Germany Pro 7 May 21, 2007
hat jemand schon was davon gesehen und kann die serie bewerten? endzeit-szenarien finde ich ja sehr reizvoll..

andy
interessante sache mit den links.GenomInc hat geschrieben: unter:
http://www.bleenks.com/
und
http://www.allfg.org/
kannst du sie auch sehen
Das verlinken zu dennen sollte legal sein, die links die sie dann allerdings dirkt zu den einzelnen Files setzen nicht.andy hat geschrieben: äh..
ist das legal? hat das jemand den überblick?
Jericho: CBS lässt die Bombe platzen - Absetzung der Serie
(mg) Nach nur einer Staffel hat sich der US-amerikanische Fernsehsender CBS von dem Endzeitdrama „Jericho“ getrennt.
Wenig überraschend kommt die Meldung, dass sich CBS seinem Endzeitdrama „Jericho“ keine weitere Chance gibt. Schlecht für die Fans der Serie, denn die Serie hat ein offenes Ende.
In der Serie „Jericho“ ging es um die sozialen, psychologischen und materiellen Auswirkungen einer Nuklearkatastrophe, die eine Kleinstadt in Kansas vom Rest der Welt isoliert.
Wie bereits von Serienjunkies-Redakteur und Quotenspezialist Oliver Schulz vermutet, waren die Überlebenschancen der Serie in letzter Zeit eher gesunken. (Serienjunkies vom 05.05.2007).
Das Ende von „Jericho“ zeigt auch, dass es serialisierte Drama-Serie in der vergangenen TV-Season schwer hatten ihr Publikum zu finden.
Im Sommer startet die Serie in Deutschland bei „ProSieben“. Da die Serie mit einem Cliffhanger endet, kommt der Sender jetzt wieder in Erklärungsnotstand, denn schon wie bei „Invasion“ bekommt der Zuschauer keinen Serienabschluss serviert.
Ich glaube, solche Deals haben eine relativ lange Vorlaufzeit, sprich als der Sender diese Serien einkaufte, war womöglich noch gar nicht absehbar, daß die in den USA abgesetzt werden würden (<== pure Spekulation).GenomInc hat geschrieben:das macht Pro 7 aber in letzter zeit oft das sie serien einkaufen und austrahlen die längst abgestz sind ... siehe Invasion Blade und nun jericho.
Genau so ist es. Die Serien werden ja schon auf einer Messe zum Kauf angeboten, bevor überhaupt mehr als das Konzept steht. Da wird halt nach den zu erwartenden Marktchancen eingekauft. Manchmal hat man Glück (z.B. Akte X), meist aber Pech, weil in den USA Serien halt oft sehr plötzlich und ohnr Vorwarnung an die Produzenten von den Sendern gekippt werden (siehe Space 2063).Mort hat geschrieben: Ich glaube, solche Deals haben eine relativ lange Vorlaufzeit, sprich als der Sender diese Serien einkaufte, war womöglich noch gar nicht absehbar, daß die in den USA abgesetzt werden würden (<== pure Spekulation).
Des weiteren meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß die Sender häufig Filme und Serien nicht einzeln sondern als Rechtepaket kaufen (mussen). D.h. die kaufen auch ne Menge Füllmaterial mit, inklusive eben solcher Erfolglos-Serien. Und dann haben sie halt die Wahl den Kram zu senden, oder auf ewig im Archiv verrotten zu lassen.
dafür schmeisse ich das tv-gerät auch mal an. das klingt zu abgedreht um es sich entgehen zu lassen.Doop hat geschrieben:Naja, dafür läuft ab Montag auf Pro 7 auch "Primeval" die in England als Konkurrenz zu "Doctor Who" konzipierte SF-Saurier-in-der-Gegenwart-Serie. Auch etwas, worauf man sich freuen kann.