Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300

Die größte SF-Serie der Welt!
Frank Böhmert

Bostich I.

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Apropos Rauschebärte und alte Knacker und so:

Ähm ... Habe nun, ach, die Perrypedia und den Nathan studiert und werde einfach nicht schlauer: Ist es richtig, dass Bostich erst im Alter von Anfang Neunzig den Zellaktivator erhalten hat? Ohne zwischendurch schon mal gestopptes biologisches Alter oder so?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

bei einer lebenszeit von ca. 200 ist das keine üble leistung.

jedenfalls gab es vorab definitiv keine zelldusche o.ä.. bostich lebte vorab ein ganz normales imperatorenleben.
Frank Böhmert

L.N. Muhr hat geschrieben:bei einer lebenszeit von ca. 200 ist das keine üble leistung.

jedenfalls gab es vorab definitiv keine zelldusche o.ä.. bostich lebte vorab ein ganz normales imperatorenleben.
Na, jetzt hab ich meine Überlegung also von zwei Seiten bestätigt bekommen. Bestens! Herzlichen Dank, Rauschebart. :bier:

(Von zwei Seiten? -- Jau, parallel auch im offiziellen Perry-Forum gefrägt ...)
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Jau - dieses Alter ist für einen Arkoniden eigentlich nix. Die Lebenserwartung wurde ja schon erwähnt, außerdem darf man nicht vergessen, daß es im 13. bzw. 14. Jahrhundert NGZ Schönheitschirurgen gibt, die selbst grausigste Entstellungen spurenlos beseitigen können (siehe Ascari). Da sind so ein paar Fältchen doch Peanuts!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

bzgl. PR 2307:

schon lustig - endlich gibt es das erste anzeichen von evolution der terraner im perryversum!

ich meine die auf der vorletzten seite angeblich bekannte "studie eines sprachinstitutes", laut der alle lemurerabkömmlinge worte als ganzes wahrnehmen, weshalb buchstabendreher völlig egal sind, solange anfangs- und endbuchstabe ... na, ihr kennt das ja.

in unserer welt und unserer zeit ist schon lange klar, dass es sich bei dieser weithin bekannten "studie" um einen launigen fake handelt, eine ausgeburt der phantasie, die nicht wissenschaftlich belegt ist.

in der zukunft und im perryversum dagegen stimmt diese studie. d.h.: die gehirne der terraner in der zukunft ticken anders! und das ist, natürlich, evolution!

bin mal gespannt, welche fähigkeiten sich die terraner im lauf der nächsten heftjahrhunderte noch aneignen. vllt. sogar endlich mal die fähigkeit, wie ganz normale menschen zu reden? und nicht, wie jüngst etwa in PR 2306, sich gegenseitig in langen, ineinander verschachtelten monologen sich gegenseitig wissen zuwerfen, über das beide gesprächspartner bereits seit längerem verfügen?

man darf gespannt sein! :D
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Jan Shruyver würde das mit der Evolution anders sehen (vgl. PR 2308). Ich würde ihm da sogar zustimmen. Ich sag schon seit Generationen: Die Terraner in PR haben kein "kosmisches Bewusstsein", sondern ein komisches Bewusstsein!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Kringel hat geschrieben:Jan Shruyver würde das mit der Evolution anders sehen (vgl. PR 2308).
soweit bin ich ja noch nicht. :D

jetzt gibts erstmal eine gesunde mischung aus fanny müller, john brunner und vandermeer.

und viele viele comics. der job ruht ja nicht.
Gereon Kalkuhl

Titus Mueller und Perry Rhodan

Ungelesener Beitrag von Gereon Kalkuhl »

In ein paar Wochen kommt ja Heft 2319: "Die Siedler von Vulgata" von Titus Mueller.

Dazu schreibt Titus Mueller auf seiner Homepage:
"Der C.S. Lewis-Preis wird für Romane vergeben, die -- ähnlich wie die “Narnia-Chroniken” -- im Horizont der Handlung den christlichen Glauben erkennbar werden lassen. Mit einem Sciencefiction-Romanstoff, in dem neben Robotern und Außerirdischen auch die Bibel eine Rolle spielt, bin ich der erste Preisträger geworden. Ich erhalte einen 40-tägigen “Schreiburlaub” auf der Isle of Wight vor der englischen Küste. Die preisgekrönte Geschichte erscheint als “Perry Rhodan”-Heftroman am 27.01. unter dem Titel “Die Siedler von Vulgata”, und als eigenständiger, erweiterter Roman im September 2006 im Brendow-Verlag."

Dazu faellt mir ein:
Zielt hier VPM auf neue Leserschichten?
Ich kenne einige Adventisten, welche Darwins Evolutionstheorie rigoros ablehnen. Heisst das also bei Titus Mueller, dass die Lemurer nur ein paar Jahrhunderte vor Perry Rhodan auf der Erde waren?
Homosexualitaet wird von 7-Tage-Adventisten absolut abgelehnt. Die Homosexualitaet-Diskussion dieses Threads haette sich also zumindest bei PR 2319 eruebrigt.

Naja, man sollte nichts kritisieren, bevor man es nicht selber gelesen hat. Bibel und PR? Da faellt mir doch glatt meine Lieblingsstelle aus der Bibel ein, so ungefaehr: "Du darfst alle Voegel essen ausser Fledermaeuse".
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

nun sollte man adventisten und christen nicht gleich setzen.

viel irritierender finde ich die vergabe eines preises an ein noch nicht veröffentlichtes werk.

++++++

die bibel und PR ist ansonsten ja ein leidiges, wenn auch selten besprochenes thema ... einige passagen von haensel liegen mir da noch quer im magen, scheinen doch alle terranischen unsterblichen bei ihm automatisch christen zu sein.
Ramihyn
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Ramihyn »

Seltsam finde ich auch, dass der Roman später noch einmal erscheint, wenn auch in erweiterter Fassung. Lässt Pabel-Moewig denn das einfach mit sich so machen?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

... die ideale zweitverwertung.

irgendwie schon eine komische geschichte.
Frank Böhmert

L.N. Muhr hat geschrieben:... die ideale zweitverwertung.

irgendwie schon eine komische geschichte.
Ach, ist doch gar nicht so unverständlich: Autor erfindet ein nettes Völkchen oder so für einen Heftroman. Er schreibt das Heft. Die Story, die Figuren oder so bleiben hängen und beschäftigen ihn weiter. Also greift er das Ganze noch mal in einem eigenen Roman auf. Streicht vielleicht Serienbezüge und tobt sich, was seine Randgeschichte angeht, nun richtig aus.

Finde ich weder absonderlich noch verwerflich und glaube auch nicht, dass die Rhodan-Redaktion etwas dagegen hat.

Finde ich im Gegenteil spannend -- könnte doch Spaß machen, dann beide Romane zu lesen und zu vergleichen.

Frank, der so etwas übrigens bislang nicht vorhat, nur damit keine falschen Gerüchte aufkommen ... ;-)
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Ich für meinen Teil bin äußerst gespannt, was das für ein "christlicher" Perry Rhodan-Roman ist. Die Beschreibung des C.S.Lewis-Preises zerstreut da schon etwas die Bedenken, es könnte sich um eine arge Predigt handeln. Das Ganze ist aber sicherlich ein Balanceakt, immerhin einer, der mich neugierig macht.

So so, Frank Böhmert plant christliche Heftromane zu schreiben, um sie anderweitig weiter zu vermarkten. Das muß ich gleich mal überall herum erzählen. :)

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

der böhmert benutzt also die passagen aus übersetzungen anderswo nochmal, weil das bequemer ist? so ungefähr ... ;)

oder werden bei den hörspielen einfach nur die sequenzen immer neu zusammengeschnippelt?

neee, unfug.
:bier:
Arne
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von Arne »

Ich habe mir schon ewig kein PR-Heft mehr gekauft, aber der Preis weckt meine Neugier, auch wenn ich christliche Message in SF-Romanen jetzt nicht unbedingt brauche. Schade finde ich allerdings, wie manche Leute direkt lospoltern, wenn nur mal das Wort "christlich" fällt (siehe http://www.sf-fan.de/content/view/405/26/ ).

Edit:
Hier noch ein Auszug aus den Teilnahmebedingungen von der Website:
Autorinnen und Autoren bewerben sich bis zum 1. September 2006 mit

• einem Exposee des Romans
• einer Leseprobe (10-20 Seiten)
• einer Autoren-Vita

(...)

Angenommen werden nur unveröffentlichte Texte, die im weiteren Sinne der Gattung „Roman“ angehören und innerhalb eines halben Jahres nach der Preisverleihung abgeschlossen werden können.
Antworten