SF-Fan.de-Foristen-Treffen auf dem Dort.Con 2007
- Bungle
- SMOF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Ich fand den BuchmessenCon auch sehr gelungen. Es hätten noch mehr Kleinverlage da sein können, aber viele sind auf der einen Seite zu "groß", denn die sind dann auf der Buchmesse selbst und auf der anderen Seite zu klein, um sich auf beide aufzuteilen.
Vielleicht sollten wir auf dem DortCon 2007 auch wieder treffen.
Oder noch besser, einer Diskussionsrunde über "Das Wesen und die Bedeutung von Foren für die Phantastik" oder so ähnlich im offiziellen Programm.
MB
Vielleicht sollten wir auf dem DortCon 2007 auch wieder treffen.
Oder noch besser, einer Diskussionsrunde über "Das Wesen und die Bedeutung von Foren für die Phantastik" oder so ähnlich im offiziellen Programm.
MB
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Statistiker des Forums!
- Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse" - Wohnort: München
breitsameter hat geschrieben:Soll ich mal mit den Veranstaltern reden, ob sie uns dafür einen Raum bereitstellen?

Ja, und zwar als Kaffeeklatsch!
Jeder, der die seltsamen Foristen sehen will, muss uns einen Kaffee ausgeben.

Gruß
Ralf,
Koffein-Junkie
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Aliens, UFOs und Titten.
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Wieso, wir haben doch Florian?!Khaanara hat geschrieben:Und wer trägt es dann vor ? Da brauchen wir doch einen Publikumsrenner

Warum eigentlich nicht eine Anlaufstelle auf DortCon und BuchmesseCon? Das ist nicht viel Aufwand und so kann es nicht passieren, dass ich, wie letzten Samstag, offensichtlich an so einigen Foristen vorbei gegangen bin, ohne zu wissen, wer das ist...
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Klar, auf dem nächsten BuchmesseCon, eigentlich auf jedem Con sollte es eine Anlaufstelle für Foristen geben.Oliver hat geschrieben: Warum eigentlich nicht eine Anlaufstelle auf DortCon und BuchmesseCon? Das ist nicht viel Aufwand und so kann es nicht passieren, dass ich, wie letzten Samstag, offensichtlich an so einigen Foristen vorbei gegangen bin, ohne zu wissen, wer das ist...
@Florian:
Ja, rede mal mit den Veranstaltern. Sowohl beim Kaffeklatsch als auch für eine Diskussionsrunde würde ich mich zur Verfügung stellen.
MB
- breitsameter
- Ghu
Habe gerade die Antwort von Arno Behrend erhalten – einen Raum bekommen wir schon mal.
Bleibt die Frage, was wir dann machen. Ich würde ja eine lockere Gesprächrunde vorschlagen, Getränke gibt's spendiert und alles in allem könnten wir das so ähnlich durchziehen, wie die NOVA-Party beim ColoniaCon...

Bleibt die Frage, was wir dann machen. Ich würde ja eine lockere Gesprächrunde vorschlagen, Getränke gibt's spendiert und alles in allem könnten wir das so ähnlich durchziehen, wie die NOVA-Party beim ColoniaCon...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!
- Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse" - Wohnort: München
Also, wenn Du das, was Du vorschlagen würdest, irgendwann einmal tatsächlich vorschlügst, wäre Dir meine volle Unterstützung sicher.breitsameter hat geschrieben:Bleibt die Frage, was wir dann machen. Ich würde ja eine lockere Gesprächrunde vorschlagen, Getränke gibt's spendiert und alles in allem könnten wir das so ähnlich durchziehen, wie die NOVA-Party beim ColoniaCon...

Kurz gesagt:

Getränke werden spendiert? Klasse!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Ghu
Im Rahmen des Dort.Cons 2007 (17./18. März 2007), genauer gesagt wahrscheinlich am Consamstag, irgendwann am späteren Nachmittag während einer Programmpause.heino hat geschrieben:Will diesmal auch dabei sein. Wann findet das statt?
Infos zum Con findest Du hier: http://www.dortcon.de
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Wenn Nancy Kress tatsächlich kommt, ziehe ich ernsthaft in Erwägung mich auch anzumelden.
Gibt es einen Anmeldeschluß? Bei mir würde sich das sowieso erst kurzfristig entscheiden.
Gibt es einen Anmeldeschluß? Bei mir würde sich das sowieso erst kurzfristig entscheiden.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
EUR 22,50 (bis 31.12.2006, für Sa. und So.).vallenton hat geschrieben:Wenn Nancy Kress tatsächlich kommt, ziehe ich ernsthaft in Erwägung mich auch anzumelden.
EUR 27,50 (bis 11.03.2007, für Sa. und So.).
EUR 30,00. Dadurch kann ich am Con teilnehmen und werde gleichzeitig Fördermitglied des Trägervereins Dortmunder ConZiel eV. Ich werde im Programmheft genannt und kann an den Wahlen und Abstimmungen des Vereins teilnehmen.
Bankverbindung: Konto 001 130 544 bei der Stadtsparkasse Dortmund (BLZ 440 501 99),
lautend auf "Dortmunder ConZiel e.V.".
Preis während der Veranstaltung: EUR 32,50
Schülertarif: EUR 15,00 für beide Tage
Tagespreise:
nur Samstag: EUR 20,00
nur Sonntag: EUR 15,00
-
- True-Fan
Ich bin auch gern dabei (und hoffe, dass das nicht mit unserer Lesung kollidiert, von der ich bisher weder Tag noch Uhrzeit weiß ...).
Gruß
Armin
Gruß
Armin
Armin Rößler
Das Argona-Universum
http://wurdackverlag.de/verlag/index.php?cPath=1_45
Blog: http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... -schreibt/
Das Argona-Universum
http://wurdackverlag.de/verlag/index.php?cPath=1_45
Blog: http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... -schreibt/
- breitsameter
- Ghu
Im Idealfall würde ich das gemütliche Treffen gerne in einer der Programmpausen unterbringen.Armin Rößler hat geschrieben:Ich bin auch gern dabei (und hoffe, dass das nicht mit unserer Lesung kollidiert, von der ich bisher weder Tag noch Uhrzeit weiß ...).