Lemmy hat geschrieben:
Ich versuche ernsthaft mit Dir zu diskutieren und beziehe mich direkt auf "WANTED", versuche eventuelle Kausalitäten zu erkennen & poste das auch ( sieh doch mal genau hin, der betreffende Absatz beginnt mit "Wesley" und endet mit "also").
sorry, aber die aussage des gegenübers als "soziologisierenden abfall" indirekt zu betiteln, ist kein diskussionswille, sondern ein persönlicher angriff.
auch der satz "mir reicht eine actionbetonte Handlung mit nymphomanischen Punkschlampen, einem Haufen Sch***** und einer drallen schiesswütigen Braut, als leichte Unterhaltungskost durchaus" scheint mir dann keinen sinn zu machen, wenn du wirklich ernsthaft debattieren willst. denn die aussage "das reicht mir" sagt doch gar nix darüber aus, ob über das ausreichende hinaus noch mehr geboten wird. die einzige schlussfolgerung, die ich daraus ziehen kann, ist doch die, dass du gar kein interesse daran hast, mehr als das in diesem comic zu sehen.
+++++
und, nein, wesley läuft natürlich nicht aufgrund seines lebens amok - hat ja auch keiner behauptet. aber er würde, wäre da nicht dieses konstrukt namens "moral". (das wird vor allem im ersten kapitel sehr schön dargelegt.) von dem er stück für stück befreit wird. gründe genug sind dafür da. auch hier wieder: kapitel 1. geht doch schon auf der ersten seite los ...
... und schon sind wir wieder in politischen dimensionen. nämlich die frage: welchen sinn und nutzen hat moral, wenn sich sowieso keiner ausser mir daran hält? jeder lügt, betrügt, übt gewalt aus (siehe kapitel 1) - warum nicht ich?