Babylon 5 kommt zurück
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Babylon 5 kommt zurück
JMS hat einen neuen Deal und wird bis Ende nächsten Jahres wieder Babylon 5-Nachschub auf den Markt werfen. Guckst du hier:

Lese zur Zeit:
Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
-
- SMOF
Ups, da habe ich glatt vergessen, die rechte Maustaste sprechen zu lassen
Jetzt aber:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=23963

Jetzt aber:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=23963
Lese zur Zeit:
Ist nicht das erste Mal das eine Story aus dem B5 Universum wieder zur Verfilmung ansteht. Bisher hats aber nie etwas gegeben.
Auf jeden Fall sollte sich JMS aber beeilen. Wenn das so weitergeht hat er bald keine Charaktere mehr aus der alten Serie mit denen er drehen kann. Der Arzt und der G'Kar Darsteller (Andreas Katsulas) sind ja schon verstorben.
Auf jeden Fall sollte sich JMS aber beeilen. Wenn das so weitergeht hat er bald keine Charaktere mehr aus der alten Serie mit denen er drehen kann. Der Arzt und der G'Kar Darsteller (Andreas Katsulas) sind ja schon verstorben.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Hä? Woran den? So alt waren die auch wieder nicht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Stimmt tasächlich, Andreas Katsulas ist am 16.2.2006 an Lungenkrebs gestorben. 

Zuletzt geändert von Olaf am 26. Juli 2006 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig, Katsulas starb an Lungenkrebs.
Bei Richard Biggs (Stephen Franklin) wird spekuliert, dass der Grund seines plötzlichen und frühen Todes ein Aneurysma oder ein schwerer Schlaganfall gewesen ist. Genaues ist unbekannt. Todestag: 22.05.2004
Biggs wurde nur 43 Jahre alt und hinterließ eine Ehefrau und zwei Söhne. (Wikipedia)
Bei Richard Biggs (Stephen Franklin) wird spekuliert, dass der Grund seines plötzlichen und frühen Todes ein Aneurysma oder ein schwerer Schlaganfall gewesen ist. Genaues ist unbekannt. Todestag: 22.05.2004
Biggs wurde nur 43 Jahre alt und hinterließ eine Ehefrau und zwei Söhne. (Wikipedia)
-
- SMOF
Ja, das ist wirklich traurig. G`kar fand ich immer am interessantesten. Aber das B5-Universum ist groß und er kann ja jederzeit neue Figuren einführen. Und da die Verträge schon geschlossen sind und die Termine schon feststehen, sollte das diesmal klappen.
Lese zur Zeit:
Aber genau dies hat bereits mit der Spin-Off Serie Crusade eben nicht geklappt.Aber das B5-Universum ist groß und er kann ja jederzeit neue Figuren einführen.
Auch auf die Gefahr hin wie ein Ketzer zu klingen ... aber mein erste Reaktion ist: Warum? Wer braucht eine Fortsetzung/Neuauflage? Die Geschichte ist doch im Grunde längst abgeschlossen. Was gibt es Neues zu erzählen?
Zumal ja, wie wir alle wissen, die Macht nicht immer mit Jahre später nachgeschobenen Fortsetzungen ist.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Yep, seh ich auch so. Der Flair ist auf alle Fälle in der Serie. "Crusade" ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht, und die Spielfilme konnten auch nicht überzeugen, auch nicht "Legends of the Rangers", wo G'kar - wie immer - das Highlight war, alles andere eher nebensächlich. Lieber keinen x-ten Aufwasch einer Legende, sondern auch mal einen Schlusspunkt setzen.Mort hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin wie ein Ketzer zu klingen ... aber mein erste Reaktion ist: Warum? Wer braucht eine Fortsetzung/Neuauflage? Die Geschichte ist doch im Grunde längst abgeschlossen. Was gibt es Neues zu erzählen?

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Lokai
- True-Fan
JMS hat im TV nach B5 absolut keinen Erfolg mehr gehabt. Alles was er anfasste wurde eingestellt und bekam miese Kritiken. Wahrscheinlich will er es noch einmal wissen und hofft mit der Marke B5 ordentlich Geld zu machen. Ist zwar legitim, aber ich finds auch ziemlich blöd, jetzt wieder mit B5 anfzufangen.Mort hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin wie ein Ketzer zu klingen ... aber mein erste Reaktion ist: Warum? Wer braucht eine Fortsetzung/Neuauflage? Die Geschichte ist doch im Grunde längst abgeschlossen. Was gibt es Neues zu erzählen?
Zumal ja, wie wir alle wissen, die Macht nicht immer mit Jahre später nachgeschobenen Fortsetzungen ist.
-
- SMOF
Crusade habe ich nie gesehen, kann daher auch nichts dazu sagen. Gleiches gilt für Jeremiah. Bezogen auf B5 lässt sich feststellen, dass die damaligen TV-Filme auch stark in der Qualität variierten und "Waffenbrüder" als Einleitung zu Crusade sogar entsetzlich langweilig war. Trotzdem sehe ich das Ganze erstmal positiv und hoffe auf ein paar gute FilmeMort hat geschrieben:Aber genau dies hat bereits mit der Spin-Off Serie Crusade eben nicht geklappt.

Lese zur Zeit:
-
- SMOF
Hier gibt es ein Update von JMS. Vorläufig sind wohl 3 Filme in Planung, bei Erfolg werden es mehr:
http://www.aintitcool.com/node/30689
http://www.aintitcool.com/node/30689
Lese zur Zeit:
-
- SMOF
Jetzt kann man auch die ersten Szenen sehen. Hab es mir noch nicht angeschaut, bin aber sehr gespannt:
http://www.aintitcool.com/node/32788
http://www.aintitcool.com/node/32788
Lese zur Zeit:
Habe letzen ein interessantes Buch über Globalsierungphänomene gelesen.
Georg Ritzer: McDonaldisierung der Welt. Er beschreibt darin die Folgen von Standaardisierung (Effizienz, Berechenbarkeit, Vorhersagbarkeit, Kontrolle, Irrationalität des Rationalen etc.)
Das kann man heute auch gut auf die Filmbranche übertragen. Es sind keine"Überraschungen" gewünscht. Leiebr werden zig Fortsetzungen geschaut als was neues. Genuaso verhält es sich wohl mit B5. EIne der besten Shows die jemals in dem Genre gemahct wurden. WIrd durch Fortsetzungen verhunzt, wo es nichts mehr gutes zu erzählen gibt.
Aber die MEnschen schaune sich da slieber an, als mal wa sneues zu riskieren. Es gbt vorhersagbare Produkte und Verfharen um das Risiko zu minimieren.
Es hat viele Vorteile in vielen Bereichen, aber in manchen auch Nachteile.
"In einer McDonaldisierten Welt verschwindet die Vielfalt"
gruss
Georg Ritzer: McDonaldisierung der Welt. Er beschreibt darin die Folgen von Standaardisierung (Effizienz, Berechenbarkeit, Vorhersagbarkeit, Kontrolle, Irrationalität des Rationalen etc.)
Das kann man heute auch gut auf die Filmbranche übertragen. Es sind keine"Überraschungen" gewünscht. Leiebr werden zig Fortsetzungen geschaut als was neues. Genuaso verhält es sich wohl mit B5. EIne der besten Shows die jemals in dem Genre gemahct wurden. WIrd durch Fortsetzungen verhunzt, wo es nichts mehr gutes zu erzählen gibt.
Aber die MEnschen schaune sich da slieber an, als mal wa sneues zu riskieren. Es gbt vorhersagbare Produkte und Verfharen um das Risiko zu minimieren.
Es hat viele Vorteile in vielen Bereichen, aber in manchen auch Nachteile.
"In einer McDonaldisierten Welt verschwindet die Vielfalt"
gruss