Die besten Science Fiction Geschichten des Golden Age

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von heino »

vallenton hat geschrieben:Wenn ich mir die Rangliste der Short Storys anschaue denke ich, das ich mir mal den guten alten Harlan Ellison vorknöpfen sollte.
Ich kenne nur eine Kurzgeschichte von ihm ( den Titel weiß ich jetzt nicht), die in der hervorragenden Anthologie "Alien Sex" von Ellen Datlow enthalten ist (gibt es nicht auf deutsch und auch nur noch gebraucht). Die Story ist total schräg und ein echter Brüller, aber der Inhalt ist zu unanständig, um ihn hier zu beschreiben :D
Lese zur Zeit:

Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
Nessuno
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nessuno »

heino hat geschrieben: Ich kenne nur eine Kurzgeschichte von ihm ( den Titel weiß ich jetzt nicht), die in der hervorragenden Anthologie "Alien Sex" von Ellen Datlow enthalten ist (gibt es nicht auf deutsch und auch nur noch gebraucht). Die Story ist total schräg und ein echter Brüller, aber der Inhalt ist zu unanständig, um ihn hier zu beschreiben :D
:lehrer: Wenn du "How's the Night Life on Cissalda?" meinst, dann ist die Geschichte auf deutsch als "Die geile Gefahr" im "Playboy" (Juni 1981, 91f. 169-178, ähm), im "Playboy Sonderband 9, 1982" und als "Das Nachtleben auf Cissalda" in "Das Ungeheuer vom Sumpf" 1982 (M 6729) abgedruckt.

Besserwisserische Grüße
Nessuno
:bier:
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Nessuno hat geschrieben: :lehrer: Wenn du "How's the Night Life on Cissalda?" meinst
Ja, genau die meinte ich. Ich fand sie total klasse, wie überhaupt den ganzen Band. Danke für die Gedächtnisauffrischung :bier:
Lese zur Zeit:

Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
Holger273662

Re: Die besten Science Fiction Geschichten des Golden Age

Ungelesener Beitrag von Holger273662 »

Ich habe dieses Taschenbuch seit Jahrzenten im Schrank, eine der besten SF-Kurzgeschichtensammlungen, die ich kenne.
richie

Ungelesener Beitrag von richie »

Hallo,

nachdem ich einige meiner Lieblingsgeschichten entdecken kann, versuche ich es mit einer Anfrage, zu einer Erzählung, die ich nicht wiederfinden kann:

Es geht um ein Wirtschaftssystem, das Wachstum durch Zerstörung fördert. Da werden "Saboteure" am Ende ihrer Tat nach einem Bekenntnis entlohnt und in einer Show vorgestellt und erhalten weitere Belohnungen.

Kannst du mir Autor & Titel nennen?

Danke, LG, Richie.
Tezla
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Tezla »

Eigentlich dachte ich, dass ich jedes deutsche Werk von Asimov besitze aber von Logik höre ich das erste mal... direkt bestellt, danke.
Antworten