Greetz
Bis auf den HH-Zyklus von Weber, kaufe ich fast nur noch bei Ebay.gernot1610 hat geschrieben:... merkt Ihr was? Hier werden fast nur "Klassiker" empfohlen. Es ist sau schwierig Neuerscheinungen zu finden die auf dem Niveau vom Armageddon-Zyklus oder Fosters Eisseglern sind.
Die Rezis hören sich nicht gut an, aber gelesen hab ich die noch nicht.gernot1610 hat geschrieben:Selbst die neuen A.D.F. aus dem Homanx-Universum sind eher schwach.
Wenn ich die Rückseite von den Bovas Titeln lese, überzeugt mich das nicht.gernot1610 hat geschrieben:Das letzte Buch das mich fesseln konnte war Asteroidenfeuer von Ben Bova.
... da gebe ich Dir recht. Zu diesem Thema gibt es auch einen meiner Lieblingsromane: Die fliegenden ZaubererL.N. Muhr hat geschrieben: und science ist ja subjektiv. magie ist auch nur eine form unentschlüsselter wissenschaft. bzw., aus der anderen perspektive, clarkes berühmtes diktum von der hoch genug entwickelten wissenschaft, die uns wie magie erscheinen muss. ergo: wissenschaft kann magie sein. und magie wissenschaft. eine eindeutige trennung beider halte ich in letzter konsequenz für irreal.
*hüstel*... merkt Ihr was? Hier werden fast nur "Klassiker" empfohlen. Es ist sau schwierig Neuerscheinungen zu finden die auf dem Niveau vom Armageddon-Zyklus oder Fosters Eisseglern sind.
Absolution Gap zu Deutsch Offenbarung. Schon erschienen wie weiter oben bemerkt.Nagual hat geschrieben:Problem: DU liest keine englsichen - und ich weiss so gut wie garnichts ueber die deutschen Ausgaben...
..also weiter im Text...
Alastair Reynolds: 3-Teiler. Revelation Space - Redempion Ark - Absolution Gap.
Wenn der dritte in deutsch noch nicht da ist,dann kommt er demnaechst (so
die Verkaugszahlen-ueberwachenden Goetter es wolen...)
...sich davonmachend,ich...
Wenn wir schon in die 20er/30er Jahre des letzten Jahrhunderts springen, empfehle ich auch die Skylark-Reihe von E. E. Doc Smith. Diese Bände haben mich in meiner Jugend SF-mäßig angefixt. Sie sind leider nur noch vereinzelt antiquarisch zu bekommen.Nagual hat geschrieben:..
Bleibt nur noch der Griff in die unterste Kiste (temporal - nicht wertend!!)
E.E. Smith :Lensmen
blicke windwärts.Nagual hat geschrieben: Ian M. Banks Look to Windward (deutsch = ???)