[Serie] lost

saturn
BNF
BNF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von saturn »

Hier steht, dass die 2. Staffel in den USA erfolgreich angelaufen ist:
http://www.sf-radio.net/webbeat/lost/me ... 805,00.php

Und hier steht, dass es vielleicht schon im Frühjahr weitergeht:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11932
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Und wie ist das Finale gewesen? Irgendeine Lösung?
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
saturn
BNF
BNF

lowcut hat geschrieben:Und wie ist das Finale gewesen? Irgendeine Lösung?
Ich fand die "Exodus"-Folgen schön gefilmt. Der Abschied des Bootes z.B. war emotional, ohne dabei kitschig zu wirken. Zudem war es auch ziemlich spannend.

Eine Lösung? Nein, die gab es nicht. Im Gegenteil. Das Staffelfinale brachte Erstaunliches mit sich, darunter auch neue Fragen. Alles zusammen hat den dringenden Wunsch nach mehr geweckt, aber das wird wohl noch dauern.

Die Hinweise verhärten sich, dass das "Monster" eine Maschine ist. Rousseau spricht auch von einem Sicherheitsmechanismus.
RONson

Ungelesener Beitrag von RONson »

mich wundert ja nur, wie man mit einem kleinen Motorboot auf offener See rum schippern kann....

war das eine Leiter unter der Lucke?
saturn
BNF
BNF

RONson hat geschrieben:mich wundert ja nur, wie man mit einem kleinen Motorboot auf offener See rum schippern kann....
Naja, ich glaube, es gab einen Hinweis darauf, wie weit etwa sich die Gestrandeten von der Insel entfernt hatten. Ich meine, es waren ca. 15 km. Wenn es eine Basis gibt, ist das mit einem Motorboot locker zu schaffen.
RONson hat geschrieben:war das eine Leiter unter der Lucke?
Ja, war es.
Ramihyn
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Ramihyn »

woher haben die den Treibstoff für das Motorboot, wenn die vermutlich bereits viele Jahre dort sind. Oder gibt es eine Möglichkeit die Insel zu verlassen?
saturn
BNF
BNF

Ramihyn hat geschrieben:woher haben die den Treibstoff für das Motorboot, wenn die vermutlich bereits viele Jahre dort sind. Oder gibt es eine Möglichkeit die Insel zu verlassen?
Wir wissen doch noch gar nicht, wer die Menschen auf dem Motorboot sind. Vielleicht erhalten sie irgendeinen Nachschub, sind Bestandteil einer Verschwörung oder oder oder...

Noch weiss man's nicht. :)
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

saturn hat geschrieben:
RONson hat geschrieben:war das eine Leiter unter der Lucke?
Ja, war es.
Aber dummerweise war sie nach ein paar Zentimetern kaputt.

Das mit dem Sicherheitsmechanismus kann auch eine Vermutung gewesen sein. Jedenfalls sah das, was diesen Glatzkopf unter die Erde zerren wollte, nicht wie etwas mechanisches aus.
scherge
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von scherge »

saturn hat geschrieben:
RONson hat geschrieben:mich wundert ja nur, wie man mit einem kleinen Motorboot auf offener See rum schippern kann....
Naja, ich glaube, es gab einen Hinweis darauf, wie weit etwa sich die Gestrandeten von der Insel entfernt hatten. Ich meine, es waren ca. 15 km. Wenn es eine Basis gibt, ist das mit einem Motorboot locker zu schaffen.
Mir fiel erst hinterher auf, dass man den Satz "Ganz schön weit draußen seid Ihr hier..." (oder so ähnlich, vom Typ auf dem Motorboot) auch hervorragend als "weit weg von der Insel" sehen kann. Hübsch geschrieben.

Außerdem interessant: Rousseau hat Ihr Signalfeuer am Strand gemacht - könnte man so interpretieren, dass Sie sehr wohl wusste, dass "die Anderen" vom Wasser aus kommen werden.
saturn
BNF
BNF

Kringel hat geschrieben:Das mit dem Sicherheitsmechanismus kann auch eine Vermutung gewesen sein.
Da hast Du natürlich recht. Aber Rousseau klang doch sehr überzeugt. Ob sie recht hat, ist natürlich eine andere Frage.
scherge hat geschrieben:könnte man so interpretieren, dass Sie sehr wohl wusste, dass "die Anderen" vom Wasser aus kommen werden.
Cool... daran hatte ich noch nicht gedacht. Nette Vermutung.
Scotty
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

So was blödes. Ich hatte einen zyklischen Timer zur Aufnahme der Lost Folgen programmiert. Gestern habe ich mir die letzten 4 Folgen angesehen und leider festgestellt, dass die letzte Folge Überlänge hatte. (Dadurch habe ich den Schluss nicht aufgenommen) Erbarmt sich jemand, zu spoilern oder mir eine PN zu schicken, was in der 2. Hälfte der letzten Folge geschah?
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Kringel
    SMOF
    SMOF
    Ungelesener Beitrag von Kringel »

Siehe anderen Thread. Habe das Ding auf VHS. Wenn dir eine PN reicht: Ab wo genau brauchst du die Infos?
    Scotty
    SMOF
    SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Hab den Film leider danach gelöscht, daher weiss ich nicht genau, was das letzte war. So ungefähr die 2. Hälfte hab ich nicht gesehen.
    Lese zur Zeit:
    Michael McDowell - Blackwater
    Davor:
    Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
    Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
    Pierce Brown - Red Rising

Bungle
      SMOF
      SMOF
      Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Das "Die Anderen" plötzlich im Meer auftauchen, mit einem Motoboot, kam reichlich unerwartet. Zuerst fragte mich was das soll, im Nachhinein erfuhr man dann von Rousseau, dass sie entweder das Baby oder den jungen wollten. So schloss man daraus, dass das "Die Anderen" (die auf mich den Eindruck von "Piraten" machten) gewesen sein mussten. Das war raffiniert.

Also Scotty, das Baby ist bei seiner Mutter geblieben, aber der schwarze Jungen haben die "Anderen" entführt und die anderen auf dem Boot/Floß in einer verzweifelten Lage zurückgelassen.

John und der Artz, (Jake, die Namen kann ich mir nicht so gut merken :oops: ) haben es tatsächlich geschafft, die Luke nach einigen Schwierigkeiten (eine nervige Nebenfigur musste dabei ihr Leben lassen, das war ziemlich böse, aber man ist als Zuschauer auch ein bisschen erleichtert gewesen :teufel: ) aufzusprengen, doch der Schacht unter der Luke scheint in ungeahnte Tiefen zu führen, zumal die Leiter nach einem Meter oder so aufhört. Scheint ziemlich alt zu sein, die Anlage...

Nun muss halbes Jahr oder noch länger warten. :(

MB
      scherge
      Neo
      Neo

Ungelesener Beitrag von scherge »

Bungle hat geschrieben:eine nervige Nebenfigur musste dabei ihr Leben lassen
      Die Nebenfigur hieß mit Namen witzigerweise "Leslie Arzt". Nachdem er in die Luft geflogen war, stritten Kate und Jake, wer einen der hochexplosiven Rucksäcke tragen soll/darf. Kates Argument: "Ich mach's. Du bist der einzige Arzt auf der Insel".

Meine Frau: "Ja, jetzt schon."
      ROTFL...
      Antworten