sf-serie 4400

Bungle
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ich war auch auf 4400 neugierig.
Nach der ersten Folge bin ich aber unschlüssig, ob ich die Serie weiter verfolgen werde. Was dahinter steckt interessiert mich schon, aber die Figuren können mich nicht wie in "Lost" interessieren. Viellleicht bin ich auch schon übersättigt. Aber für mich haben manche Dinge einfach nicht gestimmt. Da wird der "Komet" beschossen und in der nächsten Szene saust er am Mond vorbei. Die Erdlinge schießen Atomraketen ab, die am Himmel explodieren und das hat so gar keine Auswirkungen (sprich EMP). Und dann dieser Unsympath von (NSA?) Agent, der privates Interesse mit beruflichen vermischt. Wird ja in der Figur angelegt, zugegeben, aber das wirkt einfach unprofessionell.
Heute werde ich der Serie wohl noch ihre zweite Chance geben. Mal sehen.

MB
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

[quote="Bungle"] Und dann dieser Unsympath von (NSA?) Agent, der privates Interesse mit beruflichen vermischt. Wird ja in der Figur angelegt, zugegeben, aber das wirkt einfach unprofessionell./quote]

Das sehe ich nicht so eng, schließlich hatte unser aller Liebling Fox Mulder ja auch nur private Interessen im Sinn, als er sich den X-Akten zuteilen ließ :wink:

Ich werde heute auf jeden Fall nochmal reinschauen, denn Potenzial hat die Serie genug :D
Lese zur Zeit:

Michael Crichton - Timeline
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

mein problem bei diesem wetter ist: da kann ich mich nicht mit ruhigem gewissen ins wohnzimmer setzen.

und ein funktionsfähiges aufnahmesystem steht momentan auch nicht zur verfügung.

warten wir also auf die dvds.

andy
heino
SMOF
SMOF

andy hat geschrieben:mein problem bei diesem wetter ist: da kann ich mich nicht mit ruhigem gewissen ins wohnzimmer setzen.

und ein funktionsfähiges aufnahmesystem steht momentan auch nicht zur verfügung.

warten wir also auf die dvds.

andy
Die gibt es schon, habe ich Samstag im Saturn gesehen :wink:
Lese zur Zeit:

Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

heino hat geschrieben: Ich werde heute auf jeden Fall nochmal reinschauen, denn Potenzial hat die Serie genug :D
Natürlich hat die Sendung "Potential"... das ist eine Mystery Serie, die lebt ja von ihrem Potential... und das ist auch die Garantie dafür das nichts passiert. So lange alles offen und diffus ist, ist alles super. "Etwas passieren" ist nämlich extrem schädlich für "Potential".

Oder ums mit den Watt'schen Gesetz auszudrücken:

Gute Serie (P) = Potentil (U) x Aktion (I)

Ergibt für 4400: Potential 100 x Aktion 0 = Gute Serie 0
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW
Kazander
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von Kazander »

Hi,

also mir ist nichtmal aufgefallen das der Agent der Homesecurity (nicht NSA) ist. Und ich fand im Gegensatz zu euch Lost eher uninteressant und 4400 spannend, auch ohne Action.

Und bereits am Ende der ersten 6 Folgen wird ein kleiner Teil des Rätsels aufgeklärt, wohl auch weil das ja noch ein Probeanlauf war.
Gruß
Christoph
heino
SMOF
SMOF

Knochenmann hat geschrieben: Ergibt für 4400: Potential 100 x Aktion 0 = Gute Serie 0
Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Dann hätte Lost auch nur 3 oder 4 gute Folgen, weil ja nix erklärt wird. Und Akte X oder Millenium hätten niemals eine Existenzberechtigung. Außerdem ist die Serie ja erst am Anfang (zumindest hier), daher halte ich dein Urteil für ziemlich voreilig :wink:
Lese zur Zeit:

Lokai
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Knochenmann hat geschrieben:
Oder ums mit den Watt'schen Gesetz auszudrücken:

Gute Serie (P) = Potentil (U) x Aktion (I)

Ergibt für 4400: Potential 100 x Aktion 0 = Gute Serie 0
Oh je :roll:
:spam:
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ich finde Knochenmann hat gar nicht soo unrecht. Viele Serien scheinen heute zunehmend zur Mystik zu neigen. Und ich frage mich ist das jetzt ein Stilmittel oder einfach nur die Unfähigkeit eine Geschichte zu einem logischen Schluss zu bringen?
Versteht mich nicht falsch, einige dieser Serien gucke ich sogar ganz gerne, weil darin gute Charaktere vorkommen, mir einige Handlungsstränge ganz gut gefallen etc. Aber dann und wann habe ich es ganz gerne, wenn man den Sinn des Ganzen kapiert.

Aber um auf 4400 zurückzukommen. Die gestrigen Folgen fand ich gar nicht mal schlecht und ich weiss eigentlich gar nicht so recht warum. Weder ist die Serie besonders originell noch sind mir die Charaktere besonders sympatisch.
Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist, seit gestern muss die Serie 3399 heißen. :D
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Tiberius hat geschrieben:Ich finde Knochenmann hat gar nicht soo unrecht. Viele Serien scheinen heute zunehmend zur Mystik zu neigen. Und ich frage mich ist das jetzt ein Stilmittel oder einfach nur die Unfähigkeit eine Geschichte zu einem logischen Schluss zu bringen?
es ist das wirtschaftliche interesse, eine kuh solange wie möglich zu melken.

oder warum vergrösserte sich die zahl der kommenden staffeln von "lost" in jedem offiziellen statement, sobald die quoten stiegen?
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ja, das wirtschaftliche Interesse habe ich doch glatt vergessen. Aber mit der Wirtschaft, sprich mit Zahlen, hab ich es irgendwie nicht so. Wie ich gerade im meinem obigen Post sehe, kann ich anscheinend noch nichtmal 4400-1 rechnen. Es muss natürlich 4399 heißen. :oops:
andy
SMOF
SMOF
Hört:

L.N. Muhr hat geschrieben:es ist das wirtschaftliche interesse, eine kuh solange wie möglich zu melken.
was man natürlich jeglicher serie oder fortsetzung vorwerfen kann.

und wirtschaftliches interesse und gute unterhaltung stehen ja nicht zwangsläufig im widerspruch zueinander.

andy
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ich lese PR. erwartest du ernsthaft widerspruch von mir? :D
Stindt
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Stindt »

Ich habe die erste Folge gesehen und fand bereits die Vorschau sehr interessant. Das Thema hat sicher seinen Reiz. Allerdings habe ich die letze Folge verpasst. Ich kann noch kein Urteil fällen, ob ich die Serie dauerhaft gucken werde. Die nächste Folge werde ich jedenfalls nochmal angucken.
andy
SMOF
SMOF
Hört:

L.N. Muhr hat geschrieben:ich lese PR. erwartest du ernsthaft widerspruch von mir? :D
nein!
:bier:

andy
Antworten