45 Jahre Perry Rhodan

Die größte SF-Serie der Welt!
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Naja, gebremst wurde insbesondere die Fortbewegungsgeschwindigkeit. NICHT gebremst wurde die Anzahl und die Größe der Raumschiffchen. Hier hat der Gigantismus eher zugenommen.
Sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.
(Nicht daß ich nicht auch eine Abkehr von den Materialschlachten im Grunde genommen ganz gut gefunden hätte :) )
Je nun - die HI wird ja inzwischen schon wieder fröhlich umgangen. Und schau dir doch nur mal die Ausmaße des Backdoor-Transmitterbahnhofs an: Ein Transmitter, dessen Tor allein 1000 mal 1000 Meter groß und 250 Meter dick ist - DAS nenne ich Gigantismus!
Gutes Beispiel eigentlich. :) Eine gigantische Transmitterstraße, aber nur bis zu den Ferronen. Mit Verlaub, die Idee gefällt mir.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich habe ja nichts grundsätzliches gegen die HI-Erhöhung. Ich mag nur diese chaotische Art und Weise nicht, wie damit umgegangen wird. Anfangs hatte ich ja sogar prophezeit, daß uns bald wieder ölverschmierte Techniker aus dem Maschinenraum begegnen würden - und tatsächlich hat's nicht lange gedauert, bis einer aufgetaucht ist. Als ob man nur wegen der HI plötzlich wieder zu Dieselmotoren und ähnlichem Kram zurückgekehrt wäre...
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Kringel hat geschrieben:Anfangs hatte ich ja sogar prophezeit, daß uns bald wieder ölverschmierte Techniker aus dem Maschinenraum begegnen würden - und tatsächlich hat's nicht lange gedauert, bis einer aufgetaucht ist. Als ob man nur wegen der HI plötzlich wieder zu Dieselmotoren und ähnlichem Kram zurückgekehrt wäre...
Ach, Kringel, das war bloß ein unglückliches Zusammentreffen. Diese Hyperdyperzapfer müssen sie doch schon immer einölen, weil die sonst einen Sonnenbrand kriegen ...
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ah! Und ich dachte, man müßte neuerdings vor allem das arg knirschende Exposegetriebe schmieren... :wink:
Antworten