Fandom Observer

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Martin hat geschrieben:Ich fühle mich zurückgesetzt, denn mir gegenüber war der FO noch nie böse, parteiisch und vorurteilsbeladen.
Hey, Martin, nicht traurig sein. Wenn Du ehrlich auch mal von uns schlecht behandelt werden willst, dann lässt sich da sicher was machen. Okay, wir wollen da ja mal nicht so sein... denn eigentlich sind wir ja auch alle ganz lieb. :smokin
Martin
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von Martin »

Oh ja, gebt mir Straßennamen! :wink:

Aber wieder ernsthaft ... Ich weiß nicht, warum sich die Leute aufregen, schließlich bekommen sie gratis, wofür andere zahlen müssen: Publicity auf Bestellung. Und negative Publicity ist sowieso die beste, wenn man im Gespräch sein will.

"Hasse jelesen? Im FO steht, datt de Rezis inne PRBC-Zeiddung Scheise sind!"
"Nee, echt?"
"Ja, wenn ick dir's doch sage, Alda!"
"Gleich ma' kucken, gleich ma' vergleichen."

Auf den Hang der Fans zum Katastrophentourismus ist Verlaß. :smokin
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Guio Latz

Ungelesener Beitrag von Guio Latz »

Mit anderen Worten, Martin, Du möchtest, dass ich dem Redakteur GENOTYPE 1 und 2 zuschicke?
Martin
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von Martin »

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre, Guido. Denk' an Deinen Blutdruck ... *g*
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Martin hat geschrieben:"Hasse jelesen? Im FO steht, datt de Rezis inne PRBC-Zeiddung Scheise sind!"
"Nee, echt?"
"Ja, wenn ick dir's doch sage, Alda!"
"Gleich ma' kucken, gleich ma' vergleichen."
Langsam: Nicht die "Rezis" wurden als "Peinlichkeit" bezeichnet, sondern die CN insgesamt. Ich regte mich auch gar nicht drüber auf, ich finde es nur schade, wenn man Zines schlechtmacht, nur weil sie vielleicht nicht so einen bunt gemischten Inhalt haben wie ein professionelles Magazin. Das würdigt die Arbeit der Leute herab, die sich die Mühe machen, so ein Zine zusammenzustellen oder Beiträge dafür zu verfassen. So gesehen finde ich den Fandom Observer selbst "peinlich"...
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Kringel hat geschrieben:Langsam: Nicht die "Rezis" wurden als "Peinlichkeit" bezeichnet, sondern die CN insgesamt.
Weiß nicht, er meinte, denke ich, schon hauptsächlich die als "Rezis" getarnten Inhaltsangaben. Siehe Diskussion oben, er hat IMHO ja nicht unrecht.
Das würdigt die Arbeit der Leute herab, die sich die Mühe machen, so ein Zine zusammenzustellen oder Beiträge dafür zu verfassen.
Natürlich ist das ärgerlich, wenn die gemachte Mühe nicht auf die entsprechende Resonanz stößt, aber es ist doch nun mal so: Das Resultat zählt, nicht die Mühe und der Arbeitsaufwand, oder? :wink:
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Also langsam reicht's!
Ich wiederhole mich ungern, aber ich sage nochmals, daß ich nie behauptet habe, Rezis zu schreiben.
Was die Kritik an den CN insgesamt angeht, sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich fand das Ergebnis keineswegs "peinlich", und damit meine ich keineswegs meine Beiträge. Es gibt genug Clubs, die nicht mal ein solch "peinliches" Zine auf die Beine kriegen. Irgendwann ist es auch mal genug mit der Kritik um des kritisierens willen. Aber jetzt habe ich mich doch fast aufgeregt - da hör ich lieber gleich wieder auf.
Hanke
Neo
Neo
Ungelesener Beitrag von Hanke »

Kringel hat geschrieben:Ich fand das Ergebnis keineswegs "peinlich", und damit meine ich keineswegs meine Beiträge. Es gibt genug Clubs, die nicht mal ein solch "peinliches" Zine auf die Beine kriegen.
In diesem Punkt stimme ich dir zu! Ansonsten wäre ich auch nicht die vielen Monate Mitglied im PRBCBS. Ich finde das gut, was der Klapp immer wieder auf die Beine stellt.

Und Kuddel ist ja für seine Kritiken bekannt. Also: Nicht aufregen. :p
Antworten