Suche Empfehlungen für Fantasy
- Bungle
- SMOF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Jack Vance ist auch mit der Lyonesse-Trilogie eine Empfehlung. Die gibt es wahrscheinlich nur antiquarisch.
Aber kürzlich wurden seine "Sterbende Erde" Romane von FanPro wieder aufgelegt. Die sollen auch lebenswert sein.
Selbst empfehlen kann ich "Gloriana", historisch orientierte Fantasy von Michael Moorcock.
MB, der nicht viel Fantasy liest.
Aber kürzlich wurden seine "Sterbende Erde" Romane von FanPro wieder aufgelegt. Die sollen auch lebenswert sein.
Selbst empfehlen kann ich "Gloriana", historisch orientierte Fantasy von Michael Moorcock.
MB, der nicht viel Fantasy liest.
- Doop
- SMOF
Ja, dies Prequels gibt es, sie sind aber zum Verständnis des Zyklus nicht notwendig und publikationshistorisch auch lange nach den "Herren von Winterfell" erschienen.Scotty hat geschrieben:Kleine Korrektur, es gibt 2 kleine Prequels (ca. 100-130 Seiten, erschienen in "Legenden" und "Der 7. Schrein") zu "Die Herren von Winterfell" Der 3. ist in der Mache.
Die genannten Legenden-Bücher (Hrsg. Robert Silverberg) sind auch empfehlenswert. Sie enthalten längere Kurzgeschichten von bekannten Autoren, die in deren bekanntesten Serienwelten angesiedelt sind. Dadurch kann Dein Sohn am besten selbst herausfinden, welcher Stil ihm liegt und welche Welt ihm gefällt.
- Spezies 125
- BNF
Danke!
Danke Euch für die vielen Anregungen, das wird fürs erste mal reichen
.
Mit Drachenlanze haben wir schon begonnen, wobei ich mich an die Reihenfolge halte, die ich unter den Rezensionen bei Amazon gefunden habe:
1. Die Chronik der Drachenlanze (1 bis 6)
2. Die Legenden der Drachenlanze (1 bis 6)
3. Der Bund der Drachenlanze (1 bis 12)
4. Der Zauberer der Drachenlanze (1)
5. Das Heldenlied der Drachenlanze (1 bis 6)
6. Die Krieger der Drachenlanze (1 bis 10)
7. Mord in Tarsis (1)
8. Die Geschichten der Drachenlanze (1 bis 6)
9. Die neue Generation (1) 10. Ritter der Schwarzen Rose (1)
11. Die Erben der Drachenlanze (1 bis 7)
12. Drachenauge (1)
13. Die Nacht der Drachenlanze (4,5,6,2,3,1,7,8,9)
14. Die Kinder der Drachenlanze (1 bis 6)
Spannend finde ich die Vorgabe für Punkt 13.
Wenn die ersten 6 Bände (bei ebay günstig gefunden) vielversprechend sind, kann man ja weiterschauen.
Schönen Abend!
Hanna

Mit Drachenlanze haben wir schon begonnen, wobei ich mich an die Reihenfolge halte, die ich unter den Rezensionen bei Amazon gefunden habe:
1. Die Chronik der Drachenlanze (1 bis 6)
2. Die Legenden der Drachenlanze (1 bis 6)
3. Der Bund der Drachenlanze (1 bis 12)
4. Der Zauberer der Drachenlanze (1)
5. Das Heldenlied der Drachenlanze (1 bis 6)
6. Die Krieger der Drachenlanze (1 bis 10)
7. Mord in Tarsis (1)
8. Die Geschichten der Drachenlanze (1 bis 6)
9. Die neue Generation (1) 10. Ritter der Schwarzen Rose (1)
11. Die Erben der Drachenlanze (1 bis 7)
12. Drachenauge (1)
13. Die Nacht der Drachenlanze (4,5,6,2,3,1,7,8,9)
14. Die Kinder der Drachenlanze (1 bis 6)
Spannend finde ich die Vorgabe für Punkt 13.
Wenn die ersten 6 Bände (bei ebay günstig gefunden) vielversprechend sind, kann man ja weiterschauen.
Schönen Abend!
Hanna
Liest zur Zeit: Hamilton - Der Stern der Pandora
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Guten Abend,
habe gerade 6 Bände aus der Drachenlanze- Serie um 60 Euronen ersteigert
. Und morgen kommen weitere 12 unter den Hammer, die alle vergriffen sind und egal wo man schaut (Amazon, zvab,ebay) findet man nur die Einzelbände und die kosten zwischen 5 und 62 (!) Euro, sind aber nie vollständig und nie so, daß man alle Bände günstig bekommt.Besagter 62€-Band ist der Band 11 des Bundes der Drachenlanze.
Kann mir einer sagen, wie das zustande kommt?Bände 1, 4 und 6 schmeißen sie dir fast nach, alle anderen muß man suchen und teuer bezahlen...
Leider gibts in Wien kein anständiges Science fiction und Fantasy- Antiquariat und die nächste Bücherbörse ist erst in 2 Monaten und ob man da fündig wird, ist die Frage....
*seufz* und noch dazu muß ich morgen 1 Stunde vor Auktionsende weg *kreisch*
Genug gesudert, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
habe gerade 6 Bände aus der Drachenlanze- Serie um 60 Euronen ersteigert

Kann mir einer sagen, wie das zustande kommt?Bände 1, 4 und 6 schmeißen sie dir fast nach, alle anderen muß man suchen und teuer bezahlen...
Leider gibts in Wien kein anständiges Science fiction und Fantasy- Antiquariat und die nächste Bücherbörse ist erst in 2 Monaten und ob man da fündig wird, ist die Frage....
*seufz* und noch dazu muß ich morgen 1 Stunde vor Auktionsende weg *kreisch*
Genug gesudert, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Vielleicht kann man einige noch normal im Geschäft kaufen, während andere Out of print sind. Ich weiß es aber auch nicht genau.
Das Phänomen kenne ich auch von den Uplift Büchern von Brin. Die Bände 2, 5 und 6 gibts recht günstig, während 1, 3 und 4 doch recht teuer sind. Auch Band 6 aus Benfords Contact Zyklus ist schweineteuer, der Rest Dutzendware.
Das Phänomen kenne ich auch von den Uplift Büchern von Brin. Die Bände 2, 5 und 6 gibts recht günstig, während 1, 3 und 4 doch recht teuer sind. Auch Band 6 aus Benfords Contact Zyklus ist schweineteuer, der Rest Dutzendware.
Ja, von den insgesamt 73 (!) Bänden, die es zur Drachenlanze gibt, kann man mehr als die Hälft noch im Geschäft kaufen, aber dazwischen sind eben eingie, die out of print sind. Eben die von mir teuer ersteigerten Heldenlieder und der Bund.....
Wird noch ein teures Hobby. Mal sehen, was ich verkaufen kann, damit ich wenigstens ein bißchen spare....
Wird noch ein teures Hobby. Mal sehen, was ich verkaufen kann, damit ich wenigstens ein bißchen spare....