinosommer, der mit einem Einspiel von mehr als 60 Mio. Dollar startete: "Hulk" setzte sich souverän an die Spitze der US-Charts. Mit insgesamt 62,6 Mio. Dollar Boxoffice blieb die Marvel-Comic-Verfilmung zwar deutlich hinter den Sommer-Champions "Matrix Reloaded", "X-Men 2", "Bruce Allmächtig" und "Findet Nemo" zurück, hatte aber dennoch einen fulminanten Start in mehr als 3600 Kinos.
breitsameter
Ghu
Ghu

Noch was:
www.boxofficeguru.com hat geschrieben:On Friday, the green giant made off with $24.3M and then dropped 12% to $21.4M on Saturday. Sunday is estimated by Universal to fall only 20% to $17M.
Wie gesagt: ich befürchte, dass das Publikum zu sehr mit simplen "Hulk smash!" Erwartungen ins Kino ging und dann etwas enttäuscht feststellte, dass Ang Lee auch eine echte Story bietet... gerade die etwas jüngeren Kinobesucher werden das nicht zu würdigen wissen.
Gast

Zwei Hulk-Reviews aufgespürt...

Hi Leute,

Habe für Euch mal zwei mehr oder weniger aussagekräftige Hulk-Reviews aufgespürt...

http://www.wolfpackproductions.com/thehulk.html (englisch)

http://takeoff.zisch.ch/takeoff.nsf/Tre ... 4B0280&SP= (deutsch)

Meier
breitsameter
Ghu
Ghu

breitsameter hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, dass HULK an den US-Kinokassen nicht so arg absahnen wird, da er eben kein Popcorn-Kino bietet. :cry:
Ich hasse es manchmal recht zu haben. Der "Hulk" scheint tatsächlich in den USA sein Publikum nicht zu finden - am zweiten Wochenende brachen die Besucherzahlen um 70 Prozent im Vergleich zum Startwochenende ein. Mit 18,4 Mio. Dollar hat man jetzt aber immerhin schon 100,2 Mio. Dollar eingespielt.
Schade, dass die Besucher nicht bereit sind, einem etwas intelligenteren Superhelden-Film eine Chance zu geben.
Gast

Lief am Freitag bei "Aspekte"

breitsameter hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, dass HULK an den US-Kinokassen nicht so arg absahnen wird, da er eben kein Popcorn-Kino bietet. :cry:
Ich hasse es manchmal recht zu haben. Der "Hulk" scheint tatsächlich in den USA sein Publikum nicht zu finden - am zweiten Wochenende brachen die Besucherzahlen um 70 Prozent im Vergleich zum Startwochenende ein. Mit 18,4 Mio. Dollar hat man jetzt aber immerhin schon 100,2 Mio. Dollar eingespielt.
Schade, dass die Besucher nicht bereit sind, einem etwas intelligenteren Superhelden-Film eine Chance zu geben.
Los Angeles: Bei Universal dürfte man vor Wut grün angelaufen sein, als 2 Wochen vor Filmstart des Comicspektakels "Hulk" im Internet eine Kopie des Films aufgetaucht war. Der findige Computerfreak Harry Gonzales hatte sich eine unvollständige Fassung besorgt und ins Netz gestellt. Doch ohne die fertigen Specialeffects überzeugte der Film nicht. Die Mund zu Mund-Propaganda vernichtete den Streifen, bevor er überhaupt fertiggestellt war. Lange hatte der Raubkopierer daran aber keine Freude: 3 Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar kommen nun auf ihn zu.
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

breitsameter hat geschrieben:Ich hasse es manchmal recht zu haben. Der "Hulk" scheint tatsächlich in den USA sein Publikum nicht zu finden - am zweiten Wochenende brachen die Besucherzahlen um 70 Prozent im Vergleich zum Startwochenende ein. Mit 18,4 Mio. Dollar hat man jetzt aber immerhin schon 100,2 Mio. Dollar eingespielt.
Der Rückgang der Besucherzahlen liegt wohl auch daran, dass an diesem Wochenende die Besucherzahlen für die USA insgesamt zurückgegangen sind. Es wurden insgesamt 22% weniger Umsatz gemacht als am Vorwochenende, und das obwohl auch "Charlie's Angels 2" anlief. Vielleicht war ja einfach zu schönes Badewetter. Oder die Amerikaner warten auf den Start von "T 3" am nächsten Wochenende.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Hat wirklich jemand erwartet, daß die Amis einen INTELLIGENTEN Comic-Film zu würdigen wissen. Mich überrascht das nicht. Ich denke, der Film wird auf dem Kontinent eher Erfolg haben und freue mich schon sehr darauf, ihn zu sehen
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

heino hat geschrieben:Hat wirklich jemand erwartet, daß die Amis einen INTELLIGENTEN Comic-Film zu würdigen wissen. Mich überrascht das nicht. Ich denke, der Film wird auf dem Kontinent eher Erfolg haben und freue mich schon sehr darauf, ihn zu sehen
Genau, wir Europäer (vor allem wir Deutschen) sind ja viel intelligenter, denn wir haben ja schließlich Kultur. :kotzen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film in Deutschland kein Erfolg wird, da Comic-Verfilmungen hierzulande immer weniger Erfolg haben als in den Staaten (Batman, X-Men, Blade). Die einzige Comic-Verfilmung, die hier mehr Erfolg hat als in den Staaten ist "Werner". Wie war das nochmal mit den doofen Amis... :kopfkratz:
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

@Doop:ich wollte hier nicht den Ami-Feind oder den Festland-Intelektuellen heraushängen lassen, aber es ist doch schon auffällig, daß die intelligenteren Filme hier meist nichtmal ins Kino kommen oder kaum beworben werden, weil sie in den USA keinen Erfolg haben (siehe Dark City, Strange Days oder auch Twelve Monkeys), während Filme wie Matrix
dort riesig ankommen und dann hier natürlich auch richtig groß rausgebracht werden, um den Erfolg zu garantieren. Sind natürlich keine Comic-Filme (da hab ich mich falsch ausgedrückt), aber vielleicht verdeutlichen sie, was ich meine. Es ist auch ein Trauerspiel, daß Filme wie Cube oder Ginger Snaps dort nichtmal ins Kino kommen und bei uns dann auch bis zu 3 Jahren brauchen, um überhaupt veröffentlicht zu werden, während sie in Ländern wie Franlreich oder Spanien mit großem Erfolg laufen (Cube lief übrigens in den Kölner Programmkinos fast 1 Jahr).
Bei den Comic-Filmen ist es ähnlich. Ich selber bin Spider Man-Fan und mag auch den Film, denke aber, daß der Hulk-Streifen deutlich anspruchsvoller sein wird. Obwohl jeder in Amerika den Hulk kennen dürfte und er somit das gleiche Publikum wie Spider Man hat (zumindest zahlenmäßig), wurde der Film in viel weniger Kinos gezeigt und die Besucherzahlen sind ja auch sehr schnell wieder gefallen. Vielleicht rede ich ja nur Quatsch und der Film ist schlecht, aber nach Ansicht der Trailer und diversen Kritiken in mehreren Fachmagazinen glaube ich das einfach nicht.
Was Werner angeht, hast du natürlich recht. Und vom Schuh des Manitu fang ich erst gar nicht an :roll:
Antworten