Starcadet hat geschrieben:Träge Vereinsarbeit ? Also, wenn man das nur an einer nicht funktionierenden Homepage festmacht, ist das doch etwas einseitig.
Nun, es war der Indikator, über den gerade gesprochen wurde und aus dem sich Manches ableiten läßt. Wenn sich in einem Club mit zig Mitgliedern niemand findet, der eine Website zum Laufen bringt, dann ist das als Faktum schwerwiegender als das Fehler der Website an sich, nicht wahr?
Ansonsten würde ich es eher daran festmachen, daß ich von der Vereintätigkeit des SFCD so gut wie nichts mitbekomme, obwohl ich eigentlich ständig auf Empfang bin.
ABER: Das muss in der Tat nicht bedeuten, dass nichts passiert. In diesem Fall liegt es eher darum, dass so ziemlich jede größere oder kleinere Gruppierung ihr eigenes Süppchen kocht, ohne im Grunde unterschiedliche Ziele zu verfolgen.
Ansonsten: nenne mir einen der bekannten Clubs, der nicht mit Schrumpfungserscheinungen und mangelndem Nachwuchs zu kämpfen hat. Es will nur keiner zugeben.
Ich wüsste nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hätte; schließlich habe ich keine Vergleiche getroffen. Die Frage wäre dann doch eher, welche Erkenntnis daraus zu ziehen ist, dass das Problem alle betrifft.
Aber ich sags nochmal (auch wenn ich mich wiederhole): wenn auch nur ein einziger der hier und im Fandom vertretenen Webmaster statt zu meckern uns seine Hilfe anbieten würde, hätten wir ruckzuck eine Super-Homepage.
Dazu müsste dieser jemand das Gefühl haben, seine Zeit und seine Fähigkeiten in etwas zu investieren, was sich eher lohnt als das, andem er gerade arbeitet. Das erfordert erst mindestens eine emotionale Bindung.
Auf den Cons wird mit BiFi freundlich geschwätzt, aber hintenherum wird einem mit unqualifizierter Kritik von gewissen Leuten (sind immer wieder die gleichen) das Messer in den Rücken gerammt.
Da fühle ich mich nun ganz und gar nicht angesprochen. Es sei denn, der Umstand, dass mir der SFCD bis dato ziemlich gleichgültg war, zählt bereits als Dolchstoß.
