[Serie] Der neue Kampfstern Galactica

Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich frage mich übrigens, was da eigentlich so glüht. Ist die Wirbelsäule aus Metall? Dann sollte ein einfaches Röntgenbild eigentlich jeden Zylonen entlarven. Und wo kommt die Energie für das Licht her? Fragen über Fragen...
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Kringel hat geschrieben:Ich frage mich übrigens, was da eigentlich so glüht. Ist die Wirbelsäule aus Metall? Dann sollte ein einfaches Röntgenbild eigentlich jeden Zylonen entlarven. Und wo kommt die Energie für das Licht her? Fragen über Fragen...
gute frage, nächste frage.
an metall glaube ich eher nicht, m.e. sind die zylonen schon zu fast 100 % "biologisch".

vielleicht ist das mit dem leuchteffekt aber auch mehr fiction denn science? die zylonen leuchten ja sonst historisch betrachtet mit ihrem zyklopenauge... :wink:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Marcus 'Stormking' Klemm

Ungelesener Beitrag von Marcus 'Stormking' Klemm »

Kringel hat geschrieben:Ich frage mich übrigens, was da eigentlich so glüht. Ist die Wirbelsäule aus Metall? Dann sollte ein einfaches Röntgenbild eigentlich jeden Zylonen entlarven. Und wo kommt die Energie für das Licht her? Fragen über Fragen...
Ich glaube das Leuchten ist - ähnlich wie die glühenden Augen der Replikanten in Blade Runner - nur für den Zuschauer da. Moore ist ein großer Fan des Films und es wäre nicht die einzige Anspielung.
Kringel
SMOF
SMOF

Glühende Augen der Replikanten in Blade Runner? Da erinnere ich mich gar nicht dran?
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

upanishad hat geschrieben:vielleicht ist das mit dem leuchteffekt aber auch mehr fiction denn science?
Vielleicht ist es aber auch so was.
Auf ähnlich chemische Weise leuchten manche Fische oder Insekten.
Und was die können, sollten die Zylonen schon lange können, oder?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Kringel
SMOF
SMOF

Aber müßten die Zylonenkörper nicht auch zur Erzeugung von Bioluminiszenz irgend eine Besonderheit aufweisen, die leicht erkennbar wäre?
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ja. Ein leuchtendes Rückgrat z.B.

Gruß
Ralf,
der sich jetzt ausklinkt, da er mangels Fernseher von der Serie eh keine Ahnung hat
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

ich denke mir das dies auf jeden fall was für die zuschauer ist.
nehmen wir nämlich mal an baltar und six sind ja schon länger zusammengewesen vor den angriff.

da werden die ja auch mal kein politisch korrekten fernseh"piep" gehabt haben , sondern auch welchen wo baltar six´rücken sieht!?.
das wäre für nen geheimagenten sehr unvorteilhaft, oder?

die andere variante ist, in dem galactica universum gibts nur korrekten fernseh "piep", dann müssen sich die cylonen keine sorgen um leuchtende rücken machen.

die variante von swr finde ich sehr cool mit der chemischen reaktion.

so nebenbei: letze folge fand ich klasse, so schön wie sich neue theme eröffnen. zum beispiel baltar wird die präsidentin wohl nicht mehr mögen, nach der offenbarung in der zelle, aber am schluss wieder schön schleim schleim, politik halt.

dann die sachen mit chie tyrol und boomer. ich wette der hat da gepeilt, dass sie was mit den zylonen hat. dann dieses wort im spiegel, frage mcih wie es weiter geht???.

wie findet ihr eigentlich den doc? de ist so geil, dieser zynische alte sack, wie er da seine zigaretten pafft und durch die nase ausatmet, herrlich, aber gleichzeitig ist er schon so ein richtiger arzt wie man sich ihn halt vorstellt.wie war grad noch sein name major irgendwas, oder?

gruss

ps@stormking: bist du der selbe, der im caprica-city-forum auch unter stormking schreibt.
wenn ja, wie ist da der streit in dem topic "das sol galactica sein?" ausgegangen? hatte keine lust mehr wieter zu lesen
danke für die info vorab!
Lemmy
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Das liegt einzig und allein daran, daß Cylonenmädels unheimlich "heiß" sind. :smokin
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
Ramihyn
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Ramihyn »

In einem ist das neue Galactica grottenschlecht: Sollen Con-Besucher denn diese langweiligen Uniformen tragen? Nur Nummer Six hat ausgefallenere Kostüme, die aber nicht jedem passen, und als mechanischer Cylone kann man sich nur schwer kostümieren. Wo sind nur all die Aliens, damit man sich auf'n Con dementsprechend Plastiknasen und anderes Zeugs an den Kopf (Stirn, Ohren etc.) ankleben kann? So bekommt die Serie doch nie richtige Fans, wenn man nichts dementsprechendes bietet.
Kringel
SMOF
SMOF

WedgeMcQueen hat geschrieben:wie findet ihr eigentlich den doc?
Einer meiner Lieblings-Nebencharaktere. Ich mag es, wenn in TV-Serien nicht immer nur die gleichen glattgeleckten Jungspunde vorkommen, sondern auch mal solche Typen.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Ramihyn hat geschrieben:In einem ist das neue Galactica grottenschlecht: Sollen Con-Besucher denn diese langweiligen Uniformen tragen? Nur Nummer Six hat ausgefallenere Kostüme, die aber nicht jedem passen, und als mechanischer Cylone kann man sich nur schwer kostümieren. Wo sind nur all die Aliens, damit man sich auf'n Con dementsprechend Plastiknasen und anderes Zeugs an den Kopf (Stirn, Ohren etc.) ankleben kann? So bekommt die Serie doch nie richtige Fans, wenn man nichts dementsprechendes bietet.
Genau das finde ich so gut an der Serie :D
Warum sollte jede Space Opera von merkwürdigen Aliens bevölkert werden?
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

heino hat geschrieben:
Ramihyn hat geschrieben:In einem ist das neue Galactica grottenschlecht: Sollen Con-Besucher denn diese langweiligen Uniformen tragen? Nur Nummer Six hat ausgefallenere Kostüme, die aber nicht jedem passen, und als mechanischer Cylone kann man sich nur schwer kostümieren. Wo sind nur all die Aliens, damit man sich auf'n Con dementsprechend Plastiknasen und anderes Zeugs an den Kopf (Stirn, Ohren etc.) ankleben kann? So bekommt die Serie doch nie richtige Fans, wenn man nichts dementsprechendes bietet.
Genau das finde ich so gut an der Serie :D
Warum sollte jede Space Opera von merkwürdigen Aliens bevölkert werden?
der weltraum in galactica ist riesieg, kalt und leer, wie in der realtät halt auch und die menshcen darin sind ganz klein, genau das macht wirklich den reiz aus. z. b. letze folge als am anfang in die flotte reingezoomt wird und am ende raus. tolles stilistisches mittel. hatte das gefühl obwohl die menshcne riesen schiffe haben und innerhlab ihrer wahrnehmung auch riesen probleme, sind sie doch nur in den weiten des alls ganz klein.
und es wäre wohlabsolutes glück in so ner welt andere spezies zu treffen?

gruss
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben:vielleicht ist das mit dem leuchteffekt aber auch mehr fiction denn science?
Vielleicht ist es aber auch so was.
Auf ähnlich chemische Weise leuchten manche Fische oder Insekten.
Und was die können, sollten die Zylonen schon lange können, oder?
hallo ralf, etwas ähnliches habe ich bei "the future is wild" im zdf gesehen. da waren es haie, die sich mit leuchtzeichen verständigt haben.
trotzdem glaube ich, das es bei den zylonen eher ein "dramatisches" stilmittel ist.
Ramihyn hat geschrieben: In einem ist das neue Galactica grottenschlecht: Sollen Con-Besucher denn diese langweiligen Uniformen tragen? ... Wo sind nur all die Aliens, damit man sich auf'n Con dementsprechend Plastiknasen und anderes Zeugs an den Kopf (Stirn, Ohren etc.) ankleben kann? So bekommt die Serie doch nie richtige Fans, wenn man nichts dementsprechendes bietet.
ich denke, galactica ist eine serie, die nicht "diese art" von fans haben wird (ist nicht abwertend gemeint). mir persönlich gefällt auch, dass das all nicht übervölkert ist und auf jedem 2. planeten irgendwelche aliens rumlaufen. :wink:
WedgeMcQueen hat geschrieben:
wie findet ihr eigentlich den doc?
den finde ich toll...ein kettenrauchendes etwas mit immer coolen sprüchen. ein charaktertyp halt. :smokin
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Kringel
SMOF
SMOF

Habe den Anfang der gestrigen Episode verpaßt. Kann mir jemand sagen, wie die diesen Zylonen gefunden haben? Wo kam der plötzlich her?
Antworten