[PC/PS3/360] The Elder Scrolls IV: Oblivion

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Khaanara hat geschrieben:Zumindest ist mein Spiel gestern abgeschickt worden (eines davon) :
Verschärfte Bilder!! :o :o

Leider muss ich mich mangels Rechenpower aus dem Thread heraus halten.

Dabei gehören "Arena" und "Daggerfall" mit zu meinen schönsten Computerspiel-Erfahrungen überhaupt. Kein Ultima, aber nahe dran. :mad:
Benutzeravatar
Henry de la Fick

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Kringel hat geschrieben:Habe die Beiträge mal abgeschnipselt. Ich denke doch, daß das Ding auf meinem 3,2 Ghz Dualcore - Rechner mit 2048 MB Arbeitsspeicher (zweimal 1024 Dual Channel DDR2) und einer nVidia GeForce 7800 GTX – Grafikkarte noch ganz annehmbar laufen wird :wink:

Werde in der Mittagspause mal bei Mediamarkt nachfragen. Das offizielle Lösungsbuch habe ich schon gekauft, und nach dem ersten Eindruck scheint fast alles, was Morrowind so genial gemacht hat, wieder drin zu sein. Allerdings scheint es nur noch 4 Gilden zu geben.
Was verbraucht denn dein Rechner bei dieser Ausstattung so an Strom?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

The Elder Scrolls 4
PC GAMES veröffentlicht inoffiziellen Patch zu The Elder Scrolls IV: Oblivion
23.03.2006 15:49 Uhr - Dieser Fix behebt einen selten Fehler in The Elder Scrolls IV: Oblivion, welcher uns nach Lösung der Hauptquest aufgefallen ist und wahrscheinlich auch bei anderen Spielern auftreten kann. Das Problem: Absolviert man die Vampirquest "Vampir-Heilmittel" nach der Hauptquest, so ist eine Rückverwandlung aufgrund eines Bugs nicht mehr möglich. Mit Hilfe unseres Patches steht einer Rückverwandlung nichts mehr im Wege.

Und so wird es gemacht: Installieren Sie den von uns programmierten, inoffiziellen Bug-Fix. Kopieren Sie dazu die Datei "Oblivion Fix - Vampire after HQ.esp" in das Verzeichnis "Data" Ihrer Oblivion-Installation. Rufen Sie dann das Startmenü des Spiels auf, wählen Sie den Menüpunkt "Spieldateien" und aktivieren Sie die Datei "Oblivion Fix - Vampire after HQ.esp". Starten Sie anschließend wie gewohnt das Spiel.

Der Bugfix ist sowohl mit der deutschen, als auch mit der englischen Fassung des Spiels kompatibel.

An dieser Stelle bedanken uns bei unserem freien Mitarbeiter Alexander Frank, der diesen Patch programmiert hat.
Wichtig: Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für auftretende Fehler - die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr und sollte daher nur von erfahrenen Spielern angewandt werden.
Reginald
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 26. März 2006 01:55

AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Reginald »

Khaanara schrieb am Donnerstag, den 23. März 2006:
Warum nicht gleich die UK-Version bestellen?

Ist sogar billiger als die deutsche Version:
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=40377

Und warum bestellt Ihr das Spiel dann nicht bei Play.com?

Bild

http://play.com/play247.asp?pa=stts1&pa ... tle=705016
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Weils da 39,99 Euro kostet? ;)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Henry de la Fick hat geschrieben:Was verbraucht denn dein Rechner bei dieser Ausstattung so an Strom?
Frag lieber nicht...
D.h. ich weiß es noch gar nicht, denn so lange habe ich das Ding noch nicht und die Jahres-Nebenkostenabrechnung steht noch aus...
Reginald
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 26. März 2006 01:55

AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Reginald »

Hallo Leute!

Olaf aus München schrieb:
Weils da 39,99 Euro kostet?
Wie kommst Du darauf?

£24.99 Delivered sind 36.16 Euro, zuzüglich 1% für den Auslandseinsatz der Kreditkarte, insgesamt also 36.52 Euro.

Quelle: http://www.xe.com/ucc - Live mid-market rates as of 2006.03.26 16:00:02 UTC.

Khaanara postete einen Link zu http://www.spielegrotte.de - dort kostet das Spiel 36.99 Euro, aber zuzüglich 2.50 Euro Versandkosten, also insgesamt 39.49 Euro

Das Spiel ist also ungefähr drei Euro billiger, wenn man direkt in England kauft.

Bei "Spielegrotte" störte mich noch folgendes:

BildBild
Diesen Artikel dürfen wir Dir leider nur mit vorliegendem Altersnachweis verkaufen! Bitte schick uns einfach eine Kopie/Scan/DigiFoto Deines Ausweises per Fax oder Mail zu.

UK Versionen müssen in Deutschland immer ab 18 verkauft werden, weil sie nicht USK geprüft sind, natürlich ist Elder Scrolls deswegen nicht blutiger als die deutsche Version.

Sowas finde ich ja total ätzend. Bild

Ich wollte Euch nur den Tipp geben, dass man Spiele bequem und billig bei Play.com bestellen kann. Viel Spass noch! Bild
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ich bin drauf gekommen, weil ich mal auf das Euro-Zeichen gedrückt hab und dann das englischsprachige Spiel mit 39,99 angegeben wurde.
Ich denke mal, daß das dann der Preis ist, zu dem sie außerhalb von Großbritannien ausliefern.
Und was kratzt mch noch FSK18. :P
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nach einigen weiteren Stunden in Tamriel muß ich sagen, daß vieles mir nicht gefällt:

Das neue "Überzeugungs-Spielchen" nervt ohne Ende. Die Welt ist viel zu klein. Es ist erheblich schwerer als früher, an Gold zu kommen (bei gleich gebliebenen Preisen für Ausbildung, Zauber usw.). Waffen und Rüstungen gehen schneller kaputt, Hämmer werden ebenfalls schneller verbraucht.

Schon die ersten Aufgaben der Hauptquest (Südlichen Stadtteil von Kvatch befreien, erstes Oblivion-Tor schließen) sind zu schwer für mich. Da muß ich wohl doch erstmal ein bißchen leveln.

Die Hauptquest habe ich deshalb links liegen gelassen und mich an eine Karriere bei der Kämpfergilde gemacht.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Reginald hat geschrieben:
Bei "Spielegrotte" störte mich noch folgendes:
BildBild
Diesen Artikel dürfen wir Dir leider nur mit vorliegendem Altersnachweis verkaufen! Bitte schick uns einfach eine Kopie/Scan/DigiFoto Deines Ausweises per Fax oder Mail zu.

UK Versionen müssen in Deutschland immer ab 18 verkauft werden, weil sie nicht USK geprüft sind, natürlich ist Elder Scrolls deswegen nicht blutiger als die deutsche Version.

Sowas finde ich ja total ätzend. Bild
Da kann doch die Grotte nix dafür, das ist deutsche Gesetzgebung ! ;)
Und ich habe da kein Problem damit, da man einfach nur seinen Ausweis einscannt und per Mail an Marc schickt, dann ist man in der Regel am nächsten Tag freigeschaltet. Da ich Stammkunde beim Deutschlands zweitgrößten und billigsten Softwareversender bin, ist das für mich kein Problem. Vorteil SG gegenüber Playcom, das Spiel ist in der Regel nach 24 Std. da. Aber so schlimm ist die deutsche Version nur auch nicht, die meisten Textfehler sind eigentlich nur am Anfang zu finden und an dem Patch arbeitet Take2 ja schon. Hinterher stören sie da nicht mehr so groß, da sie meistens als Untertitel bei den NPC auftauchen und die sind ja perfekt synchronisiert ! (Auch wenn die Nord in Burma etwas blind sind, die sagen immer zu mir, ich wäre die Heldin von Oblivion :) )
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Khaanara hat geschrieben:die meisten Textfehler sind eigentlich nur am Anfang zu finden
Diese Fehler treten auch in den Menüs auf, z.B. in der Auswahlliste der Zauber, die man erlernen kann oder im Menü der Trainer. Da überlagern sich die Zeilen manchmal so, daß man Mühe hat, den Text zu entziffern. A Propos Menü: Das ist echt eine Zumutung, wahrscheinlich ist es ein Zugeständnis an die XBox-Version.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:A Propos Menü: Das ist echt eine Zumutung, wahrscheinlich ist es ein Zugeständnis an die XBox-Version.
Och, ich bin mit dem Menü recht zufrieden, nur beim Inventar hätte ich mir gerne ein paar Pulldownmenüs gewünscht. Wenn man unterwegs ein paar Tränke gemixt hat, um Gewicht zu sparen, dauert das immer eine Ewigkeit bis man an das untenliegende Werkzeug kommt, wenn man sich durchscrollen muß. :cry:

Liegt aber vielleicht daran, daß ich die 360-Version spiele :p (Ein neuer Rechner für Oblivion und GRAW hätte das dreifache gekostet :p )
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

@Khaa: Wie sieht eigentlich deine Charakterwahl aus und wie weit bist du mit der Hauptquest?

Wie ich Screenshots machen kann, wüßte ich auch gern...
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Kringel hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz, denn für Kreaturen gilt die Level-Anpassung nicht. Die handelsüblichen Monster behalten ihr Level, aber es hängt vom Level des Helden ab, welchen Monstern er begegnet. Untersuche ich z.B. eine Höhle und bin Level 1, dann greifen mich dort hauptsächlich Ratten und ähnlich schwache Kreaturen an. Besuche ich dieselbe Höhle auf Level 20, dann begegne ich fiesen Atronachs, Lichs und ähnlichem Gesocks.

Nur bei "menschlichen" Gegnern ist es anders. Da werden die Stärken immer relativ zum Level des Helden berechnet. D.h. Person A hat immer 2 Level mehr als ich, Person B hat immer 3 weniger als ich und so weiter.
Nach allem was man so liest leveln die Monster mit - und zwar gar nicht so wenig. Aber wei gesat - wie man so liest. Aus erster Hand weiß ichs nicht, ich habs nur vermehrt als herben Kritikpunkt gelesen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Knochenmann hat geschrieben: Nach allem was man so liest leveln die Monster mit - und zwar gar nicht so wenig. Aber wei gesat - wie man so liest. Aus erster Hand weiß ichs nicht, ich habs nur vermehrt als herben Kritikpunkt gelesen.
Sie werden dem Level angepasst, aber das sie mitleveln ist mir neu.

@Kringel: Ich bin ein Dunkelelf Kampfzauberer (Sternbild "Das Ritual") mit momentanen Lvl 7 und Mitglied bei der Kampf-, Magiergilde und den Klingen, sowie Schläger in der Arena. Spezialität: Schwere Rüstung, Feuerzauber und Schwerter !

Bei der HQ bin ich bis zur Abgabe von Bruder Martin im Wolkenschloss und habe schon ein Obliviontor verschlossen. Auf dem Weg dorthin habe ich aber fast jede Nebenqueste und Dungeons mitgenommen die dort waren.
Antworten