Kennt jemand den Film "Schach dem Roboter"?
"Unterwegs nach Atlantis"
hieß diese Serie. Der Graf v. Saint - Germain taucht dort unter dem Namen "Kelly" auf und begeistert in dieser schwachen Verfilmung nur mäßig. In "Denkende Roboter" geht Langelaan übrigens davon aus, dass "Saint - Germain" und "Cagliostro" ein und die selbe Person sind - was historisch unrichtig ist, weil es sich bei Cagliostro definitiv um einen anderen Zeitgenossen handelte. Der "echte" Saint -Germain lebte zuletzt in Hessen und soll in Eckernförde gestorben sein - sofern er nicht immer noch am Leben ist... 

Anonymous hat geschrieben:habe ich 1981 ws in swf 3 gesehen und suche auch den streifen. auf jeden fall war es in einem süddeutschen regionalprogramm. es war ein mann, der z.b. einem schäferhund im garten hielt, der sich als roboter entpuppte, ich glaube, es waren dann auch menschen als roboter entlarvt von einem kommissar.
Re: Kennt jemand den Film "Schach dem Roboter"?
[Hallo aus Neuss,
auf meiner Suche nach dem Film "Schach dem Roboter" bin ich auf dieser Seite gelandet. Ich Suche den Film seit Jahren, unter anderem wegen des sehr schönen Klavierstücks (Musik: Vladimir Cosma). Aber das hört sich nicht so an, als ob man ihn irgendwo bekommen könnte. Schade. Die Musik habe ich auch schon gesucht und bis jetzt genau so wenig gefunden wie den Film.
Liebe Grüße
Angelika
auf meiner Suche nach dem Film "Schach dem Roboter" bin ich auf dieser Seite gelandet. Ich Suche den Film seit Jahren, unter anderem wegen des sehr schönen Klavierstücks (Musik: Vladimir Cosma). Aber das hört sich nicht so an, als ob man ihn irgendwo bekommen könnte. Schade. Die Musik habe ich auch schon gesucht und bis jetzt genau so wenig gefunden wie den Film.
Liebe Grüße
Angelika
Re: Kennt jemand den Film "Schach dem Roboter"?
Noch ein Sucher, ich bin auf der Suche nach dem "Werwolf von Washington" hier gelandet. Kann mich allen Beiträgen zu diesem Thema nur anschließen: IMHO der beste Werwolf-Film der je gedreht wurde. (o.K. ich hab mit 12 im Dritten mehr weg als hingesehenAnonymous hat geschrieben:[Hallo aus Neuss,
auf meiner Suche nach dem Film "Schach dem Roboter" bin ich auf dieser Seite gelandet.

Klasse-Forum hier, werde jetzt öfter mal vorbeischauen

Grüße aus Berlin an alle
Schach dem Roboter
Hallo, alle zusammen,
als Kind habe ich den überaus gruseligen Film gesehen und konnte ihn nicht bis zum Schluss durchhalten, weil er einfach Angst machte.
Ich bin der Meinung, es ging um Schachgenies, die plötzlich von der großen Schachszene verschwunden waren und als Roboter wiedererweckt wurden. Entdeckt wurde dieses nur, weil die Roboter die gleichen charakteristischen Züge, die gleichen Eröffnungen und Verläufe spielten.
Gott sei dank gibt es noch den Zufall, sonst wäre ich auch nicht hier gelandet. Hoffentlich finden wir den Film noch.
Ich könnte mich heute noch beißen, dass ich nicht weiß, wie er ausgegangen ist, aber er war einfach zu gruselig für damalige Zeiten. Ich kann mich noch genau an die Szene erinnern, in der ich damals ausgeschaltet hatte.
Schöne Grüße
Neiagadon
als Kind habe ich den überaus gruseligen Film gesehen und konnte ihn nicht bis zum Schluss durchhalten, weil er einfach Angst machte.
Ich bin der Meinung, es ging um Schachgenies, die plötzlich von der großen Schachszene verschwunden waren und als Roboter wiedererweckt wurden. Entdeckt wurde dieses nur, weil die Roboter die gleichen charakteristischen Züge, die gleichen Eröffnungen und Verläufe spielten.
Gott sei dank gibt es noch den Zufall, sonst wäre ich auch nicht hier gelandet. Hoffentlich finden wir den Film noch.
Ich könnte mich heute noch beißen, dass ich nicht weiß, wie er ausgegangen ist, aber er war einfach zu gruselig für damalige Zeiten. Ich kann mich noch genau an die Szene erinnern, in der ich damals ausgeschaltet hatte.
Schöne Grüße
Neiagadon
An die die in der Medienbranche sind: Ihr erreicht sehr viel, wenn man alte und gute Filme nicht mehr zeigt, zudem diese Filme mehr oder weniger verschwinden lässt. Die Konsequenzen seht ihr an den Verkaufszahlen. Ich habe selbst 1100 CD's und ca. 200 DVD's alles Originale keine Kopien, davon sind von den CD's 99,9% vor 2000 und von den DVD's inhaltlich ca. 80% vor 2000. Warum wohl? Den heutigen Schrott will doch kaum noch jemand sehen öder hören. Die wenigen Ausnahmen kann man an seinen Fingern abzählen.
Klaviermusik Schach dem Roboter
Hallo zusammen, die Klaviermusik im Film Schach dem Roboter stammt übrigens von Vladimir Cosmar (Cosma, Kosma oder Kosmar).
Ich fand sie seinerzeit unwiederstehlich und habe damals an den WDR geschrieben. Vladimir Cosmar hat mehrere Stücke geschrieben (teilweise auch veröffentlicht), dies war damals jedoch nirgendwo erhältlich, Schade!!
Ich fand sie seinerzeit unwiederstehlich und habe damals an den WDR geschrieben. Vladimir Cosmar hat mehrere Stücke geschrieben (teilweise auch veröffentlicht), dies war damals jedoch nirgendwo erhältlich, Schade!!
Schach dem Roboter gefunden
Hallo...
auch ich fand den Film als Kind faszinierend, ich habe mich deshalb auf die Suche gemacht und ihn auch gefunden. Man kann ihn ohne Probleme mit dem Esel besorgen... es lebe das Internet...
Die Kopie wurde von einer mittelmäßigen VHS-Aufnahme aus dem ORF erstellt, ist aber noch gut genug, um alles zu erkennen.
auch ich fand den Film als Kind faszinierend, ich habe mich deshalb auf die Suche gemacht und ihn auch gefunden. Man kann ihn ohne Probleme mit dem Esel besorgen... es lebe das Internet...

Die Kopie wurde von einer mittelmäßigen VHS-Aufnahme aus dem ORF erstellt, ist aber noch gut genug, um alles zu erkennen.
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Die Admins oder die Moderatoren werden das bestimmt nicht machen und ich habe leider nicht die Befugnis dazu.
Ich finds nur unnötig wenn alte Sachen wieder ausgegraben werden nur um zu schreiben das es ja ein toller Film ist und die Poster dann anschließend wieder auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Hat irgendjemand etwas neues oder wichtiges zu schreiben ists ja OK. Aber Allerweltskommentare abzufassen kanns doch auch nicht sein, sonst erleben wir hier doch eine Renaissance aller Filme und Bücher die hier im Forum mal irgendwann genannt wurden. Oder nicht?
Die Admins oder die Moderatoren werden das bestimmt nicht machen und ich habe leider nicht die Befugnis dazu.
Ich finds nur unnötig wenn alte Sachen wieder ausgegraben werden nur um zu schreiben das es ja ein toller Film ist und die Poster dann anschließend wieder auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Hat irgendjemand etwas neues oder wichtiges zu schreiben ists ja OK. Aber Allerweltskommentare abzufassen kanns doch auch nicht sein, sonst erleben wir hier doch eine Renaissance aller Filme und Bücher die hier im Forum mal irgendwann genannt wurden. Oder nicht?
Ja, Vallenton, da wirst Du recht haben.vallenton hat geschrieben:@Anne
Aber Allerweltskommentare abzufassen kanns doch auch nicht sein, sonst erleben wir hier doch eine Renaissance aller Filme und Bücher die hier im Forum mal irgendwann genannt wurden. Oder nicht?
Dennoch wird sich der eine oder andere Besucher, der wie ich ahnungslos durch eine Verknüpfung in dieses Forum gelangt ist, zu einer Äußerung hinreißen lassen.
So ist das eben in öffentlichen Foren...
-
- Neo
Auf youtube.com gibt es unter "Schach dem Roboter" und unter der Suche "Claude Jade" eine Kurzversion von zehn Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=3CxdI3ZEdfY
http://www.youtube.com/watch?v=3CxdI3ZEdfY