Doc Ock ist da!

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Doc Ock ist da!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doc Ock ist da!
Was haltet Ihr von dem Filmkostüm, dass man sich da für den guten alten Doktor Octavius Octopus ausgedacht hat?

http://www.sf-fan.de/kinoposter/kinopos ... -2004.html
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Besser als erwartet, dennoch habe ich so meine Zweifel, ob man diese Figur überzeugend rüberbringen kann.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Ich bin der gleichen Ansicht: Doc Ock ist cool, allerdings sehr Matrix-like und ich möchte auch bezweifeln, dass er die innere Zerrissenheit des Comic-Charakters gut rüberbringt.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6124
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Zumindest die optische Umsetzung dürfte kein Problem sein - mit CGI ist heute fast alles möglich, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Kringel hat geschrieben:Zumindest die optische Umsetzung dürfte kein Problem sein - mit CGI ist heute fast alles möglich, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt.
Einen überzeugenden Hulk konnten sie uns aber nicht präsentieren!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Rusch hat geschrieben:Einen überzeugenden Hulk konnten sie uns aber nicht präsentieren!
Hast Du den Film mittlerweile gesehen? Der HULK war überzeugend!
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6124
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Naja, beim Hulk war ich auch zuerst skeptisch, aber nachdem ich den Film jetzt gesehen habe, fand ich die CGI nicht schlecht. Ob der Hulk nun überzeugend ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Comics nicht so gut kenne. D.h. ich kann nicht beurteilen, ob der Film-Hulk dem Comic-Hulk entspricht oder ob er eher eine "freie Interpretation" ist. So wie der Film-Balrog bei HdR wahrscheinlich nicht unbedingt dem Bild entspricht, das die Leser des Romans sich gemacht haben. Bei Doc Ock meine ich außerdem, daß er einfacher darzustellen sein dürfte als der Hulk, weil es sich bei den CGI-Tentakeln um mechanische Elemente handelt - und die kommen i.d.R. überzeugender rüber als Hauttexturen oder "organische" Bewegungen.
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Der Doc sieht gut aus. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie der zweite Teil wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass Sam Raimi es gut machen wird.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
TeNk

Ungelesener Beitrag von TeNk »

Als ich das erste mal von Spider-man film gehört habe und das auch noch der Grüne Kobold sein feind werden sollte konnte ich mir auch null vorstellen wie der film überhaupt enstehen kann ! darum glaube ich das der 2. Teil von spider-man richtig gut wird und außerdem gibs bei superhero Hype schon scenen bilder von doc ock man kann da zwar nicht viel erkennen aber ich bin mir sicher das es geil wird!!!

Übringes wurde die US-site von Spider-man auf den 2.teil geupdatet!! PEAZE LEUTZ
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8968
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Doc Ock sieht ja schon ganz vielversprechend aus. Besser als das Kostüm des Green Goblin sollte es aber auch werden.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7562
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

schlechter als das Goblin-Kostüm geht es ja auch kaum. Das war für mich das enttäuschendste am 1. Teil. Doc Ock ist definitiv vom Aussehen her besser darzustellen. Ob die innere Zerrissenheit der Figur erreicht wird, ist natürlich eine Frage des Drehbuches, denn Alfred Molina ist ein guter Schauspieler und kann das mit Sicherheit rüberbringen. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch :lol:
cosmonusa
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 7. Juli 2003 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmonusa »

Die Tentakel haben mich sofort an die Wächter-Drohnen aus Matrix erinnert, aber so als ganzes sieht es schon verdammt cool aus. Besonders der rechte untere Arm, der sich in den Hausvorsprung krallt. Da bin ich echt mal gespannt wie das Action-mäßig umgesetzt wird.
(Ich muss bei Tentakel nur immer an die Tentakelmonster aus japanischen Hentais denken. :wink: )
Hatte eigentlich Doc Ock in den Comics nicht auch eine spezielle Brille? Ist schon so lange her, kann mich nicht mehr an die Details erinnern.
Zuletzt geändert von cosmonusa am 23. Juli 2003 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

cosmonusa hat geschrieben:Hatte eigentlich Doc Ock in den Comics nicht auch eine spezielle Brille? Ist schon so lange her, kann mich nicht mehr an die Details erinnern.
Im Comic trägt er meist so 'ne Art Schweisserbrille, die IMHO halt seine Schutzbrille war, als er noch im Labor mit seinen Tentakeln mit radioaktiven Material hantierte.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

breitsameter hat geschrieben:Im Comic trägt er meist so 'ne Art Schweisserbrille, die IMHO halt seine Schutzbrille war, als er noch im Labor mit seinen Tentakeln mit radioaktiven Material hantierte.
Wahrscheinlich braucht er die Brille, damit er sich nicht aus versehen ein Auge ausschlägt. :lol:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7562
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

was sind Hentais?
Ich glaube übrigens, daß Doc Ock mehr von der Version aus den Ultimativ Spider-Man-Comics beeinflußt ist (wie auch Spider-Man 1) als von Matrix.
Und mit dem Rückenmark verbundene Tentakel sind doch einfach cooler als die komische Maschine in den alten Heften ( und ergeben wie die organischen Webshooter auch mehr Sinn, was die psychische Verbindung angeht).
Antworten