Nachdem es das folgende Buch ja immer noch nicht in Deutsch gibt habe ich es mir nun auf Englisch gekauft und angefangen zu lesen .....
In dem Buch wird eine Stadt aus West Virginia in das Thüringen des jahres 1632 katapultiert und wer sich etwas in geschichte auskennt dem sagen dann Wallenstein, Tilly, König Gustav von Schweden usw bestimmt was. Nun die "Helden" des Buches sind mitten im 30 jährigen krieg gelandet.
Jetzt würde mich mal interesieren was ihr von dem buch haltet kennt ihr es ? bzw die nachfolgebände ? ich ahbe gerade erst angefangen deswegen kann ich noch nicht viel dazu schreiben.
Bezieht sich dein Unmut darüber, dass das Buch immer noch nicht auf Deutsch erschienen ist, eigentlich auf eine Aussage oder Information, dass es einmal angedacht, geplant oder als Lizenz von einem deutschen Verlag eingekauft worden ist, oder einfach nur der 'übliche Leser-Unmut' über ein noch nicht als beachtens- oder verlegenswert betrachtetes, anderssprachiges Phantastik-Buch?
Das ist ja eine tolle Quelle für SF- bzw. Fantasy-Literatur. Da werde ich mich auch mal an einen englischen Originaltext wagen. Ich habe den Link sofort in meine Favoriten übernommen, zumal die Downloads auch im PalmReader-Format erhältlich sind
Da ich es nicht kenne kann ich auch nicht viel davon halten.
Allerdings scheint es mir momentan eine Modeerscheinung zu sein verschiedene Zeitepochen aufeinanderprallen zu lassen.
Siehe die Bücher von David Weber, William Forstchen oder Stephen Baxter. Es mag ja ganz reizvoll sein das zu lesen, aber irgendwann hatte ich es einfach über und daher momentan keinen Bedarf mehr an solchen Geschichten.
@cristian also ich finde es einfach schade das nicht alle SF übersetzt wird die in den USA erscheint.
@Gustay Ich weiss 1632 kannst du dir ja auch herunter laden, aber da ich auch gern mal ein buch im bett lese oder auf dem sofa ist es blöd wenn man nichts in der hand hat. Ich lese halt nicht so gern am Monitor das ist mir irgendwie zu steril ...
@vallenton Du erwähntest David Weber bei einer Suche nach ihm bin ich auf diese Buchreihe gestossen. Er hat ja am 2 Band mitgeschrieben.
Langweilig finde ich die vermischung verschiedener Zeitebenen nicht. Gerade diesen Kontrast mochte ich schon immer. Was mich an 1632 reitz ist die verknüpfung der realen Geschichte mit dem wissen was passieren wird und wie die historischen Figuren mit diesem Wissen umgehen werden.
Bei Weber dachte ich eher an sein Buch -Die Excalibur-Alternative-. Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Roman aus einer ganzen Serie.
Ich finde die Bücher auch reizvoll - teilweise zumindest. Nur, mir fällt halt auf, das dieses Thema zur Zeit wohl recht beliebt zu sein scheint. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen. Kannst ja mal deinen Eindruck im Thread -Verriß- oder -Leseempfehlung- posten.
@vallenton das habe ich auch gelesen mir kamm es am ende auch so vor als ob weitere geplant sind aber ich habe weder auf deutsch noch auf englisch weitere Bücher bisher gefunden
was mein Eindruck von 1632 angeht da werde ich gern nach dem lesen noch was zu schreiben.
vallenton hat geschrieben:Bei Weber dachte ich eher an sein Buch -Die Excalibur-Alternative-. Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Roman aus einer ganzen Serie.
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um einen Einzeltitel. Und wir sollten hoffen, das es so bleibt.