Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Lemmy
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Na ja, reinrassige SF ist das wohl nicht. Eher Western-SF. Trotzdem ganz unterhaltsam & auch mit etwas Humor & Action.

Wenn Du es " reinrassig" magst, mußt Du wahrscheinlich bis Mitte Februar warten, dann wird RTL II wahrscheinlich Battlestar Galactica bringen.
Nachdem ich die 180min. Neuverfilmung & die beiden ersten Folgen gesehen habe, laße ich mich zu der Aussage" das wird ein Knaller" hinreissen.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Lemmy hat geschrieben:Na ja, reinrassige SF ist das wohl nicht. Eher Western-SF. Trotzdem ganz unterhaltsam & auch mit etwas Humor & Action.

Wenn Du es " reinrassig" magst, mußt Du wahrscheinlich bis Mitte Februar warten, dann wird RTL II wahrscheinlich Battlestar Galactica bringen.
Nachdem ich die 180min. Neuverfilmung & die beiden ersten Folgen gesehen habe, laße ich mich zu der Aussage" das wird ein Knaller" hinreissen.
PREMIERE-Gucker sind schon bei Episode 6 :)
Lemmy
SMOF
SMOF

Khaanara hat geschrieben:
Lemmy hat geschrieben:Na ja, reinrassige SF ist das wohl nicht. Eher Western-SF. Trotzdem ganz unterhaltsam & auch mit etwas Humor & Action.

Premiere hab ich abbestellt, muss mehr Comics kaufen, weil Du mehr Rezis bringst. :lol:
Lemmy
SMOF
SMOF

Khaanara hat geschrieben:Du meinst das mit den batteriebetriebenen Objekten :)
Richtig ! Ich hatte als Jugendlicher mal nen riesigen, batteriebetriebenen Radiorecorder, im Volksmund auch " Bimbomat" gennant.
Ob Kaylee sowas gemeint hat ?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Lemmy hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:

Premiere hab ich abbestellt, muss mehr Comics kaufen, weil Du mehr Rezis bringst. :lol:
Ich habe auch kein Premiere, da Analogschüssel. Aber es gibt zur Not auch andere Quellen ! Frag mich nur wann die deutsche DVD-Box kommt, zwecks Vorbestellung !
Marc

Ungelesener Beitrag von Marc »

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

Wer mal ein richtig gutes Science-Fiction-Abenteuer im Kino sehen will, also einen Film, bei dem nicht Action und Spezialeffekte - wenn auch ausreichend vorhanden - im Vordergrund stehen, sondern wo der Schwerpunkt auf dreidimensionalen Charakteren, originellen Dialogen sowie der durchdachten Story liegt, und der es dabei schafft ebenso witzig wie spannend zu sein, sollte sich den heute startenden "Serenity" keinesfalls entgehen lassen!

Ich hatte Gelegenheit ihn schon Ende September bei einer Pressevorführung zu sehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen! Auch sind die Kritiken in der deutschen Presse derart einhellig positiv, wie ich das schon lange nicht mehr gelesen habe - einige Auszüge siehe unten. Da der Film nicht mit bekannten Stars aufwarten kann und wohl auch kein riesiges Werbebudget zur Verfügung steht wäre es extrem schade, wenn dieses Genre-Juwel in den Kinos untergehen würde - gerade weil es derzeit ja gegen die übermächtige Konkurrenz durch den britischen Zauberlehrling angehen muß. Und nein, ich habe nichts mit dem Kinoverleih o.dgl. zu tun, sondern will daß das Ding so erfolgreich wie nur möglich ist, weil ich gute SF zu schätzen weiß (und mehr davon sehen will).

"Serenity - Flucht in neue Welten"
Originaltitel "Serenity"
Kinostart D: 24.11.2005
Genre: Science Fiction
Laufzeit: 119 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Regie und Drehbuch: Joss Whedon
Darsteller: Nathan Fillion (Capt. Malcolm "Mal" Reynolds), Gina Torres (Zoe), Alan Tudyk (Wash), Morena Baccarin (Inara), Adam Baldwin (Jayne), Jewel Staite (Kaylee), Sean Maher (Simon), Summer Glau (River), Ron Glass (Shepherd Book), Chiwetel Ejiofor (The Operative)

Trailer deutsch: http://trailer.uip.de/serenity/trailer.html
Trailer englisch: http://serenitymovie.com/nonflash_site/video.html

"Exzellente Unterhaltung, die höchst originell Elemente aus Science-Fiction und Fantasy mit klassischen Western-Mythen mischt. Dem Film mangelt es nicht an groß angelegten Spezialeffekten und imposanten Kulissen, die Actionszenen sind formidabel, der bleihaltige Showdown ist eine Sternstunde des Genres. Und das ist noch nicht alles. Auch die Figuren in "Serenity" sind wohl durchdacht, ihre Dialoge von erstaunlicher Originalität und Wortwitz, und die Story glänzt mit ausgeklügelter Dramaturgie. Dafür werden sich auch Leute begeistern, die mit Weltraum-Abenteuern sonst nichts am Hut haben." (Cinema) http://cinema.msn.de/film_aktuell/filmd ... _id=556719

"...entwickelt sich schnell einer der innovativsten Sci-Fi-Streifen der letzten Jahre. Denn Whedon befriedigt mit packenden Action-Szenen nicht nur die niederen Instinkte, sondern spricht mit hintersinnig-witzigen Dialogen und einer anspruchsvollen Handlung auch das bei Sci-Fi-Filmen bisweilen vernachlässigte Gehirn des Zuschauers an". Daumen hoch! (TV Spielfilm)

"[Regisseur] Whedon ist ein meisterhafter Geschichtenerzähler, der hier alte Fans [der TV-Serie] und Debütanten glücklich vereint ... Furiose Action und tolle Effekte - das bieten einige SF-Spektakel. Doch 'Serenity' hat obendrein noch eine außergewöhnlich starke Story, faszinierende Charaktere und gewitzte Dialoge." (TV Today)

"Anders als die 'Star Treks' und 'Star Wars' dieser Galaxie kommt 'Firefly' ohne Plastikstirn-Aliens und Laser aus ... Wehmut über das vorzeitige Ende [der TV-Serie] stellt sich angesichts der superben Qualität auch beim Zuschauer ein." (TV Spielfilm über "Firefly")

"Joss Whedon hat eine Art, gängiges Genreprodukt mit Hilfe von philosophischem Ballast und einfachen, aber genialen Variationen so gegen den Strich zu bürsten, daß es Hitpotenzial und Stoff für endlose Diskussionen in Internetforen bietet. ... Was würde wohl George Lucas darum geben, wenn er so gute Dialoge schreiben könnte wie Whedon?" (Musikexpress)

"...stimmt die Balance zwischen Dramatik und Komik, glänzt Whedons Skript mit Schlagfertigkeit, Selbstironie und einigen interessanten Charakteren." (Blickpunkt Film) http://www.mediabiz.de/firmen/kinofilm. ... iz=cinebiz

"Dieser Film lässt alle anderen SciFi-Streifen alt aussehen!" (FHM)
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Wow!

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Marc hat geschrieben: Wer mal ein richtig gutes Science-Fiction-Abenteuer im Kino sehen will, also einen Film, bei dem nicht Action und Spezialeffekte - wenn auch ausreichend vorhanden - im Vordergrund stehen, sondern wo der Schwerpunkt auf dreidimensionalen Charakteren, originellen Dialogen sowie der durchdachten Story liegt, und der es dabei schafft ebenso witzig wie spannend zu sein, sollte sich den heute startenden "Serenity" keinesfalls entgehen lassen!
Ganz meine Meinung! Ich hab mir zuvor die DVD Box gekauft und bin gerade bei Episode 6... ich muss sagen die Sucht hatte sich bereits nach wenigen Minuten während des Pilots eingestellt. Die Charaktere sind so ziemlich die besten, was das Fernsehen seit langem in einer SciFi-Serie hervorgebracht hat.

Mich hat die Mischung aus Western und SciFi ja eigentlich abgeschreckt, bin aber nun so positiv überrascht, dass ich jeder neuen Folge entgegenfieber... geschweige denn dem Spielfilm.

Kann mir jemand sagen, ob die Synchronsprecher des Kinofilms die gleichen wie bei der DVD Box sind?

Gruß,

Chris :D
Bild
Phileas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: John Scalzi - Die Geisterbrigade
Re: Wow!

Ungelesener Beitrag von Phileas »

Chris Noeth hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, ob die Synchronsprecher des Kinofilms die gleichen wie bei der DVD Box sind?
Ich habe ein Double Feature mit Pilotfilm und "Serenity" gesehen und da waren es dieselben Synchronsprecher.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Kann ich bestätigen ! Aber ich denke einmal, das die Synchronisationen auch nicht so weit auseinander liegen :)
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich glaub ich spinn' - sogar die FAZ ist voll des Lobes:

"Ein leuchtender Stern der Science-Fiction: 'Serenity'. ... Stephen King sagt: 'Ich liebe diesen Film.' Er hat allen Grund dazu. Man muß lange in der Erinnerung kramen, bis einem ein Science-fiction-Film einfällt, der an so vielen Stellen, an denen sich das ästhetische Entscheidungsbäumchen für Drehbuch, Dekor und Darsteller gabelt, den richtigen Weg eingeschlagen und das verführerisch Verkehrte, seit Jahrzehnten von Lucas oder Spielberg Vorgemachte verschmäht hat. ... 'Serenity' ist damit zugleich ein neuer Fixstern des Genrekinos wie ein seltenes Glühwürmchen fürs Lehrbuch der futuristischen Insektenkunde: flink, warm, funkenschlagend, tänzerisch, lustig, politisch klug." (FAZ) http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ezial.html
Interview: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi

Ich hab mir nun alles angeschaut was es zu Firefly/Serenity gibt - und ich will mehr
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Ausser einen Film wird da wohl nix mehr kommen und ob der ins Kino kommt ist auch fraglich, da in den USA die Einnahmen nicht so dolle waren
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Eine Huldigung Joss Whedons, von "Buffy" und "Firefly" findet sich auf Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,387279,00.html
File XY
Neo
Neo

Ein grandioser Film!

Ungelesener Beitrag von File XY »

Ich war eben im Kino...
und muss sagen, dass das mit Abstand einer der unterhaltsamsten Filme ist, den ich in diesem Jahr gesehen habe.
So viele Details und Überraschungen - sehr gelungen, das Drehbuch.

Von der Firefly-TV-Serie habe ich kaum was gehört... nur, dass sie teuer war.
Aber das stört keineswegs beim Film.

Fantastisch!
Gastl

Ungelesener Beitrag von Gastl »

Hier gibt es ein Interview mit Whedon woraus klar wird, weshlab Firefly abgesetzt wurde: http://www.space-view.de/interview_whedon.htm
Antworten