[tv-serie] jericho

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[tv-serie] jericho

Ungelesener Beitrag von andy »

die serie wurde bereits im rückblick 2006 als sehenswert eingestuft und kommt laut wikipedia im nächsten jahr auch nach deutschland:

Germany Pro 7 May 21, 2007

hat jemand schon was davon gesehen und kann die serie bewerten? endzeit-szenarien finde ich ja sehr reizvoll..

:wink:

andy
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Kenne ich nicht, klingt aber interessant. Mal schauen :D
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Habe ich schon einiges von gesehen :-)
Die Serie ist klasse, gerade weil man nur die menschen in der kleinen Stadt am Anfang mit bekommt und auch nur ihr wissen hat. Sie haben zwar gesehen das Denver mit einer atomwaffe getroffewn worden ist aber wissen nicht mehr, ganz langsam erst kommt eine Information nach der anderen in die Stadt,
Ohne zuviel zu veraten, empfangen sie zb irgendwan mit einer Sat schüssel mal ein rauschenden fernsehsender nur spricht der moderator Chinesisch udn kein english :-) Die serie ist echt klasse, das einzige was mich ein bsichen stört ist das doch ein wenig zuviel "alltagsleben" also zb warum xy jetzt seine frau verläßt eingegangen wird und die dringenderen Probleme an manchen stellen in den Hintergrund treten.

Die Serie ist aber Trozdem neben den genialen Heroes der beste Neustart in dieser Season und auch eine der Serie die ich regelmässig schaue.

unter:

http://www.bleenks.com/
und
http://www.allfg.org/

kannst du sie auch sehen :-)
andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

GenomInc hat geschrieben: unter:

http://www.bleenks.com/
und
http://www.allfg.org/

kannst du sie auch sehen :-)
interessante sache mit den links.

äh..
ist das legal? hat das jemand den überblick?

andy
jethro
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von jethro »

Nutze ja auch gerne alluc.org, aber die Qualität von Episode 1 ist ja übelst (zumindest die ersten Minuten)

Hab mal kurz in die Zweite Ep. geschaut, die scheint einiges besser, von daher geb ich dem ganzen nomma ne Chance ;)

Danke für den Tipp.
GenomInc
True-Fan
True-Fan

andy hat geschrieben: äh..
ist das legal? hat das jemand den überblick?
Das verlinken zu dennen sollte legal sein, die links die sie dann allerdings dirkt zu den einzelnen Files setzen nicht.
Da trifft ja auch das selbe zu wie es bei den Torrent Sammelseiten der Fall ist du kannst ja jederzeit zu da auch drauf verweisen illegal ist es dann erst wenn du dann copyrightpflichtige Inhalte auch nutzt. Das ganze ist halt ne grau Zone....

Du hast aber auch die möglichkeit dich über einen Proxi Server der in den USA steht auf der Seite von CBS einzuwählen dann kannst du sogar die Folge direkt von der Senderseite anschauen.
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Nach Angaben wird Jericho ab Juni auf Pro7 jeweils montags um 21:15 laufen.
andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

und das war es dann auch schon mit jericho.

Jericho: CBS lässt die Bombe platzen - Absetzung der Serie

(mg) Nach nur einer Staffel hat sich der US-amerikanische Fernsehsender CBS von dem Endzeitdrama „Jericho“ getrennt.
Wenig überraschend kommt die Meldung, dass sich CBS seinem Endzeitdrama „Jericho“ keine weitere Chance gibt. Schlecht für die Fans der Serie, denn die Serie hat ein offenes Ende.

In der Serie „Jericho“ ging es um die sozialen, psychologischen und materiellen Auswirkungen einer Nuklearkatastrophe, die eine Kleinstadt in Kansas vom Rest der Welt isoliert.

Wie bereits von Serienjunkies-Redakteur und Quotenspezialist Oliver Schulz vermutet, waren die Überlebenschancen der Serie in letzter Zeit eher gesunken. (Serienjunkies vom 05.05.2007).

Das Ende von „Jericho“ zeigt auch, dass es serialisierte Drama-Serie in der vergangenen TV-Season schwer hatten ihr Publikum zu finden.

Im Sommer startet die Serie in Deutschland bei „ProSieben“. Da die Serie mit einem Cliffhanger endet, kommt der Sender jetzt wieder in Erklärungsnotstand, denn schon wie bei „Invasion“ bekommt der Zuschauer keinen Serienabschluss serviert.

quelle

tja, und wieder eine weg bevor sie ins deutsche tv kommt.

andy
GenomInc
True-Fan
True-Fan

das macht Pro 7 aber in letzter zeit oft das sie serien einkaufen und austrahlen die längst abgestz sind ... siehe Invasion Blade und nun jericho.

Ich denke die absetzung in den USA wegen mangelder Quoten da muss der sender sich mal an die eigene nase fassen. Eien Serie mit einen starken roten Faden lange pasusieren zu lassen funktioniert einfach nicht. Slebst LOST hat viele zuschauer dardurch verloren.
Mort
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Mort »

GenomInc hat geschrieben:das macht Pro 7 aber in letzter zeit oft das sie serien einkaufen und austrahlen die längst abgestz sind ... siehe Invasion Blade und nun jericho.
Ich glaube, solche Deals haben eine relativ lange Vorlaufzeit, sprich als der Sender diese Serien einkaufte, war womöglich noch gar nicht absehbar, daß die in den USA abgesetzt werden würden (<== pure Spekulation).

Des weiteren meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß die Sender häufig Filme und Serien nicht einzeln sondern als Rechtepaket kaufen (mussen). D.h. die kaufen auch ne Menge Füllmaterial mit, inklusive eben solcher Erfolglos-Serien. Und dann haben sie halt die Wahl den Kram zu senden, oder auf ewig im Archiv verrotten zu lassen.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Mort hat geschrieben: Ich glaube, solche Deals haben eine relativ lange Vorlaufzeit, sprich als der Sender diese Serien einkaufte, war womöglich noch gar nicht absehbar, daß die in den USA abgesetzt werden würden (<== pure Spekulation).

Des weiteren meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß die Sender häufig Filme und Serien nicht einzeln sondern als Rechtepaket kaufen (mussen). D.h. die kaufen auch ne Menge Füllmaterial mit, inklusive eben solcher Erfolglos-Serien. Und dann haben sie halt die Wahl den Kram zu senden, oder auf ewig im Archiv verrotten zu lassen.
Genau so ist es. Die Serien werden ja schon auf einer Messe zum Kauf angeboten, bevor überhaupt mehr als das Konzept steht. Da wird halt nach den zu erwartenden Marktchancen eingekauft. Manchmal hat man Glück (z.B. Akte X), meist aber Pech, weil in den USA Serien halt oft sehr plötzlich und ohnr Vorwarnung an die Produzenten von den Sendern gekippt werden (siehe Space 2063).
Ausserdem kaufen die Sender immer Komplett-Pakete und müssen da auch immer eine Menge Schrott in Kauf nehmen, das erklärt die vielen unsäglich schlechten Sitcoms.
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

In der aktuellen TV-Movie findet sich die DVD mit der ersten Episode. Mir hat der Pilot ganz gut gefallen, das Konzept ist ausbaufähig, die Figuren bleiben erwartungsgemäß am Anfang noch recht blass (6,5 von 10 Bequerel). Ab Montag läuft das dann bei Pro 7. Eine Serie zu zeigen, die in einem Cliffhanger abgesetzt wurde ist schon ziemlich "mutig". Dafür zeigt Pro 7 auch weiterhin kein Doctor Who, obwohl diese Serie inzwischen in der 3. Staffel (nach dem Neustart) weiterhin erfolgreich in England läuft (und Pro 7 seit Jahren Rechteinhaber ist!). Naja, dafür läuft ab Montag auf Pro 7 auch "Primeval" die in England als Konkurrenz zu "Doctor Who" konzipierte SF-Saurier-in-der-Gegenwart-Serie. Auch etwas, worauf man sich freuen kann.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich kenne davon schon die ersten 5 Teile und ich fand die Serie doch recht interessant. Erinnert aber auch vom Szenario etwas an LOST.
andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Doop hat geschrieben:Naja, dafür läuft ab Montag auf Pro 7 auch "Primeval" die in England als Konkurrenz zu "Doctor Who" konzipierte SF-Saurier-in-der-Gegenwart-Serie. Auch etwas, worauf man sich freuen kann.
dafür schmeisse ich das tv-gerät auch mal an. das klingt zu abgedreht um es sich entgehen zu lassen.

andy
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Zur Not werbepausenfrei und zwei Wochen früher auch bei maxdome.de zu sehen :)
Antworten