Suche Film mit "Lokomotive" und Cyberwelt

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Boger
Neo
Neo

Suche Film mit "Lokomotive" und Cyberwelt

Ungelesener Beitrag von Boger »

Moin moin, ich brauche eure hilfe!
Ich suche schon seit Wochen nach einem älteren SF-Film, ich schätze er war aus den späteren 80ern bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Ich weiss nich mehr viel davon. Das einzige was ich ziemlich sicher weis, ist dass es eine art Diesellok im Film gab, mit der irgend jemand durch die Gegend gefahren ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass der/ die Fahrer/in ein Kind war. Es gab da noch andere Leute 2?, die mussten wohl irgend etwas erledigen/ bestehen und waren wohl mit dem "Kind" in Verbindung. Das Kind hatte wohl auch eine besondere Stellung.
Ach ja, das besondere an der "Lok" war, dass sie auf Reifen über normale Straßen gefahren ist und wohl auch einen Computer an Board hatte.
Ich meine mich an eine Scene erinnern zu können bei der diese Lok als ein 3d Linienmodell in der Landschaft dargestellt wurde, ich weiss bloss nicht ob es eine art "TRON" Cyberwelt war oder ein Suchprogramm.
Ich kann eigentlich nichts garantieren, denn meine Angaben könnte ich genauso gut geträumt haben, oder ich habe über die Jahre etwas dazugedichtet.
Vielleicht hat ja jemand den gleichen Film geträumt.

MfG!
jethro
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von jethro »

Hm ich muss das spontan an die "Zurück in die Zukunft" Reihe denken.
In einer Folge reist McFly in die Vergangenheit und trifft dort glaub auf seinen Ururur...-Großvater (zu dem Zeitpunkt noch ein Baby) und später "fährt" er per einer modifizierten Dampflok wieder zurück in die Zukunft (bzw Gegenwart).

Handelt es sich glaub um den dritten und letzten Teil
ThorstenK
BNF
BNF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

Klingt nach "Terminus" aus dem Jahr 1986 mit Jürgen Prochnow. Irgendein SF-Trash mit einem futuristischen Lastwagen, dessen Sinn mir schon damals nicht klar wurde...
deval
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von deval »

Ich tippe auf Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg
Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... Robbi Tobbi und das FliWaTüt? 8)
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

ThorstenK hat geschrieben:Klingt nach "Terminus" aus dem Jahr 1986
SF-Trash
Jau, es handelt sich tatsächlich um diese Zelluloidgurke(außer Prochnow mischte auch noch Johnny Hallyday mit).

Und wenn`s ein bißchen mehr wie das "Fliewatüt" sein soll:

Da gab`s mal den Serienmüll "Highwayman", in dem sich der Spezialtruck des Helden per Knopfdruck u.a. in einen schicken Hubi verwandelte...mehr als die erste Staffel existiert glücklicherweise davon nicht :wink: .
Boger
Neo
Neo

Klar, der gute alte Highwayman und sein dicker freund mit der piepsiegen Stimme!
Nein, aber Terminus könnte es wirklich gewesen sein , echt Klasse! Vielen Dank für eure Hilfe. Dann bin ich ja doch nicht verrückt! Jedenfalls nicht so, dass ich soetwas träumen würde.
Vielen Dank nachmal!
MfG
dr. bunsenbrenner
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von dr. bunsenbrenner »

Jorge hat geschrieben:
ThorstenK hat geschrieben:Klingt nach "Terminus" aus dem Jahr 1986
SF-Trash
Jau, es handelt sich tatsächlich um diese Zelluloidgurke (...).
darf ich den ausdruck "zelluloidgurke" bei gelegenheit verwenden? ich sitz grad mit meiner kanne aufsteh-assam vor der kiste und lache mir einen ast ab. you made my day (you and the wunderschöne spätsommer in wien).
"My father would womanize, he would drink, he would make outrageous claims, like he invented the question mark. Sometimes, he would accuse chestnuts of being lazy."
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

dr. bunsenbrenner hat geschrieben:darf ich den ausdruck "zelluloidgurke" bei gelegenheit verwenden?
Klar, bin schließlich nicht der Schöpfer dieses Begriffs(hab`s selbst nur mal aufgeschnappt).
Boger
Neo
Neo

Re: Suche Film mit "Lokomotive" und Cyberwelt

Ratet mal was für eine DVD bei mir letztens im Briefkasten gelandet ist! Ja, richtig! Es hat tatsächlich jemand diesen Film auf DVD rausgebracht.
Antworten