Hamiltons Armagedon-Zyklus

Science Fiction in Buchform
Gustay Anderman
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Gustay Anderman »

Yepp hab ich gelesen, kutschen mit pferden und solar-angetriebene tracktoren :D
Mit norfolk konnte ich viel besserleben da diese gesellschaft künstlich geschaffen wurde und genauso ist wie ihre gründer sie haben wollten.
Aber komischerweise hatte ich beim lesen der norfolk-szenen immer den namen jane austin im hinterkopf :D
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich will hier ansolut nichts spoilern. Deswegen sag ich einfach nur: Nichts passiert ohne Grund. Nichtmal Norfolk.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW
Gustay Anderman
Fan
Fan

Knochenmann hat geschrieben:Ich will hier ansolut nichts spoilern. Deswegen sag ich einfach nur: Nichts passiert ohne Grund. Nichtmal Norfolk.
Mh das sie auf norfolk das klonen von körperteilen ablehnen, wie steht es mit anderen medizinischen errungenschaften wie empfhängnisverhütung?
Ich habe den verdacht das es so etwas dort nicht gibt....
Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Empfängnisverhütung? Hehehe, ich glaube nicht, dass es so etwas gibt denn.... na, lies selbst.
Gustay Anderman
Fan
Fan

Rusch hat geschrieben:Empfängnisverhütung? Hehehe, ich glaube nicht, dass es so etwas gibt denn.... na, lies selbst.
*grins* wie erwartet gab es das nicht und das in jeder hinsicht :smokin

Ich hab mir am freitag band 2 gekauft und gerade durch mit ihm.
Dieser band hat mir auch viel besser gefallen und das königreich von kulu weiss auch wie planeten erfolgreich kolonisiert hehe :wink: :D
Gustay Anderman
Fan
Fan

Was bedeutet eigentlich Viodhawk, hat der eine tiefere bedeutung?
Was Hawk und Void bedeutet ist mir klar :wink:
Rusch
SMOF
SMOF

Voidhawk ist wohl eine Neuschöpfung und dieBedeutung kann man sich aus den beiden ursprünglichen Wörtern erschließen: Der Falke, der in die Leere stößt (sehr frei übersetzt). Der Begriff ist sehr symbolisch. Void steht für die Unendlichkeit des Alls und der Falke für die Freiheit.
Gustay Anderman
Fan
Fan

Da ich dummerweise "Die Bessenen" nicht bestellte habe und mit "Der nackte Gott" durch bin, kann ich sagen das es viele tolle ideen im zyklus gab das ende aber beschissen war :kotzen:
Rusch
SMOF
SMOF

Das Ende ist umstritten. Da bist Du sicherlich nicht alleine mit Deiner Meinung. Mir persönlich hat es gefallen auch wenn nach allem, was davor kam, das Ende, ganz gleich wie gelagert, niemals 100 % hätte gefallen können.
Gustay Anderman
Fan
Fan

Der zyklus hatte viele gute ideen, aber einigen mich laut auflachen lassen, zb. die idee das von kalifornien aus die erste ethnisch reine kolonie gegründet wird :lol:

Die idee das nur ethnisch reine kolonien funktionieren können, hat mich schon gestört, irgendwie habe ich da die ereignisse auf dem balkan im hinterkopf und außerdem dürften es dann die usa nicht geben. :roll:
Rusch
SMOF
SMOF

Gustay Anderman hat geschrieben:Der zyklus hatte viele gute ideen, aber einigen mich laut auflachen lassen, zb. die idee das von kalifornien aus die erste ethnisch reine kolonie gegründet wird :lol:
Da Hamiliton ein Engländer ist, könnte es durchaus sein, dass dies als Witz gedacht war.
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich fand das Ende recht innovativ. 8)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Gustay Anderman
Fan
Fan

lowcut hat geschrieben:Ich fand das Ende recht innovativ. 8)
Naja ich halt nicht.

Das beste am ende war die überraschung die dexter quinn erlebte als die rettungskapsel von valsik statt seinem lichtbringer auftauchte. :lol: :lol: :lol:
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

@Moderatoren: Wie wäre es, wenn ihr die beiden Threads zum Thema verbindet?
Gustay Anderman
Fan
Fan

Ich habe bis auf "Die Bessesenen" alle romane des zykluses gelesen und mein eindruck ist recht zwiespältig, immer wenn der author von seinen ethnisch reinen kolonien anfing musste ich an herrn slobodan milosevic und seinen ethnischen säuberungen in yugoslawien denken.
Die idee das von kalifornien aus eine ethnsich reine kolonie namens new california entstehen könnte war hoffentlich ein witz, den in kalifornien gibt es keine ethnisch mehrheit mehr.
Was hält eigentlich das königreich von kulu zusammen? Dort leben nur christen aber christen sind keine ethnie sondern eine religion.
Warum gab es dann eingentlich kein islamisches kaliphat?

Dann wäre da noch die seltsame technik, warum benutzen die edenieten und adamisten verschiedene antriebssysteme, die ersteren benutzen eine raumverzehrung die letzteren fusionsantriebe, können nur organsiche raumsciffe raumverzehrungen erzeugen und warum ?
Welches organsiches material kann im vakuum überleben mit kosmischer strahlung und das so ein habitat mehr als 10 jahre zum wachsen braucht macht es rund unpraktisch etc....
Liegt das nur an der übersetzung oder warum nicht mal davon die rede das die edeniten mal irh bewußtsein in ein habitat einweisen und mal nur ihre erinnerungen?
Über diese komische besiedlung von lolande hatte ich mich schon mal geäußert.
Irgendwie gefiel mir die ganze idee mit dem henseits nicht wirklich, ich hätte ein phänomen wie die bewußtseinspeicherung in den habitaten vorgezogen, das aus einem bestimmten grund die bewußtseine eingefangen hat.

Mit einer figur eines deutschen der sich bei seinem führer beschwert das er im körper eines asiaten ist müssen wir wohl leben können müsser, der author ist engländer ;-)
Einige andere stereotypen wie das die antimaterie von rüstungskonzernen von new californien hergestellt wird oder die gütig überlegene alien rasse die die menschheit beobachtet gefiel mir auch nicht richtig.

Die handlung um masud gefiel mir schon besser oder so welche dinge wie die rotierenden asteroidenraumhäfen und viele ander techn. details.
Auch gefielen mir die personen, ich fand sie realistisch geschildert,

Wie geschrieben mein eindruck ist recht zwiespältig aber ich bereue es nicht die bücher gekauft zu haben.
Antworten