X-Men 3

Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Rusch hat geschrieben:Schon allein die Anfangsszene im Dangerroom war unklar. Woher soll der unbedarfte Zuschauer wissen, dass der Gegner eine gewaltiger Sentinel Rober war, dessen primäre Funktion das Vernichten von Mutanten ist?
Gut zu wissen. Ich hatte schon gerätselt, wie die X-Men in Terminator verschlagen wurden... :wink:
Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rusch »

heino hat geschrieben:Im Trailer sah der Helm von Juggernaut echt sch****** aus. Aber das trifft ja auch auf den Pott auf Magnetos Kopf zu :wink:
Ich fand es gar nicht so schlimm. Juggernaut sieht im Comic auch nicht viel besser aus. Das Köstüm ist doch bescheuert.
Übrigens war er ein wenig fehl am Platz, denn Juggernaut ist kein Mutant.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Rusch hat geschrieben: Ich fand es gar nicht so schlimm. Juggernaut sieht im Comic auch nicht viel besser aus. Das Köstüm ist doch bescheuert.
Übrigens war er ein wenig fehl am Platz, denn Juggernaut ist kein Mutant.

Aber er ist Xavier`s Halbbruder und ein Dauergegener der X-Men, das dürfte wohl der Grund für seine Anwesenheit sein :wink:
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Wobei Juggernaut im Film nicht Xaviers Halbbruder, dafür aber ein Mutant ist. Diese Änderung ist aber in meinen Augen mehr als verzeihlich, da wir es nicht mit einer 1:1-Verfilmung der Comics zu tun haben. Auch die Phoenix-Geschichte lief in den Comics anders...

Es ist in meinen Augen kein Beinbruch, dass nicht erklärt wird, was Sentinels sind. Der Zuschauer merkt doch sehr schnell, dass sie offensichtlich eine Bedriohung für die Helden sind. Die Szene im Gefahrenraum war eine schöne Verbeugung vor der "Days of Future Past"-Geschichte aus den Comics.

Mein Fazit: Ein höchst spannender und unterhaltsamer Film, der die Geschichte, die in den ersten Filmen begonnen wurde mehr als würdig fortsetzt.

Begeistert war nicht nur ich als X-Men-Kenner, sondern auch meine Freundin, die die X-Men nur aus den bisherigen Filmen kannte (die sie auch schon sehr mochte).

Ein Film, den man sehen sollte.

Aber was rede ich hier. Ist nur meine subjektive Meinung. Jetzt würde mich mal die objektive interessieren! Ellen? :wink:
Morchel
Neo
Neo

Comic Geschichtsfaden / Verfilmung

Ungelesener Beitrag von Morchel »

Hallo,

da ich die Comics (noch) nicht kenne, hoffe ich das diese die Geschichte wesentlich besser fortführen als der Film das tut.

Das war ja fürchterlich - ich habe mich echt geärgert reingegangen zu sein.

X1 war die Messlatte - X2 schon deutlich schwächer, aber X3 Zeitverschwendung...

Wenn man aus solchen Filmen Aussagen interpretieren will, so war 1 & 2 eine Anregung das untereinander zu fördern und zu kommunizieren statt zu hintergehen.

Hier wird im dritten Teil ja geradezu propagiert "Krieg" sei eine Lösung.

Die Schlacht vor dem Labor - wo Magneto seine "Bauern" ummetzeln lässt,
Gene als "Todesengel" bringt alles und jedem um...
...wo bleibt da die Handlung / Bedeutung ?

Und ganz am Ende die typische Hollywood "wir bringen den nächsten Film" Andeutung - wofür ?

Also bei mir endet das X Filmegucken mit 3, hätte schon nach 2,25 aufhören sollen...

Einzig das Kommentar zu Mystique vom Präsidenten war noch gut...

...bin mal gespannt was IHR von dem Film haltet, das war MHO.
Doop
SMOF
SMOF
Re: Comic Geschichtsfaden / Verfilmung

Morchel hat geschrieben: X1 war die Messlatte - X2 schon deutlich schwächer, aber X3 Zeitverschwendung...
Sehe ich anders. Teil 2 war deutlich besser als Teil 1. Sowohl was Charakterzeichnung, Effekte und Handlung anging. Teil 1 war ein sehr guter Film, keine Frage. Teil 2 war in meinen Augen die Comicverfilmung, an der sich alle anderen messen lassen müssen.
Morchel hat geschrieben: Hier wird im dritten Teil ja geradezu propagiert "Krieg" sei eine Lösung.

Die Schlacht vor dem Labor - wo Magneto seine "Bauern" ummetzeln lässt,
Gene als "Todesengel" bringt alles und jedem um...
...wo bleibt da die Handlung / Bedeutung ?
Magneto ist der VILLAIN der Story, was sollte er machen? Per Referendum die Weltherrschaft erzielen? Und was Jean (!) angeht, sie ist der andere Bösewicht der Geschichte. Und (unter anderem) gerade daraus gewinnt X3 seine Tragik, denn sie ist eine gefallene Heldin, ein Bösewicht ohne Schuld.
Morchel hat geschrieben: Und ganz am Ende die typische Hollywood "wir bringen den nächsten Film" Andeutung - wofür ?
Warum nicht? Glaubtest Du der PR-Abteilung von Fox, dass dieser Film der letzte X-Men-Film sein wird? Tatsächlich?? Außerdem ist der letzte Gag des Nachspanns in den Comics eine Selbstverständlichkeit.
Achtung, leichter Spoiler hat geschrieben:Wie oft waren X-Men in den Comics schon tot, nur um 12 Hefte später von den Toten zurückzukehren, weil ein neuer Autor sie haben wollte oder die PR-Abteilung von Marvel festgestellt hatte, dass sich eine Rückkehr auszahlt? Das ist also nichts, was besonders ungewöhnlich wäre. Und insbesondere die in diesem Film "verstorbenen" X-Men sind in den Comics alle, teilweise mehrmals wiederauferstanden.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier was zur Konkurrenz von »Da Vinci Code« und »X-Men 3« an den Kinokassen:
http://www.theblueroom.me.uk/img/morph.swf
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Hehe, der war gut...
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Rusch hat geschrieben:Hehe, der war gut...
In der Tat............. :D
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
Marcus 'Stormking' Klemm

Ungelesener Beitrag von Marcus 'Stormking' Klemm »

Kann mir mal bitte jemand, der nicht dem Herdentrieb erlegen war, den Schlußgag verraten?
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Marcus 'Stormking' Klemm hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand, der nicht dem Herdentrieb erlegen war, den Schlußgag verraten?
Ja:
Man sieht, wie Moira McTaggert zusammenzuckt, weil der gehirntote (?) Patient, von dem sie schon vorher im Film sprach, sie plötzlich mit der Stimme von Prof. X anspricht...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Simsa
Fan
Fan

der helm...

Ungelesener Beitrag von Simsa »

heino hat geschrieben:Im Trailer sah der Helm von Juggernaut echt sch****** aus. Aber das trifft ja auch auf den Pott auf Magnetos Kopf zu :wink:
:lol: stimmt, sah irgendwie aus wie ein karnevalsprinz!
aber das ist ja das geile an x-men!
die sind echt fast besser als die comicvorlagen!
ich denk auch, dass wenn dieser dritte x-men der erste für jemanden war, sollte man sich schleunigst auch teil eins und zwei reinziehen, und dann auch gleich nochmal teil 3 :D
** die letzten werden die ersten sein- und andersrum**
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Tja, der Schlußgag... wer nicht bis nach dem Abspann bleibt, verpasst die Einleitung zu Teil 4, würde ich sagen.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Kringel hat geschrieben:Tja, der Schlußgag... wer nicht bis nach dem Abspann bleibt, verpasst die Einleitung zu Teil 4, würde ich sagen.
ot:
was den ganzen "aus-dem-kino-stürmern" auch völlig zu recht geschieht!

andy
Doop
SMOF
SMOF

Und was verwundert ist, dass alle aus dem Kino stürmen, obwohl in jeder Zeitung und in jedem Internetbeitrag darauf hingewiesen wird, dass nach dem Abspann noch ein Schlussgag kommt. Was beweist, dass stillose Abspannverweigerer nicht lesen können. :)
Antworten