[Umfrage] Ein Gimmick aus der Zukunft
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- True-Fan
Also für die Allgemeinheit würde ich mir eine dieser unerschöpflichen, sauberen und ungefährlichen Energiequellen wünschen...
Für mich persönlich und ganz allein für mich, für niemanden sonst, außer mir und meinem Ich: Die Aktienkurse der nächsten 50 Jahre im Excel-Format... *gg* Wenn das nicht geht, hätte ich gerne die Jubiläumsausgabe der Enzeclopedia Galactica...
Für mich persönlich und ganz allein für mich, für niemanden sonst, außer mir und meinem Ich: Die Aktienkurse der nächsten 50 Jahre im Excel-Format... *gg* Wenn das nicht geht, hätte ich gerne die Jubiläumsausgabe der Enzeclopedia Galactica...

habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
- gernot1610
- SMOF
- Bundesland: Baden-Württemberg
- True-Fan
- Liest zur Zeit: Schätzing: Limit
seit meiner kindheit ein traum... die zeit anhalten zu können und mich durch eine erstarrte welt zu bewegen. geht in die richtung mit der martix. alles wäre möglich. du könntest zum beispiel ein super torhüter werden
. kannst deine karriere mit 75, ohne ein tor gefangen zu haben, beenden.
morgens habe ich den wunsch auch heute noch.
nachteilig ist jedoch, das für dich die zeit weiterläuft und du so für deine umgebung schneller alt wirst... du mußt also sparsam mit dem einsatz umgehen.
andreas

morgens habe ich den wunsch auch heute noch.
nachteilig ist jedoch, das für dich die zeit weiterläuft und du so für deine umgebung schneller alt wirst... du mußt also sparsam mit dem einsatz umgehen.
andreas
- gernot1610
- SMOF
In Solarstation von A. Eschbach wird der durch Solarzellen einer Raumstation gewonne Strom per Strahl auf die Erde geschickt. Allerdings wird die Verteilung des Stroms auf der Erde wohl dann doch wieder über Kabel gehen. Ist aber schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe.
Ich hätte aber gern dieses komische Quantenteil, dass Hockenberry in Illium von Simmons benutzt hat. Einfach beliebig in die Haut anderer Menschen schlüpfen. Man was täten sich da für Möglichkeiten auf. In der Gestalt von Bill Gates shoppen gehen, als Brad Pitt mit Angelina... o.k. ich glaube ihr wisst, was ich meine.
Ich hätte aber gern dieses komische Quantenteil, dass Hockenberry in Illium von Simmons benutzt hat. Einfach beliebig in die Haut anderer Menschen schlüpfen. Man was täten sich da für Möglichkeiten auf. In der Gestalt von Bill Gates shoppen gehen, als Brad Pitt mit Angelina... o.k. ich glaube ihr wisst, was ich meine.
- Spezies 125
- BNF
...aaalso:
- Holodeck (auf diese Technologie möchte ich dann das Monopol)
- Replikator (für (fast) alle)
- Transporter (s.o. Monopol)
- Data (nur für mich alleine)
- Zeitmanipulator (Zeit dehnen, bzw. schrumpfen, aber auch umordnen, verknoten oder unmöglich machen)
- Gravitationsmanipulator (wiederum nur für mich
)
aber auch: den Weg zur effizienten Kernfusion, ein Schnupfenmittel (kein Gadget, ich weiss, aber ...), ja, und eine Möglichkeit, Gehirninhalte in ein neues, leeres, so zu sagen "jungfräuliches" Gehirn (samt zugehörigem Menschen (Klon?) zu backuppen ...
Ach, mir würde noch soviel einfallen ...
--Spezies 125
- Holodeck (auf diese Technologie möchte ich dann das Monopol)
- Replikator (für (fast) alle)
- Transporter (s.o. Monopol)
- Data (nur für mich alleine)
- Zeitmanipulator (Zeit dehnen, bzw. schrumpfen, aber auch umordnen, verknoten oder unmöglich machen)
- Gravitationsmanipulator (wiederum nur für mich

aber auch: den Weg zur effizienten Kernfusion, ein Schnupfenmittel (kein Gadget, ich weiss, aber ...), ja, und eine Möglichkeit, Gehirninhalte in ein neues, leeres, so zu sagen "jungfräuliches" Gehirn (samt zugehörigem Menschen (Klon?) zu backuppen ...
Ach, mir würde noch soviel einfallen ...
--Spezies 125
- gernot1610
- SMOF
- SMOF
In einer Story von Robert A. Heinlein. Titel könnte irgendwas mit "Waldo" gewesen sein. Ich erinnere mich nur an ein schmales Heyne-Tb, in dem 2 oder 3 längere Stories enthalten waren, und eine, wie gesagt, hieß "*Waldo*".gernot1610 hat geschrieben:... wo ich gerade das Netzteil suche ... gibt es eigentlich eine Story in der die Kabellose Stromversorgung Thematisiert wird? Wenn ja, Dann will ich
1. Wissen welches Buch das ist.
2. Genau das HABEN!
War auf alle Fälle aber eher so, daß man sich keine kabellose Stromversorgung wünscht. Alle Menschen wohnten unter der Erde, weil die ganze Atmosphäre voller ungesunder Energiestrahlung war, die man mit Autos, Flugzeugen usw. abgreifen konnte.