Danke

Lokai hat geschrieben:Hi, kennt jemand von euch die Serie und kann dazu etwas sagen?
Naja, sooo schlecht nun auch wieder nicht. Es geht um einen Lehrer, der nach einem Autounfall mehrere Jahre im Koma liegt. Als er wider erwacht hat er die Fähigkeit, in die Zukunft und Vergangenheit von Personen und Gegenständen zu sehen, sobald er sie berührt.Knochenmann hat geschrieben: ist schlecht.
Danke dafür, Knochenmann!Knochenmann hat geschrieben:Berheut
Entschuldigt, das ich mich einmische, aber die Ursache der Tippfehler wurde von Knochenmann schon des öfteren erwähnt.Doop hat geschrieben: @Knochenmann: Woher stammen eigentlich all die vielen Tippfehler? Das ist deutlich über Schnitt, aber irgendwie würden sie mir geradezu fehlen, wenn Du da was änderst...
Ja, der Roman war interessant und spannend, aber auch ein kleines bißchen "unrund". Der Stillson-Part war in meinen Augen überdimensioniert. Seinen Aufstieg zur Macht parallel zu John Smith "Abstieg" zu schildern war zwar eine gute Idee, Stillson selbst aber einfach zu extrem gezeichnet. Auch die Mordserie in Castle Rock - eigentlich nur ein Nebenplot und Johns erster "richtiger" Fall - nimmt IMHO zuviel Platz ein. Diese Mängel hat die Verfilmung dann beseitigt.Doop hat geschrieben:"Dead Zone" - toller Roman (Meisterwerk hin oder her, jedenfalls hat auch Stephen King so einige Meisterwerke verfasst, wobei die Definition ohnehin erstmal zu klären wäre)
Vor allem war er die bis dahin beste Umsetzung eines King-Romans.Doop hat geschrieben:Auch die Cronenberg-Verfilmung ist sehr gelungen, wahrscheinlich der Cronenberg-Film, der sich am besten zum Einstieg ins Schaffen des Regisseurs eignet.
Ziemlich harte Wertung. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Welche Romane von King findest Du denn unter der jeweiligen Prämisse (ganz allgemein: es gibt Übernatürliches) so unlogisch und warum?Knochenmann hat geschrieben:Naja, "Dead Zone" war ja auch ziemlich leicht zu verfilmen und hatte eine halbwegs logische handlung - was man von King Romanen im allgemeinen nicht behaupten kann.