Mark Brandis - Hörspielentwicklung
- Andreas Simon
- BNF
- Bundesland: Berlin
- Land: Deutschland
Mark Brandis - Hörspielentwicklung
Die Mark Brandis - Website macht eine Umfrage nach den beliebtesten MB-Büchern; ich vermute, das hängt mit den geplanten Hörspielen zusammen. Wenn es hier noch ein paar nostalgische Brandis-Fans gibt, die sich an die Bücher erinnern, besucht mal die Site und wählt Eure 10 Lieblingsbände!
Zuletzt geändert von Andreas Simon am 23. Oktober 2008 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
- Andreas Simon
- BNF
- Andreas Simon
- BNF
Ergebnis der Umfrage
Habe das Ergebnis der Umfrage auf der offiziellen Site entdeckt - ja, ich bin MB-Fan und schaue jede Woche einmal auf die Site... 8)
- Andreas Simon
- BNF
Statt vieler Worte: Infos zu den Mark Brandis - Reprints
-
- Anwärter auf den 5. Beanie!
- Bundesland: NRW
Ja, das waren damals so die ersten Sachen . . . die man so als Schüler in der Stadtbücherei fand, neben den Goldmann-TBs noch . . .
Ich fands damals gut . . . Muss 1974 gewesen sein.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder reinschauen. Aber so dringend wärs auch nicht.
Ich fands damals gut . . . Muss 1974 gewesen sein.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder reinschauen. Aber so dringend wärs auch nicht.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
- Andreas Simon
- BNF
Zum 75. Geburtstag...
Zum heutigen 75. Geburtstag von Mark Brandis (alias N. v. Michalewsky) ein heftiges PROST (siehe Würdigung online)! 

Dass ich mal ein Mark Brandis-Buch in die Hand genommen habe, ist schon länger her. Aber ich bin sicher, würde ich es jetzt tun, täte es mir sofort wieder den Ärmel reinziehen. Als Kind habe ich diese Bücher abgötisch geliebt und mir soviele Bände wie möglich davon angeschafft. Habe sie heute noch. Und wenn jemand wieder mal darin schmökern möchte, PN genügt. Habe noch ein paar original verpackte Bände, die ich gegebenfalls verkaufen würde.
Gruss, Spot
Gruss, Spot
Umfrage
...sehe schon, der treue Andreas hält hier die Flagge hoch... 8)
In der Vorproduktion zum MB-Hörspiel "Bordbuch Delta VII" stellt sich zwischen den Parteien die Frage, ob die Bewegung des General Smith, die in einem Putsch die Regierung der EAAU übernimmt, wie im Buch "Reinigende Flamme" heissen soll, oder ob der Name zuviele Assoziationen an das 3. Reich weckt, bzw. ein anderer Name besser klingt. Dazu haben wir schliesslich eine Umfrage gestartet - vielleicht helfen hier ein paar Fans und Freunde von Mark Brandis aus?
Bitte mitbedenken - mit dem Hörspiel sollen neben den Fans auch neue Freunde gewonnen werden -- vielleicht haben die weniger Affinität zum Original und finden die "Reinigende Flamme" komisch?
Egal wie, danke fürs Mitmachen!
In der Vorproduktion zum MB-Hörspiel "Bordbuch Delta VII" stellt sich zwischen den Parteien die Frage, ob die Bewegung des General Smith, die in einem Putsch die Regierung der EAAU übernimmt, wie im Buch "Reinigende Flamme" heissen soll, oder ob der Name zuviele Assoziationen an das 3. Reich weckt, bzw. ein anderer Name besser klingt. Dazu haben wir schliesslich eine Umfrage gestartet - vielleicht helfen hier ein paar Fans und Freunde von Mark Brandis aus?
Bitte mitbedenken - mit dem Hörspiel sollen neben den Fans auch neue Freunde gewonnen werden -- vielleicht haben die weniger Affinität zum Original und finden die "Reinigende Flamme" komisch?
Egal wie, danke fürs Mitmachen!