Ob es die Serie als deutsche DVD gibt, weiß ich nicht, ich habe mir vor längerer Zeit die englische DVD angesehen. Der einzige Unterschied, den ich nennen kann, war in dieser Folge(die ich mir deswegen nochmal angesehen habe, weil es dort ziemlich heftig zuging und ich wissen wollte, ob das ungekürzt im deutschen TV zu sehen ist). Aufgefallen ist mir, das die Synchronisation ziemlich lieblos ist(der deutsche Ex-Naziwissenschaftler spricht z.b mit ziemlichen Akzent in der Originalversion und verfällt in seine Muttersprache, als er nach der Explosion brennend aus dem zerstörten Labor auf das Auto des Captains zugeht: "Alle ihre Erinnerungen kommen auf einmal. Alle ihre Erinnerungen und alle ihre Ängste"(was der Captain später seinen beiden Vertrauten nochmals auf Deutsch erzählt, um die Bedeutung zu klären). Er hinterläßt dann noch eine blutige Schweinerei auf dem Auto des Captains, als er auf kleiner Flamme langsam vor sich hin röstet, und dann folgt erst der Schwenk auf die bei der Explosion herausgeschleuderte Kamera.Hènry de la Fick hat geschrieben:Gibt es die serie schon als (deutsche ?) dvd zu haben?seit wann denn?
und wie findest du die serie bzw. die folgen? gibt es qualitäts unterschiede zwischen ihnen, auch zwischen dvd und den bisher ausgestrahlten in tv?
Die Serie als Ganzes hat bei mir einen ziemlich zwiespältigen Eindruck hinterlassen, weil es, je mehr sich die Gegenwart nähert, doch ziemlich kitschig wird und das Finale eine einzige Enttäuschung ist. Und wenn dann die Off-Stimme in den Gegenwartsfolgen in Erscheinung tritt, kann man der Forderung Oliver Kalkofes(dessen Bemerkung zwar für einen anderen kindlichen Quälgeist gedacht war, aber hier gut paßt) nur zustimmen: "Nach dem zuvor Gesehenen wünscht sich der Zuschauer die Wiedereinführung der Prügelstrafe für Kinder
Aber lass dich davon nicht abschrecken, sieh die Serie zu Ende und bilde dir dein eigenes Urteil.