PR im 'Stern'

Die größte SF-Serie der Welt!
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

vallenton hat geschrieben:Sehr bedauerlich das manche PR Leser gleich mit Heulen und Zähneklappern anfangen wenn man die Serie kritisch (vielleicht auch provokativ) betrachtet. Viele sind wohl einfach noch zu unreif und träumen den Volzschen Traum vom Terraner und der vereinten Erde.

Wenn hier einer das Kotzen kriegt dann bin ich es.
Na, na, das mußt du nicht. Wie schon gesagt, bist du nicht allein und auch nicht der erste, der es gewagt hat, am Denkmal Rhodan zu rütteln.

Lies mal dieses vergnügliche Buch

Ronald M.Hahn/Horst Pukallus
"Imperium Rhodanum"
http://www.verlag1.de/Programm_Verlag_N ... danum.html

Diesen beiden erging es ähnlich übel, als sie annodazumal in die fremden Welten der Fans eintauchten :smokin .
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: H. Katzmarz "Ein Meisterwerk der Weltliteratur"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Jorge hat geschrieben:Ronald M.Hahn/Horst Pukallus
"Imperium Rhodanum"
http://www.verlag1.de/Programm_Verlag_N ... danum.html
Jepp, das ist klasse! :prima: :biggrin:

Ich geh dann mal wieder Themen besprechen und bastele noch ein wenig an meinem Raumschiff rum. Danach zahle ich mir selber meinen PRC-Beitrag. :D

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Horselover Fat
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Horselover Fat »

Kringel hat geschrieben: @Horselover Flat: Es fragt sich nur, ob du in den gevoltzten PR-Romanen oder allgemein in Romanen der Achtziger wirklich "esoterisches Petting" oder den "Geist der 68er" finden würdest.
Schade. Ich hab mit das in etwa so vorgestellt:

"Meinst du wirklich, dass wir es tun sollten", fragte Lyra?
"Klar Baby", sagte Perry und strich sich einige Stränen seiner langen Mähne aus dem Gesicht. "Wenn wir uns echt kennen lernen wollen, du, dann sollte sich auch unsere Körper kennen. Vergiss den ganzen bürgerlichen Scheiss, der dich vom Leben abhält."
"Wahrscheinlich hast du recht", sagte Lyra.
"Logo", sagte Perry und sah sie mit seinem durchdringenden baby-ich-meine-es-todernst-Blick an. Er steckte sich einen Joint an - der libanesische Rote auf Gorgon IV war dieses Jahr besonders geil ausgefallen - während Lyras sinnliche Lippen sich an seinem Schwanz zu schaffen machten.
"Ich liebe die Revolution", sagte Perry und inhalierte tief.
Mort
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Mort »

Nun, ein Erwachsenenfilm nach diesen Muster würde dem Imperium Rhodanum eine neue Zielgruppe erschließen. Allerdings sollte man dann alle Rollen mit dunkelhäutigen und asiatischen Darstellern besetzen, damit von vornherein keine falschen Verdächtigungen aufkommen.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

@Horse: Wenn Frank Böhmert damals schon PR-Romane geschrieben hätte, dann wäre da vielleicht was draus geworden...
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

L.N. Muhr hat geschrieben:imo spiegelt übrigens jede trivialliteratur den zeitgeist wieder - meist, weil die autoren so schnell produzieren müssen, dass ihnen keine zeit zur reflektion bleibt.
:lol: Toller Satz. Und beschreibt das Phänomen ziemlich treffend. Ich frage mich nur: War dieses Wortspiel (spiegeln/reflektion) wohldurchdacht gewählt oder ist es Dir beim raschen Schreiben einfach so in die Tasten geflossen. Wenn Letzteres: Das fände ich noch besser - sozusagen den Beweis der These in sich selbst.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

das war denkrecycling aus meinem CX-artikel. :D frag mich, was ich im august gedacht oder nicht gedacht habe. ich weiss es nicht. :wink:
Antworten