Der Buffy-Thread

GernotMelichar
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von GernotMelichar »

Jorge hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Erinnert mich an die Babylon5 Folge die von Neil Gaiman verfasst wurde.
Da unterhielten sich die Protagonisten auch eine Nacht lang mit Verstorbenen.
Wie hieß die Folge noch gleich?
"Der Tag der Toten"(Day of the Dead)
Vorlage bzw Inspiration dafür war der gleichnamige mexikanische Feiertag.
Ja, genau das wars. Scheint ein gängiges Thema zu sein im phantastischem Genre.

Meli
Liest zur Zeit:

Perdido Street Station
Die Narbe
Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Doop »

Monos hat geschrieben:Die Buffy-Folge aus der 7. Staffel heißt richtig "Conversation with Dead People."
Um ganz genau zu sein "Conversations with Dead People". Die Folge gewann den Hugo Award für 2002 in der Kategorie "Dramatic Presentation: Short Form". War auch in meinen Augen eines der vielen Highlights der Serie.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ja die Folge war großartig. Whedon hatte so eine vollkommen unorthodoxe Art Geschichten zu erzählen. Erfrischend anderns und immer mit einem Augenzwinkern.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Wollt ihr mal was gruseliges hören? Laut meiner Fernsehzeitschrift plant Fox die Fortsetzung von Buffy, aber mit einer anderen Hauptdarstellerin. Natürlich ist den Redaktionen solcher Zeitschriften nur sehr bedingt zu trauen, aber ich glaube schon, daß Fox sowas machen würde. Wie das mit einer anderen "Buffy" funktionieren soll, ist allerdings eine andere Frage :o
Lese zur Zeit:

Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Vielleicht eine erwachsenere dreissig Jahre ältere Buffy ! Oder sie nehmen die Original-Buffy Kristy Swanson
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

heino hat geschrieben:Wollt ihr mal was gruseliges hören? Laut meiner Fernsehzeitschrift plant Fox die Fortsetzung von Buffy, aber mit einer anderen Hauptdarstellerin. Natürlich ist den Redaktionen solcher Zeitschriften nur sehr bedingt zu trauen, aber ich glaube schon, daß Fox sowas machen würde. Wie das mit einer anderen "Buffy" funktionieren soll, ist allerdings eine andere Frage :o
Hm, ich weiss nicht, ob mir das gefällt. Ist dan Whedon der Macher? Und wo soll das ganze spielen. Sunnydale ist ja platt gegangen (ich liebe die Szene in der das Ortschild in das gewaltige Loch fällt :D )
heino
SMOF
SMOF

Nun, Sunnydale könnte ja wieder aufgebaut worden sein. Und Buffy ist zwar nach Europa gegangen, aber wenn die Serie später einsetzt, könnte sie natürlich wieder nach Amerika zurückkehren. Allerdings stellt sich die Frage nach dem Sinn einer Fortsetzung, da ja jetzt jede Frau der Welt in der Lage ist, sich gegen "das Böse" zu verteidigen. Aber ist eh alles nur Zukunftsmusik und wir reden nur über ungelegte Eier.

P.S.:Ich glaube nicht, daß Whedon weitermachen wird. Und Kristy Swanson möchte ich persönlich nicht wieder in der Rolle sehen (sonst holen sie vielleicht auch Luke Perry zurück)
Lese zur Zeit:

Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Vielleicht planen sie ja auch eine Verfilmung der "Fray"-Comics (Für die Uneingeweihten: Fray war eine Comic-Miniserie, von Joss Whedon geschrieben, über eine Vampirjägerin in der ferneren Zukunft.

Aber das wäre wohl zu viel gehofft, und würde auch das Budget fürs TV überschreiten.

Aber Buffy selbst mit einer anderen Darstellerin... :nein:
heino
SMOF
SMOF

Gute Nachrichten für alle Fans von James Marsters (Spike). Der Gute hat eine neue Serienrolle ergattert. Und zwar wird er ab der neuen Staffel bei "Smalville" mitspielen und dort des öfteren als BRAINIAC auftauchen.

Außerdem hat ein Pressesprecher von Warner Brothers das Interesse des Senders an einem Fernsehfilm mit Spike als Hauptfigur bestätigt, sofern Marsters und Whedon mitmachen wollen. Beides freut mich sehr, weil ich Marsters als Darsteller mag und Spike IMO der interessanteste Buffy-Charakter war :D
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

So langsam wird es amtlich. Heute hat Tim Minear (einer der Autoren bei Buffy und Angel) laut http://www.aintitcool.com zugegeben, daß Whedon ihn gefragt hat, ob er den Spike-Film schreiben will.
Lese zur Zeit:

Monos
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Monos »

Zur Feier des Tages singt das ganze Forum den großartigen Spike-Track aus "Once more with feeling". Und jetzt alle: *Let me rest in peace, let me get some sleep, let me take my love it and bury it in a hole...* ;)
heino
SMOF
SMOF

Hier ein ausfürhlicher Lagebericht aus dem Hause Whedon. Die TV-Filme sind gestorben, Serenity auch, Buffy wird in Comic-Form weitergeführt und seine Wonder Woman-Adaption kommt auch nicht voran. Aber lest selbst:

http://www.ew.com/ew/report/0,6115,1562 ... 0_,00.html
Lese zur Zeit:

Antworten