[PC/PS3/360] The Elder Scrolls IV: Oblivion

Der Treffpunkt für alle Gamer
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Da soritzt Blut und du haust auf Menschen, also ist es genauso ein Killerspiel wie DAOC und Konsorten und gehört in den Augen der Politik verboten. :lol:
Ichbins
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Ichbins »

Khaanara hat geschrieben:Da soritzt Blut und du haust auf Menschen, also ist es genauso ein Killerspiel wie DAOC und Konsorten und gehört in den Augen der Politik verboten. :lol:
Ich weiß zwar gerade nicht aus dem Kopf, was DAOK nun gerade heißt (aber ich hab's sicherlich gespielt :-) ), aber lustigerweise steht auf meiner OBLIVION Packung neben dem "12" der USK noch ein "16+" der PEGI.
Ist das Spiel im Ausland vielleicht härter eingestuft?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

DAOC = Dark Age of Camelot !
Ichbins
Fan
Fan

Sardavar Leed

Ungelesener Beitrag von Ichbins »

Hallo Cyrodiil-Reisende!

Ich habe ein kleines Problem mit einer Ayleiden-Anlage namens Sardavar Leed. Reitet dort doch bitte mal vorbei: sie liegt südlich der Kaiserstadt zwischen den Festungen Heimstadt und Alessia. Das ist auf dem Teil westlich der großen Brücke über den "Upper Niben" und exakt südlich der "Geheimen Universität" der Kaiserstadt, aber halt auf dem anderen Ufer.

Die Ayleid-Ruine hat nur zwei Ebenen, die erste ist gefüllt mit Beschwörern und ein paar Monstren, unten ist nicht viel los. Da soll eine Ayleiden-Statue sein. In der Mitte ist ein Bereich, in welchem einen Wände einschließen, sobald man ihn betritt. Gift entweicht aus einem Gitter in der Mitte. Die Wände haben in der Innenseite kleine Fächer. Da sollte eigentlich in einem die Statue sein. Finde ich aber nicht. Hat jemand eine Idee? Groß Zeit zum Suchen bleibt einem nicht, denn die Wände fahren auch wieder runter, außerdem hat man genug damit zu tun, am Leben zu bleiben.

(Spoiler):

Wer noch keine Ayleiden-Statue (es gibt 10) hat, soll mal eine suchen und die verkaufen. Dann vor dem Geschäft warten und schon hat man die (einträglichste!) Quest am Hals.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Ich habe eine, die steht gerade bei mir in der Wohnung :)

Könnte auch sein, das es von dem Ort ist, von dem Du erzählt hast. Das Gift ist aber nur da, wenn die Wände hochgefahren werden. Ich habe mich dort relativ am Rand bewegt und den Innenteil vorerst nicht betreten, so das die Wände nicht hochgingen.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Neue Downloads geplant

Laut Gamespot plant Bethesda weitere Downloads zu The Elder Scrolls IV: Oblivion anzubieten.

In nächster Zeit soll es eine neue Mission, die auf den Namen “The Orrery Quest” hört geben. In dieser neuen Mission muss man einen so genannten “Dwarven Orrery” reparieren. Dieser zeigt die relativen Bewegungen von Planeten im Sonnensystem. Als Belohnung für die Reparatur könnt ihr euch über neue Kräfte freuen, welche auf dem Mondzyklus basieren.

Aber nicht nur diese Mission bereichert das Spiel nochmals um einige Minuten, sondern es soll ebenfalls einen “Wizard’s Tower” geben, in dem man Zaubersprüche und Ingredienzen erschaffen kann.

Bisher ist aber noch nicht klar ob es sich bei diesem Teil um eine Quest oder um ein zukaufendes Gebäude handelt.

Der Preis auf dem PC soll etwa $1,99 USD (1,60 Euro) kosten, doch wie viel der Spaß auf der Xbox 360 kosten wird, ist noch nicht bekannt.

[ Quelle: Gamespot ]
Quelle: http://www.xbox-newz.de
Elder Scrolls 4: Oblivion
05.04.2006, 09:45 Bethesda reagiert auf Kritik
Elder Scrolls 4: Oblivion
Der Aufreger des gestrigen Tages war ohne Zweifel die Veröffentlichung des ersten kostenpflichtigen Downloads für Elder Scrolls 4: Oblivion. Gegenüber US-Medien verteidigte Bethesda-Marketing-Mann Pete Hines die Premium-Inhalte: "Wir haben versucht, einen Preispunkt zu finden, der zu den anderen Dingen [bei Xbox Live] passt. Ein Theme kostet 150 Punkte, bei Kameo hat es 200 Punkte gekostet ... Wir möchten unterschiedliche Dinge rausbringen und herausfinden, was die Leute möchten und was nicht. Dies sind optionale Dinge, die nicht vorausgesetzt werden. Wenn man es nicht haben möchte, braucht man es auch nicht kaufen." Generell sei die Entwicklung für Next-Gen-Plattformen kostspieliger als die Entwicklung für die letzte Hardware-Generation. Deswegen wären auch keine kostenlosen Erweiterungen mehr möglich. Gestern Abend hat Bethesda auch die nächsten beiden Zusatz-Downloads für Oblivion angekündigt: Zum einen verspricht die Firma ein kaputtes Sonnensystemmodell, das nach der Reparatur die Geheimnisse des Heiligtums der Magiergilde enthüllt. Zum anderen ist ein Magierturm voller Wunder angekündigt, in dem es sich magiebegabte Charaktere wohnlich einrichten können. Der erste Download, der seit zwei Tagen für Xbox-360-User jenseits von Europa und seit gestern auch für PC-User erhältlich ist, ist eine neue Rüstung für Pferde, die einzig und alleine der Verschönerung dient. Kostenpunkt: 200 Punkte (ungefähr 2,60 Euro) für die Xbox-360-Version und zwei US-Dollar für die PC-Rüstung (siehe News).
Quelle: http://www.gamestar.de
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

tschuldigung, die spinnen ja wohl, oder?
kostenpflichtige Downloads von solchen kleinen Zugaben?
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Muhaha. Ich finde das auf eine abartige Weise komisch.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Damit hat Bethesda es geschafft, bei mir die gleichen Gefühle zu wecken, die Steam hervorgerufen hat: Enttäuschung und Abscheu.

Vielleicht sollten die Leutchen mal die Gewinnmaximierung für einen Moment vergessen und stattdessen an die armen geplagten Kunden denken, die dringend einen Patch brauchen.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Zumindest ist das Programm soweit offen programmiert, das man ohne weiteres Fan-Mods einbinden kann. Und die Zusätze sind ja keine Pflicht, muß man ja nicht unbedingt haben, um fertigzuspielen.

Aber das kleine Addons Geldkosten, das sieht man ja schon lange bei EA und seine SIM-Erweiterungen. Ist also nicht ganz neu !
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Bethesda möchte offensichtlich herausfinden, für was die Leute bereit sind, Geld zu berappen, und ich wünsche ihnen wirklich, daß der Erfolg spärlich ausfällt, sonst kann man sich bei künftigen Spielen - nach Erwerb der Spielepackung im Laden - die fertigen Spiele im Internet zusammenkaufen, ehe man überhaupt richtig spielen kann.

Wobei Software-Vertriebsmodelle übers Internet sich in den nächsten Jahren gewaltig verbreiten werden, da muß man sich nichts vormachen. Daß man dabei Software problemlos scheibchenweise verkaufen kann, ist halt ein nicht zu leugnender Nebeneffekt.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Na ja, mir machts die Entscheidung wenigstens einfacher, welches Spiel ich mir hole.
Nachdem ich gestern mal in die Demo reingeschaut habe, werde ich wohl erst mal Spellforce 2 spielen, bevor ich mich noch mal Oblivion zuwende.
Hat noch wer vor, sich das zu holen?
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Wobei Software-Vertriebsmodelle übers Internet sich in den nächsten Jahren gewaltig verbreiten werden, da muß man sich nichts vormachen.
Das wird dann endlich dazu führen, daß ich mich so ganz allmählich aus der PC-Welt verabschiede, denn ich verabscheue alles, was mit Internet-Registrierungen, Online-Kontrollen und dergleichen zu tun hat.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Olaf hat geschrieben: Nachdem ich gestern mal in die Demo reingeschaut habe, werde ich wohl erst mal Spellforce 2 spielen, bevor ich mich noch mal Oblivion zuwende.
Hat noch wer vor, sich das zu holen?
Bei der Demo ist mein Rechner in die Knie gegangen und das Spiel war etwas unspielbar, da werde ich es mir wohl später im Budgetbereich holen. Den ersten Teil habe ich bis jetzt ja auch noch nicht durch.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Kringel hat geschrieben:Das wird dann endlich dazu führen, daß ich mich so ganz allmählich aus der PC-Welt verabschiede, denn ich verabscheue alles, was mit Internet-Registrierungen, Online-Kontrollen und dergleichen zu tun hat.
Naja, die Konsolen machen das ja gleich nach, auch dort wirst Du nicht sicher sein. :)
Ich persönlich finde Internet-Registrierungen usw. nicht weiter dramatisch, das kennt man ja von MMORPGs schon zur Genüge. Daß die Hersteller genau da hinwollen, ist glaube ich logisch. Das ist halt die finale Antwort auf das Thema Schwarzkopiererei.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Antworten