[Film] Superman returns

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Infos über die Einspielergebnisse:
Kino: Boxoffice USA: Superman fliegt - unter den Erwartungen
Geschrieben am Sunday, 02.July. @ 20:01:20 CEST von Oliver

Kino Mit knapp 84 Millionen Dollar Einspiel in den ersten fünf Tagen (52 Mio. am ersten Wochenende) ist Bryan Singers „Superman Returns“ ein großer Start gelungen, trotzdem dürfte die Zahl beim produzierenden Studio Warner Bros. eher mit Entsetzen aufgenommen worden sein. Denn von dem mit 250 Millionen Dollar Kosten bisher teuersten Film aller Zeiten, in den auch eines der größten Marketing-Budgets der Hollywood-Geschichte investiert wurde, hatte man sich doch deutlich mehr versprochen.

Die von der Kritik äußerst wohlwollend besprochene Rückkehr von Superman bleibt damit weit hinter den Rekord-Starts der anvisierten „Spider-Man“ Serie zurück und sieht auch im Vergleich mit anderen großen Blockbustern nicht vorteilhaft aus: Der letztjährige „Star Wars – Episode III“ der im gleichen Zeitraum mehr als doppelt so viel einspielte, aber nicht mal halb so viel kostete, ist dafür ein gutes Beispiel.
Zurück zu „Spider-Man“, während die beiden ersten Filme dieser Sony-Franchise alleine in den USA jeweils um die 400 Millionen Dollar einspielten, wird sich der neue „Superman“-Film allenfalls mit dem Einspiel des neuen „Batman“-Films aus dem letzten Jahr begnügen müssen, der 205 Millionen in den USA umsetzte.
„Superman Returns“ startete zwar marginal besser als „Batman Begins“, hat aber bereits nächstes Wochenende übermächtige Konkurrenz in Form von „Fluch der Karibik 2“ vor sich, dem man zutraut, dass er das Sommergeschäft dominieren und erheblich die Aufmerksamkeit der Kinogänger auf sich lenken wird.

Für die Fox-Manager, die Bryan Singer vor den Kopf gestoßen hatte, als er den dritten „X-Men“ Film verließ und zugunsten des Superman-Films zu Warner wechselte, dürften die Zahlen Musik in den Ohren sein: Der dritte „X-Men“ Film startete mit über 100 Millionen Dollar, wurde der erfolgreichste der ganzen Serie und steht am 6. Wochenende bei 228,5 Millionen Dollar, ein Ergebnis, dass der Superman-Film vermutlich nie erreichen wird. Insbesondere die Wochenendzahl um die 50 Millionen deutet darauf hin, dass man das Potential einer Wiederbelebung dieser Serie deutlich überschätzt hat und die Zuschauer auf einen weiteren Superman-Film nicht so gewartet haben wie noch damals beim Start des Originals 1978. Ein Grund dafür dürfte die Massierung an Superhelden-Comicverfilmungen in den letzten Jahren sein, die das Publikum etwas gesättigt und einen solchen Film nicht mehr zu einem solchen Groß-Ereignis werden lassen, wie noch vor einigen Jahren.

Besonders beunruhigend an diesem Ergebnis ist, dass die Superman-Macher keinesfalls darauf vertrauen können, dass das Kassenergebnis außerhalb der USA gerettet werden wird, der Markt für diese Superhelden-Comicverfilmungen ist außerhalb Nordamerikas deutlich geringer als bei vergleichbaren Blockbustern, es ist sehr wahrscheinlich, dass „Superman Returns“ außerhalb der USA weniger als sein US-Kassenergebnis einspielen wird.

„Superman Returns“ bietet in der Titelrolle den Newcomer Brandon Routh, die weibliche Hauptrolle spielt Kate Bosworth, als Bösewicht agiert Kevin Spacey, und mit 154 Minuten Lauflänge lässt sich Bryan Singer sogar noch ein paar Minuten mehr Zeit als Richard Donner in seinem epischem Original von 1978; die Kritiken in den USA lobten die Geschichte des Films als mitreißend und die aufwändigen Bilder als überwältigend.

Bis auf den bereits erwähnten X-Men erzielen phantastische Filme neben Superman in den USA im Moment keine nennenswerten Zahlen, was sich nächstes Wochenende ändern wird, wenn Johnny Depp in „Fluch der Karibik 2“ die US-Kinos dominieren wird.
quelle

andy
Lokai
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Naja, rechnet man spätere Umsätze wie DVD-Verkäufe und Mieteinnahmen hinzu, wird es sich schon gelohnt haben, SR zu drehen.

Ich denke, so schnell wird kein Big-Budget-Film wie seinerzeit Titanic die Kassen klingeln lassen.

Zur Story von SR kann ich noch nichts sagen, aber ich möchte wetten, dass hier weniger (offensichtliche) Fehler drinnen sind wie in oben angesprochenen Film X-Men 3 (den ich persönlich für den schlechtesten Film der X-Men Filme halte).
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich halte das für eine logische Folge der Tatsache, dass sich die Verfilmung nur an Leute hängt, die die alten Superman-Filme kennen und gut finden. Außerdem ist Superman eine zu starre und altmodische Figur, um die Jugendlichen von heute begeistern zu können. Aber warten wir es ab :wink:
Lese zur Zeit:

Becky Chambers - Die Galaxie und das Licht darin
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Khaanara hat geschrieben:Im Trailer war doch die alte Stimme von Brando zu hören, wenn ich mich nicht täusche !
Mittlerweile habe ich die deutschsprachigen Trailer gesehen... und bin geschockt von Supermans Synchronsprecher!

Müssen denn heutzutage bei Blockbustern Laiensprecher zum Einsatz kommen? Die Stimme mag für eine Serie in Ordnung sein, aber für den Film... oh Gott! Der vierte Trailer ist technisch gut synchronisiert, weshalb man davon ausgehen kann, dass es sich bei Supermans Sprecher auch um den des Films handelt.

Na ja... ich werde ihn mir natürlich trotzdem anschauen... und somit geht die Rechnung des Studios auch auf... denn egal, ob qualitativ hochwertige Sprecher oder nicht, die Leute rennen ins Kino. Schade, dass in solchen Dingen seit den 70ern immer mehr Qualitätsverlust Einzug gehalten hat.

Früher war eben alles besser!

...

Oh Gott... ich klinge wie mein Vater. ;)
Bild
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Chris Noeth hat geschrieben: Mittlerweile habe ich die deutschsprachigen Trailer gesehen... und bin geschockt von Supermans Synchronsprecher!
Ist aber öfter der Fall, dass im Trailer andere Synchronsprecher als im Film verwendet werden. Ich schätze mal, das liegt an Terminschwierigkeiten, wenn die eigentlichen Synchronsprecher gerade ausgebucht sind.
Lese zur Zeit:

Becky Chambers - Die Galaxie und das Licht darin
Lokai
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Chris Noeth hat geschrieben: Mittlerweile habe ich die deutschsprachigen Trailer gesehen... und bin geschockt von Supermans Synchronsprecher!
Lern Englisch und gucks im O-Ton :wink:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Lokai hat geschrieben:
Lern Englisch und gucks im O-Ton :wink:
O-Ton ist doch langweilig, da versteht man nur die Hälfte, besonders wenn dann so Leute mit klarer Aussprache wie Bruce Willis mitmachen !
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Bild
ttog
Neo
Neo

Hoch gelobt - mal sehen!

Ungelesener Beitrag von ttog »

Habe gerade relativ gute Kritik zu Superman Returns gelesen und bin nun erst recht gespannt, wie dieses sehr teure Filmchen denn nun aussieht...

Hier ein kleines Bonbon, für Leute, die nicht so genau wissen, wann es tatsächlich losgeht:

http://www.supermanreturns-counter.de/

Trailer auf:

http://wwws.warnerbros.de/supermanreturns/
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

During the Warner Bros. presentation at this weekend's San Diego Comic Con, Directors Bryan Singer and Richard Donner came on stage to talk a bit about "Superman Returns" post release with the attendees in the same 6,000 seat hall that premiered the first footage from the film at last year's convention.

Most interesting tidbit was that Singer says a sequel is planned for 2009 and whilst he has no deal yet in place, he hopes to direct it. He also talked a bit about the tone, saying 'Returns' essentially laid the groundwork to re-introduce and establish the characters, and the second film would be able to involve much more crowd-pleasing style action with hint of an "alien terror".

The comment comes from Singer despite the film's disappointing box-office on both domestic and international fronts, and genuine mixed reaction from Con attendees. The film remained a hot topic throughout the weekend with fanboys and industry people getting into debates over its merits in both crowded auditoriums and big-budgeted industry parties.

The presentation's audience, who gave the man a standing ovation several times last year, were more tepid in their reaction this time around and whilst respectful to Singer with mostly positive questions and polite applause, there was a notable large cheer when one fan stated his disappointment with the film before asking his question.

Only one question touched upon the box-office performance and was essentially avoided, yet Singer remained in good humour and at one point joked that he wanted to thank everyone here... "at least those who saw it". Drawing far better reaction was a quite hilarious outtakes reel from the film with scenes like James Marsden spouting out some naughtier alternate titles for Lois Lane's news articles, Routh and Spacey flubbing their lines, and Parker Posey having a fun rant that "why does he keep saying cut, aren't we shooting in digital for f**k's sake".

Reaction was equally positive for a fun scene that was deleted from the second "Superman" film. Donner introduced the clip and talked a bit about his new cut which is due out for release with a 14-disc DVD set later this year.
Quelle: Darkhorizons
zoliblaze
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von zoliblaze »

Hallo,

habe auf einer MTV seite Video Blogs, Trailer und kleine Filmteile gefunden...

http://de.esperanto.mtvi.com/player.jht ... &vid=97162

Viel Spass damit....
zoliblaze
Neo
Neo

ANMERKUKND ANDY:
mir erscheint der link nicht geheuer, hat das einer von euch mal probiert? bitte kurze rückmeldung, dann lösche ich den beitrag.
falls alles ok ist:
entschuldigung an den autor der nachricht.
Hallo das ist ein Deeplink und der verlinkt auf eine Flashseite...
aber wenn dir das nicht geheuer ist dann, kannst du die VideoBlogs auch so erreichen:
gehe zu http://www.mtvoverdrive.de
dann nervige webung abwarten....
klicke Movies...
Klicke Superman video Blogs....

ok? :wink:
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

zoliblaze hat geschrieben:
ANMERKUKND ANDY:
mir erscheint der link nicht geheuer, hat das einer von euch mal probiert? bitte kurze rückmeldung, dann lösche ich den beitrag.
falls alles ok ist:
entschuldigung an den autor der nachricht.
Hallo das ist ein Deeplink und der verlinkt auf eine Flashseite...
aber wenn dir das nicht geheuer ist dann, kannst du die VideoBlogs auch so erreichen:
gehe zu http://www.mtvoverdrive.de
dann nervige webung abwarten....
klicke Movies...
Klicke Superman video Blogs....

ok? :wink:
entschuldige, zu viele verschwörungstheorien gelesen.
:wink:

und willkommen im forum!

andy
zoliblaze
Neo
Neo

schon ok :bier:
deval
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von deval »

Und hier ein Exklusivbild vom nächsten Gegner von Superman . Da ist der gute Kent aber schwer gefordert.

Superman vs. Fatwoman

Bild
Zuletzt geändert von deval am 12. August 2006 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten