Ein Buch schreiben...

Science Fiction in Buchform
deadlylaur
Neo
Neo
Land: Deutschland
Ein Buch schreiben...

Ungelesener Beitrag von deadlylaur »

Hey, ich habe mal ne idee: wie wärs, wenn ich z.B. hier die Einleitung zu einem Buch (oder Kurzgerschichte) vorgebe, und jeder schreibt die Kurzgeschichte weiter (natürlich SF).jeder sollte so um die 5-6 zeilen schreiben. Am ende werde ich einfach alles kopieren und die Geschichte auf meine Homepage "NAUFHAUEN"!
P.S. Passt bitte auf, dass euer text sich auf dem originaltext, bzw. auf den letzten beitrag bezieht. Ich hoffe des wird was. :D

Terra, 17. Okt. 2096, 5:49 pm ... Die Erde hat zur Zeit 20.000.000 Einwohner... Spuren der Verwüstung prägen die Landschaft... Der 4. Atomare Weltkrieg war zuviel, die Menschen müssen sich ein neuer Planet suchen, denn in 3 Jahren 4 Monate 6 Tage und 8 Stunden wird die Erde unbewohnbar sein. Die Menschen auf diesen Planeten MÜSSEN vor diesen Zeitpunkt sicher evakuiert und auf den terraformierten Mars untergebracht werden...
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hmpf, dazu fällt mir jetzt auf Anhieb nix gescheites ein...
upspaced
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Sachsen
Liest zur Zeit: Quantum

Ungelesener Beitrag von upspaced »

...dummerweise hatte der EMP-Impuls des Atomschlages sämtliche Uhren durcheinandergebracht, sodass diese nunmehr 3 Jahren 4 Monate 6 Tage und 8 Stunden und 1ne Minute vorgingen und die Geschichte der Menschheit somit zu Ende war. Glücklicherweise hatte sich ein MadScientist in den düsteren Katakomben unter Nowosibirsk in eine Zeitblase gerettet. Er war froh nun sehr viel Zeit zu haben um seinen eigenen Exodus zu planen...
Zuletzt geändert von upspaced am 27. Juni 2003 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
deadlylaur
Neo
Neo
Ungelesener Beitrag von deadlylaur »

Aber als er bemerkt hatte, dass die Welt runtergegangen ist, beschloss er die Welt wieder so herzustellen, wie es einmal war... Ja, leicher gesagt als getan, dachte sich der MadScientist Paul Skywalker, der under dem CodeNamen Deadly bekannt war. wie kann man die heruntergegangene Welt wieder so herstellen wie es einmal war? Abgesehen davon, dass er der einzige Überlebende weit und breit ist... Aber kurz nach diesem Gedanken fiel ihm ein, dass seine 2 Freunde Luke Argon und Samantha O'Neill, kurz FireFly und Trinity, auch eine Zeitmaschiene gebaut haben und hoffentlich irgendwo in einer Zeitlupe rumfliegen würden...
Kringel
SMOF
SMOF

Kurz entschlossen machte er sich auf die Suche nach seinen beiden Freunden. Mit Hilfe eines magnetotronisch-zyklopedalischen Zeitblasenblasinstruments bugsierte er die Zeitblase in den Zeitstrom - wenn FireFly und Trinity tatsächlich überlebt hatten, dann konnten sie sich nur im Zeitstrom selbst oder ganz in dessen Nähe befinden - entweder auf dem gestrigen oder auf dem morgigen Ufer.
Gemächlich schaukelte Skywalkers Zeitblase auf dem trägen Strom der Zeit und drehte sich langsam um sich selbst, so daß er in Ruhe nach seinen Freunden Ausschau halten konnte. Doch es war nichts zu sehen außer schäumenden Sekunden, tröpfelnden Minuten und langsam durcheinanderquirlenden Stunden. Die Ufer des Zeitstroms waren dunkel und leicht verschwommen, aber noch gut zu erkennen.
Doch plötzlich erhielt die Zeitblase einen fürchterlichen Stoß - sie war auf eine Verhärtung im Zeitstrom gestoßen! Vermutlich handelte es sich um eines der vielen toten Fragmente (im 20. Jahrhundert hatten immer mehr Menschen die Zeit nur noch totgeschlagen), die im Strom mitgespült wurden...
upspaced
True-Fan
True-Fan

...dieses Fragment hatte es in sich. Auf Grund der heraklitischen Regel das sich Ein und dasselbe in den Dingen als Lebendes und Totes, Waches und Schlafendes, Junges und Altes offenbart und dieses nach seiner Umwandlung in jenes und jenes, wieder umgewandelt; war unser MadScientist in einer schwierigen Situation. Er konnte nicht wissen das dieser Zusammenstoß unzählbare Paradoxen ergab und sich das Gefüge des gesamten Universums verändern würde. Seine beiden Freunde hatten die Technologie der Zeitreise im Griff, aber er mit seiner zusammengestückelten Ausrüstung war nicht in der Lage folgenlos zu navigieren. Plötzlich gingen die gesamten Systeme offline und sein magnetotronisch-zyklopedalisches Zeitblasenblasinstrument landete unsanft...
Kringel
SMOF
SMOF

...in der Zeitlosigkeit.
"Mein Gott", murmelte Skywalker, "wie soll ich hier jemals wieder herauskommen?"
Er hatte allen Grund, deprimiert zu sein, denn seine Zeitblase war zerplatzt und er war recht hart auf der milchig-trüben Obefläche des Multiversums gelandet...
upspaced
True-Fan
True-Fan

...die Zeit hatte hier keine Bedeutung, und da ihm nichts anderes übrig blieb, begann er mit seiner Wanderung. Er kannte keinen Hunger und Durst, verspürte keine Müdigkeit, er setzte immer nur einen Schritt vor den anderen. Mögen es 4 Stunden oder 2 Millionen Jahre später sein, irgendwann auf seinem Weg über die Unendlichkeit veränderte sich die Oberfläche. Sie nahm immer mehr einen Grünton an, der mit dunkleren Sprenklern durchsetzt war. Weitere Ewigkeiten "später" wurde die Oberfläche fasst schwarz. Nun fiel es Skywalker wie Schuppen aus den Haaren, er befand sich auf einem riesigen Augapfel...
Zuletzt geändert von upspaced am 27. Juni 2003 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kringel
SMOF
SMOF

"Oh, verdammt" knirschte Skywalker, "das hat mir gerade noch gefehlt. Was mach ich, wenn der jetzt blinzeln muß? Oder wenn er durch mein Herumhampeln so gereizt wird, daß das Auge zu tränen beginnt?"
Bei diesem Gedanken blieb er lieber still stehen, um nachzudenken. Sollte er weitergehen, um sich auf ein Lid zu retten - dabei aber in Kauf nehmen, von einer salzigen Tränenflut ins ewige Vergessen gespült zu werden? Oder sollte er hier verharren, was ihm aber auf die Dauer auch nicht weiterhelfen würde?
Plötzlich bemerkte er, daß irgend etwas sich änderte. Als er genauer hinsah, stellte er fest, daß der Horizont sich scheinbar zusammenfaltete. Dafür gab es nur eine Erklärung: Er wurde größer! Erst langsam, dann immer schneller verschob sich die Perspektive, bis Skywalker mit einem Rückwärtssalto davongeschleudert wurde. Als er sich wieder aufrappelte, fand er sich in absoluter Dunkelheit wieder. Worauf stand er? Wo war er?
upspaced
True-Fan
True-Fan

...Alles was sich innerhalb der Grenzen von Ereignishorizont bzw. Schwarzschildradius abspielte, blieb Skywalker verborgen, dennoch stellte er flink einige Berechnungen an: Der Schwarzschild- Radius beträgt beispielsweise für die Sonne 2,95 km, für die Erde weniger als 1 cm und für einen Menschen gerade noch 10-23 cm. Diesen Radius bezeichnet man als Ereignishorizont, weil jedes hinter diesem Horizont stattfindende Ereignis einem außenstehenden Beobachter für ewig verborgen bleibt.
Somit hatte er wohl bei dem Vergrößerungsprozeß einen kritischen Radius überschritten, an dem es für die Gravitation und damit die Verdichtung seines Körpers kein Halten mehr gab. Bei einem Schwarzen Loch ist die Entweichgeschwindigkeit am Ereignishorizont gleich der Lichtgeschwindigkeit, also konnte er v = c setzen.
Das Ganze sah dann so aus:

c2 /2 = GM/R

c2 = 2GM/R

Rc2 = 2GM

R = 2GM/c2

Diese kritische Grenzgröße rs berechnete er nach:

rs= 2·G·M/c2
, wobei G die Gravitationskonstante (G = 6,67259·10-11m3kg-1s-2), M die Masse des Sterns und c die Lichtgeschwindigkeit ist.

Dank seiner langjährigen Ausbildung und der Millionen Jahre Nachdenkens, hatte er einige Werte noch im Kopf:
Mensch : 75 kg
Erde : 5.98e24 kg
Sonne : 1.99e30 kg
Stellares Schwarzes Loch : 3 Sonnenmassen = 6e30 kg
Supermassives Schwarzes Loch : 2e36 kg

Der Schwarzschildradius stellt also eine Grenze dar, mit der sich das Schwarze Loch vom Rest des Universums abschneidet. Unterhalb dieser Grenze kann kein Signal das Loch verlassen, ein außenstehender Beobachter kann deshalb kein Ereignis mehr erkennen. Und auch die Zeit bleibt unterhalb des Ereignishorizontes einfach stehen.

Skaywalker kam die Erkenntnis. Die milchig-trüben Obefläche des Multiversums war nichts anderes als die Korona eines umgestülpten schwarzen Loches welches das Ende der Zeit kennzeichnete. Hier waren Anfang und Ende Eins.

ER, MADSCIENTIST SKYWALKER, WAR ÜBER DAS AUGE GOTTES GELAUFEN !!!

Im Zentrum des Auges war er ins Unermessliche gewachsen und dann buchstäblich verschluckt worden. Doch was half ihm sein Wissen des Wie und Warums?
Aber was war das, dort, ein Funkeln und Gleißen...
Kringel
SMOF
SMOF

...Noch bevor er das blendend grelle Objekt näher ins Auge fassen konnte, wurde er von einer mächtigen Stimme, die aus dem Nichts zu kommen schien, so erschreckt, daß er flach niederfiel und auf dem Gesicht zu liegen kam.
"Unwürdiger Wurm!", dröhnte es "Du wagst es, in meine Sphäre einzudringen? Ich werde dich zerquetschen!"
"Wer immer du sein magst - verschone mich! Ich bin nicht absichtlich hierhergeraten!"
"Nenn mir einen Grund, warum ich dich nicht wie die Kakerlake, die du bist, zertreten sollte!"
upspaced
True-Fan
True-Fan

...Wenn ich sterbe, zerfällt mein physische Körper in 16 Elementen, doch die 19 Elemente meines Astralkörpers bleiben bestehen.
Wo sind denn all die Seelen, die die Erde verlassen haben? Hier!!Sie schweben hier im Äther, funkeln und gleißen, rauben dir deine Ruhe.
«Das ist unmöglich», meinte die Stimme.
Skywalker wollte einen Beweis anführen: >>Wie ihr an Manchen in der Vielzahl astraler Wesen sehen könnt, die sich in diesem Augenblick durch den Äther bewegen, fürchten sich manche vor euch; andere versuchen, unter ihnen ihre verstorbenen Lieben wiederzuerkennen. Die Astralwelt ist unmittelbar hier, hinter der grobstofflichen Schwingung des physischen Kosmos. <<...
thedeadly

Ungelesener Beitrag von thedeadly »

So ein Schmarn!!!!!!!!!
Kringel
SMOF
SMOF

:spam:
Machs besser und schreib selber was!
Waver X

Fluxurative-Story -> is echt genial ;-)

Ungelesener Beitrag von Waver X »

Hi Leute!

Gratulation, klingt echt nicht schlecht, was ihr schreibt! Trotz schwerer Vorgaben des einen oder anderen führt ihr die Geschichte, und das nicht unbedingt allzu absurd weiter. Gefällt mir echt Jungs!!! Ihr solltet euch echt mal zusammen setzen und wirklich was ernsthaftes miteinander probieren!

Gruss,
Waver X :bier:
Antworten