Nur die misslungene Einführung der neuen Crew, der 6. ist die definitive Abschiedsvorstellung der alten und meiner meinung nach der beste der ganzen Reihe.L.N. Muhr hat geschrieben:... und was war demnach ST 7?WedgeMcQueen hat geschrieben:mit star trek 6 hat die crew einen der würdigsten abgänge gehabt, die ein filmheld nur haben kann!
Star Trek – der neue Kinofilm
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
-
WedgeMcQueen
dem schliesse ich mich so an.Olaf hat geschrieben:Nur die misslungene Einführung der neuen Crew, der 6. ist die definitive Abschiedsvorstellung der alten und meiner meinung nach der beste der ganzen Reihe.L.N. Muhr hat geschrieben:... und was war demnach ST 7?WedgeMcQueen hat geschrieben:mit star trek 6 hat die crew einen der würdigsten abgänge gehabt, die ein filmheld nur haben kann!
- Andreas Simon
- BNF

- Bundesland: Berlin
Naja, wie überall kommt's darauf an, wie sowas gehandhabt wird. Wenn das JJ Abrams macht, *kann* es durchaus was werden. Wenn man sich an die ersten Reaktionen in diesem Forum auf die neue Galactica vor Augen führt, dann ist es zwar verständlich, in ein ähnliches Muster zu fallen, aber es gab halt eben auch gerade in letzter Zeit Serien und Filme mit epischem Bogen, die selbst hartgesottene Skeptiker (s.o.) in ihren Bann gezogen haben, *trotz* vermeintlich unakzeptabler Änderungen wie "Starbuck ist eine Frau, igitt, wie PC". Wenn sich diese Änderung als gut motiviert und eben nicht nur wg. vermeintlicher Quotenvorteile konzipiert herausstellt, warum nicht?WedgeMcQueen hat geschrieben:wieso wollen sie die gute alte crew wieder auspacken, damit wird der mythos kirk & co. zerstört! schade, wenn das wirklich der fall wäre.
Ich gehe davon aus, dass "Mr. Lost" sich mit der mythologischen Bedeutung von Kirk & Co. auskennt und sich Mühe gibt, respektvoll damit umzugehen. ...das hoffe ich jedenfalls. Hörst du, JJ?
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Sorry, bin z.Zt. auf Internet-Cafes angewiesenL.N. Muhr hat geschrieben:... und wie kann ich diese story ohne anmeldung lesen? bzw. wo?
Bei mir hat der Link funktioniert, du kannst den Artikel aber auch über http://www.aintitcool.com finden. Die Zusammenfassung lautet (wie schon in meinem ersten Posting erwähnt), daß Star Trek XI - so er denn tatsächlich gedreht werden sollte - die erste Begegnung von Kirk und Spock an der Raumakademie thematisiert. Ob das nun der Serien-Continuity entspricht oder nicht, kann ich nicht sagen.
J.J. Abrams soll Regie führen und hat einige der Lost-Autoren (u.a. Damien Lindelof) an Bord geholt.
Ich selber bin jetzt auch kein großer ST-Fan, aber bei Abrams und seinen Leuten bin ich durchaus geneigt, der Sache eine Chance zu geben
Lese zur Zeit:
lija Trojanow - Der Weltensammler
Ritch Shydner/Mark Schiff - I killed
lija Trojanow - Der Weltensammler
Ritch Shydner/Mark Schiff - I killed
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
und hier noch eine meldung zu diesem thema:
da ist man jetzt auch kein stück schlauer oder?
andy
quelleAbrams Talks Trek 11 Reports
Mission: Impossible III director J.J. Abrams told Empire Online that news of his involvement in a proposed 11th Star Trek movie made headlines without his authorization, and he wouldn't confirm reports that the film would center on a young James T. Kirk and Spock at Starfleet Academy.
"The whole thing was reported entirely without our cooperation," Abrams told the site. "People learned that I was producing a Star Trek film, that I had an option to direct it. They hear rumors of what the thing was going to be and ran with a story that is not entirely accurate."
But Abrams wouldn't say whether the movie would indeed feature Kirk and Spock. "We've made a pact not to discuss any specifics," he said, adding: "Those characters are so spectacular. I just think that, ... you know, they could live again."
A Paramount spokesman, meanwhile, previously confirmed the accuracy of reports about Abrams' Trek involvement in an interview with SCI FI Wire.
da ist man jetzt auch kein stück schlauer oder?
andy
Als großer Fan von Lost, aber auch von Star Trek bin ich natürlich begeistert, dass Abrams mitarbeitet. Und deshalb denke ich auch, es wird gut
Ein touch von Lost bei Star Trek.....bin gespannt
Wußtet ihr eigentlich, dass Star Trek dieses Jahr auch noch sein 40 jähriges Jubiläum feiert? Im September ist es soweit
Wußtet ihr eigentlich, dass Star Trek dieses Jahr auch noch sein 40 jähriges Jubiläum feiert? Im September ist es soweit
Ich finde, dass alles seine Zeit hat und in diesem Fall hatte. Und Star Trek mit seiner militärischen Ausrichtung und seinen aufgeklärten und weitgehend fehlerlosen Gutmenschen ist für mich einfach das 20. Jahrhundert. Nein, ich will auch keine neue Platte von den Sex Pistols hören, selbst wenn die gut wäre. It´s over.
Versteht mich nicht falsch - ich bin / war selber langjähriger Trekker, finde aber, das ist vorbei. Heute will ich Menschen mit Ecken, Kanten und Fehlern sehen, wie bei der Neuauflage von BSG oder bei Firefly. Und ich glaube nicht, dass das mit den Jahren kommerziell und inhaltlich völlig ausgelutschte Star Trek Universum hier noch glaubhafte Chancen bietet.
Noch ein Beitrag zur Theorie ungerader Trekfilm = schlechter Film. Ich fand schon IMMER, dass aus Sicht der Science Fiction Star Trek - TMP (also Star Trek I) der beste von allen Trek-Filmen ist (s. "Ecken und Kanten"). Wie ich finde ist er auch zeitlos und ich schaue ihn als einer der wenigen Trek-Dinge bis heute gerne an. "Khan" & Konsorten haben sicher Ihren Unterhaltungswert, letztlich begann aber genau hier die soap-opera-isierung mit jovialen Blödheiten, welche mich Jahre später so sehr an Trek nerven sollte.
Und zu J.J. Abrams: ich habe Lost über 10 oder 12 Folgen lang sehr interessiert verfolgt. Danach habe ich im Wust der Rückblenden und Andeutungen leider komplett den Faden und die Lust verloren. Ich weiß nicht, wohin sich das ganze enwtickeln soll und habe berechtigte Zweifel, dass die Drehbuchschreiber es wissen...
B.
Versteht mich nicht falsch - ich bin / war selber langjähriger Trekker, finde aber, das ist vorbei. Heute will ich Menschen mit Ecken, Kanten und Fehlern sehen, wie bei der Neuauflage von BSG oder bei Firefly. Und ich glaube nicht, dass das mit den Jahren kommerziell und inhaltlich völlig ausgelutschte Star Trek Universum hier noch glaubhafte Chancen bietet.
Noch ein Beitrag zur Theorie ungerader Trekfilm = schlechter Film. Ich fand schon IMMER, dass aus Sicht der Science Fiction Star Trek - TMP (also Star Trek I) der beste von allen Trek-Filmen ist (s. "Ecken und Kanten"). Wie ich finde ist er auch zeitlos und ich schaue ihn als einer der wenigen Trek-Dinge bis heute gerne an. "Khan" & Konsorten haben sicher Ihren Unterhaltungswert, letztlich begann aber genau hier die soap-opera-isierung mit jovialen Blödheiten, welche mich Jahre später so sehr an Trek nerven sollte.
Und zu J.J. Abrams: ich habe Lost über 10 oder 12 Folgen lang sehr interessiert verfolgt. Danach habe ich im Wust der Rückblenden und Andeutungen leider komplett den Faden und die Lust verloren. Ich weiß nicht, wohin sich das ganze enwtickeln soll und habe berechtigte Zweifel, dass die Drehbuchschreiber es wissen...
B.
- mechwarrior
- Fan

Ich glaube, das Jubiläum bezieht sich auf die Erstausstrahlung der ersten Folge von TOS. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall find ich es toll, was Star Trek in den letzten 40 Jahren geleistet hat, und bin echt gespannt auf den Kinofilm. Hoffentlich macht Abrams seine Sache gut
Auf jeden Fall find ich es toll, was Star Trek in den letzten 40 Jahren geleistet hat, und bin echt gespannt auf den Kinofilm. Hoffentlich macht Abrams seine Sache gut
Den "ersten April" gibt es nicht. Jedes Jahr hat ja nur einen April.
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
und noch ein paar schnipsel information:
andy
quelleGrunberg Talks Trek 11
Greg Grunberg—a longtime friend of writer/director J.J. Abrams, who has been hired to helm the proposed 11th Star Trek film—told SCI FI Wire that he and Abrams have joked about giving Grunberg a cameo role—and he also dropped a tantalizing hint about the film's possibly youthful characters.
"Yeah, we joked about that," Grunberg said in an interview on the set of his upcoming NBC SF series Heroes in Hollywood, Calif., on Aug. 23. "It's the old 'You're too old!' And i'm like, 'I'm too old? What does that mean?' And he won't tell me anything else. And I'm like, you know, 'Come on!'"
The cryptic comment could have something to do with rumors that Abrams' new take on Trek, which he's developing with his Mission: Impossible III screenwriters Alex Kurtzman and Roberto Orci, would deal with the first meeting of a young James T. Kirk and Spock at Starfleet Academy or some other academy-set storyline. Or it could be a red herring. (Abrams and his fellow producers have maintained strict silence about the sequel film's premise or story.)
In any case, casting Grunberg in a role wouldn't be unprecedented: Grunberg has appeared as a cast member, supporting player or cameo performer in almost all of Abrams' TV series and films, going back to Felicity and including Alias, Lost and M:I III.
"He's going to find something for me," the genial Grunberg said. "We joked about that, with Bob and Alex and J.J. We were all out, and I said, 'Look, if you think I'm going to sit through eight hours of makeup for two lines, forget it.' And Bob goes, 'Oh, no, you will.' And I'm like, 'Yeah, well, I guess will.' But hopefully they'll give me something."
Like what, a Klingon? "I want to be a bad guy!" Grunberg said. "It would be great to have some great role. But people are coming out of the woodwork. Amazing actors are coming out from everywhere calling J.J. and saying, 'I want to be in this movie!' ... So, yeah, we'll see."
In the meantime, Grunberg is busy shooting his new show, Heroes, in which he plays an ordinary Los Angeles cop who discovers he can hear people's thoughts. Heroes is slated to premiere Sept. 25 and will air Mondays at 9 p.m. ET/PT. NBC is owned by NBC Universal, which also owns SCIFI.COM. —Patrick Lee, News Editor
andy
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
und mal was neues von star trek xi:
quelle
ich fand die bourne-filme großartig, mich würde die entscheidung freuen.
andy
Damon will Captain Kirk spielen
Es scheint sich fast so kompliziert wie die Suche nach James Bond zu gestalten. Das Castingkarussell in Sachen James T. Kirk dreht sich rasend schnell.
Vor vier Jahren war mit "Star Trek: Nemesis" die Crew des Raumschiffs Enterprise das letzte Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Die Fans mussten lange warten, bis endlich wieder Pläne für ein neues Kinoabenteuer geschmiedet wurden.
Auch wenn die Handlung derzeit nur gerüchteweise bekannt ist, sickerte zumindest eines durch: Es wird nicht wieder die Crew von "Star Trek - The Next Generation" antreten, sondern die Vorgeschichte von "Star Trek" erzählt, in der James T. Kirk eine wichtige Rolle spielen wird. So stellt sich die Frage, wer die von William Shatner in den 60er-Jahren verkörperte Kultperson spielen wird.
Vor wenigen Monaten gab es Gerüchte, dass Ben Affleck die Rolle übernehmen sollte und kurze Zeit später war sein Kumpel Matt Damon der Favorit für den Part. Damon ist von der Idee jedenfalls begeistert. "Ich habe die Gerüchte gehört", erklärt der Star. "Ich glaube Abrams hat meinen Namen auf einer Pressekonferenz erwähnt. Gefragt hat man mich bis jetzt noch nicht. Wenn mir das Drehbuch gefällt, bin ich aber sofort dabei."
Tom, Ben und Matt?
Vielleicht stehen am Ende Ben Affleck und Matt Damon gemeinsam für "Star Trek XI" vor der Kamera. Auch Tom Cruise soll sich bereits für eine Gastrolle in dem Scienc-Fiction-Film angemeldet haben, der großteils auf der Sternenflottenakademie spielen wird.
Unter der Führung von Jeffrey Abrams, der derzeit die Erfolgsserie "Lost" produziert, wird das neue Abenteuer Gestalt annehmen. Abrams schreibt an der Geschichte für "Star Trek XI" mit und übernimmt die Regie. 2009 soll dann endlich das elfte Abenteuer seinen Weg ins Kino finden.
quelle
ich fand die bourne-filme großartig, mich würde die entscheidung freuen.
andy
- Doop
- SMOF

Ich würde einige Wetten darauf abschließen, dass am Ende zwei unbekannte Schauspieler Kirk und Spock spielen werden. Für einen solchen Film wird kein Geld ausgegeben, um Stars in die Hauptrollen zu stecken. Ein, zwei Stars in Cameos wird es vielleicht geben, ansonsten wird das ähnlich laufen wie bei Superman Returns oder der Besetzung von Wolverine. Vorher gibt es aber viele Gerüchte, um den Hype anzuheizen.