Werd meine Eindrücke zu AZTECH wohl erst morgen posten, wenn ich fertig bin.
Gern geschehen.Lemmy hat geschrieben:@ Christian. Danke für die Tipps. Alles direkt mitbestellt & dazu noch Mamatas- Abwärts und ein bißchen Bradbury![]()
Liegt in meinem Fall nicht am Horror (den ich sonst ja als Genre an sich mag), sondern an dieser "Beatnik/'Punk'-Sache meets Lovecraft", die in meinen Augen nach "Autor war auf LSD" klingt und sich leider auch so liest. Hat mich damals arg geärgert, da mir das Cover so unglaublich gut gefallen hatLemmy hat geschrieben:Move under ground hab ich mir hauptsächlich wegen der euphorischen Kritiken zugelegt, Horror ist eigentlich nicht mein Genre. Das wird dann erstmal warten müssen.
Schöne Novelle. Am besten gleich noch "Endstation Louisiana" mit dazu kaufen - das hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als Aztech. t.[/quote]Christian hat geschrieben:Lucius Shepard - AZTECH.
Hmm, ich hab die gleiche Aussage von meiner Frau gehört. Sie liest ansonsten keine Science Fiction, konnte sich aber gut mit den Bailey Romanen anfreunden. Sie hat das Buch nach der Hälfte weggelegt! Ich dagegen fand "Rettung des Imperiums" damals durchaus dramatisch, ist allerdings wohl schon 10 oder mehr Jahre her, dass ich es gelesen habe.andy hat geschrieben:habe die erste hälfte von asimovs "rettung des imperiums". aber irgendwie will der funke nicht rüber springen.
dabei habe ich momentan große lust auf galaktische reiche und riesige raumschiffe. aber die story plätschert so vor sich hin und der sense of wonder hält sich in grenzen.
ich beisse mich mal weiter durch.
lohnt sich das?
andy