Star Wars: Episode 2 - doch besser als Episode 1?

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich muss zugeben, dass ich vom neuen "Clone War"-Trailer ziemlich begeistert bin, besonders nachdem mich die ersten Trailer etwas abgeschreckt haben (Hayden Christensen ist ein so schlechter Schauspieler, dass er es sogar schafft schon in einem 2 min-Trailer zu nerven...).

Besonders das erste Auftreten der Sternenzerstörer (oder deren Vorgänger) und der Vorläufer der At-Ats und die vielen Kampfszenen, lassen doch hoffen, dass wir vielleicht mit Episode 2 doch kein Liebesdrama im Weltraum, sondern wieder etwas "Krieg der Sterne" zu sehen bekommen...
Wie gesagt: ein Fünkchen Hoffnung ist wieder da!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Na, warten wir`s ab. Beim ersten Teil waren die Erwartungen sehr hoch und was ist letztlich dabei herausgekommen?
Eine einzige Entäuschung!
Seit George Lucas der dunklen Seite des Mammons verfallen ist, produziert er nur noch Mittelmäßiges (Man denke nur an "Howard the Duck). Kaum zu glauben, das Lucas in den 70igern eine Regiehoffnung des American Cinema war(THX 1138 usw.)
HC 9
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Howard the Duck war ja gegenüber Episode 1 noch ein Jahrhundertfilm!
Deswegen bin ich wegen Episode 2 auch optimistisch.
Weil,schlechter als der Vorgänger kann er unmöglich werden .Rofl
Aber So ein Kult wie die Filme mit der alten "Besatzung" wird die Trilogie wohl nie werden.
red
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von red »

Hallo FS-Fans,
ich habe mich heute angemeldet. :smile:
Zum Thema < Liebe u. Sex > in FS-Filmen möchte ich trotzdem gleich was beitragen.Ich
habe festgestellt, dass in fast allen FS-Filmen die ich gesehen habe, Liebe und Sex nur in heutiger sozialen Form dargestellt wird, als ob auf diesem Gebiet nie eine Entwicklung gegeben hätte. Ich würde mir wünschen, dass in FS-Filmen eine mögliche Entwicklung dargestellt wird.
Freude ist der Himmel unter dem alles gedeiht.
Schöne Grüsse
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!

die Hoffnung stirbt zu Letzt

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Hi Folks!
Nachdem ich gerade den Review von Torsten Dewi gelesen habe, bin ich wieder guter Hoffnung, dass George Lucas seinen Wahn aus Episode 1 abgelegt hat, um endlich wieder einen Star Wars- Film zu drehen.
Ich persönlich war schwer enttäuscht von Episode 1, so dass mir die Lust an den weiteren Teilen vergangen war und ich eigentlich erst wieder zu Episode 7 ins Kino wollte. Wahrscheinlich war das aber nur so, weil Lucas die Kinder für Star Wars begeistern wollte. Es gibt ja mittlerweile so viel Schund im TV und im Kino, dass man schwerlich die Spreu vom Weizen trennen kann. 1977 war es halt so, dass SF was eher neues war und dass solch grosse, lange, aufwendige Filme kaum produziert werden konnten. Deshalb waren EP 4-6 auch solch grosse Erfolge. (Zurück zum Thema).
Wenn G. Lucas es wirklich geschafft hat, die Kurve zurück vom Kinderfilm zu Star Wars zu schaffen, werde ich vielleicht auch wieder meine Star Wars Poster aufhängen (ich schämte mich in letzter Zeit ein wenig dafür).

Was mir trotzdem missfällt: Obi Wan meint in EP4 sowas wie "Ich wusste nicht, dass ich jemals einen Droiden gehabt hatte." und erkennt R2 un 3PO nicht. Aber man kann ja nicht alles haben.

Zum Schluss nur noch eines: Jar Jar Binks must die! :laser:

Regards
Patrick
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: die Hoffnung stirbt zu Letzt

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Patrick hat geschrieben:Was mir trotzdem missfällt: Obi Wan meint in EP4 sowas wie "Ich wusste nicht, dass ich jemals einen Droiden gehabt hatte." und erkennt R2 un 3PO nicht. Aber man kann ja nicht alles haben.
So wie es aussieht, plant George Lucas bereits eine nochmals überarbeitete Version der alten Krieg der Sterne-Filme, um genau solche Szene so hinzubiegen, dass sie genau zur "neuen" Trilogie passen.

Ach ja: Episode 7-9 wird's nicht geben - das hat George Lucas schon vor langer Zeit bestätigt. Das liegt u.a. auch dran, dass er sein Originalkonzept für "Return of the Jedi" änderte und bereits dort den Imperator sterben liess, der eigentlich erst in einem geplanten 9. Teil hätte sterben sollen. :lehrer:
Patrick

Hmm. Wieso er dann nicht einfach die Geschichten von Timothy Zahn (erste oder zweite Trilogie - ist mir egal) aufgreift und diese verfilmt will mir nicht in den Kopf. Dann will er wohl doch mit Episode 1-3 noch mal richtig anzocken und dann in den Ruhestand gehen.
Zumal es auch eine Nachfolgestory gegeben hat, in der der Imperator wieder dabei war (Geist in neuem geklonten Körper). :-?
Whatsoever. Ich werde dann wohl ins Kino gehen und wenn mir Episode 2 auch nicht gefällt, wird es für mich auf Ewig nur 3 Star Wars Teile geben. Daran kann dann wohl auch Episode 3 nix ändern.
mcwinky

Episode II ist SAUGEIL!!!!!

Ungelesener Beitrag von mcwinky »

Wow hatte mir heute Nacht die Premiere gegeben. Und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich heute Mittag wieder ins Kino gehen.

Super Schlacht zwischen den Jedi's und den Droiden, und Joda erst.

Und die Filmkritik von Thorsten Zitat:
"Erwähnte ich schon, wie scharf Natalie Portman aussieht?"
kann mich dem nur anschließen :P

Gruß

Mark
Patrick

Wie wäre es denn, wenn Du noch eine kleine Inhaltsangabe für uns alle hier hinterlässt? :evil:
mcwinky

Will nicht vorgreifen

Ungelesener Beitrag von mcwinky »

Ich will den Spaß nicht verderben und vor allem die Spannung nicht, waber wenn es wirklich gewünscht wird schreib ich mal ein paar Zeilen runter.

Mark
Patrick

Och nö. Lass ma. :-?
Ich kann allerdings erst am Dienstag ins Kino, so dass ich bis dahin ausharren muss und wenn mir da wer vorschwärmt, kriege ich gleich nen dicken Hals.

Fröhliches Pfingstwochenende an alle, die nicht Arbeiten müssen. :cry:
Gast

Nach dem mißglückten 1. Teil war ich mehr als skeptisch, ob den der 2. Teil noch die Klasse der Vorgänger erreichen würde.
Nach der gestrigen Mitternachtspremiere kann ich nur sagen: WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist wieder wie damals 1977, als ich als zehnjähriger Steppke Star Wars im Kino sah.
Leute, geht ins Kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer diesen Film nicht auf der großen Leinwand sieht, ist selber schuld.
P.S.: Natalie ist wirklich scharf (Keuch :D)
Gast

Episode II: reingehn!

Kann mich nur anschließen: unbedingt reingehen! Episode II spielt in der Klasse der alten Trilogie! Yoda im Laserschwertkampf! Die Handlungsorte! Tempo und Abwechslung! Einfach genial. Und die vielen Details und Anspielungen auf die anderen Filme (z.B. ganz kurz in der "Garage" zu sehen: der Schwebegleiter, mit dem Luke in ferner Zukunft durch die Wüste brettern wird). Und die Schauspieler!

Nicht anschließen kann ich mich dem Gemäkel über Hayden Christensen alias Anakin, er bringt den jugendlichen Überschwang, die Zerrissenheit und die überschäumenden Gefühle, die letzt endlich ins Verderben führen werden, sehr gut rüber. Aus dem blöden kleinen Kind von Ep. I ist ein junger Mann geworden.
Ach ja, und ich kann (im Ggs. zum Autor der Filmkritik) gut verstehen, wieso sich Amidala zu ihm hingezogen fühlt.... :-)

Ralph
Gast

Ich finde Hayden Christensen, alias Anakin, ebenfalls sehr gut. Kein anderer Charakter ist derart interessant. Und er bringt seine Rolle so gut herüber, was mir bei Obi Wan irgendwie abgeht ...

Schön zu sehen wie endlich C3PO und R2D2 wieder miteinander witzeln ...

Alles in allen hat der Film zwar auch schwächen, aber ihm gebührt der Titel: Prädikat Star Wars ...

Nach der Abend-Premiere hab ich mich schon gefreut auf das zweite Mal, und auf das dritte Mal ...

Ich war leider beim ersten Mal net bis zum Schluß des Abspanns im Kino ... hört man wieder das tolle Atmen von Darthi ????
Gast

Ich war leider beim ersten Mal net bis zum Schluß des Abspanns im Kino ... hört man wieder das tolle Atmen von Darthi ????
Nein
Antworten