Der Wüstenplanet - Diskussion
Der Wüstenplanet - Diskussion
Wer diesen Roman kennt, darf hier was reinschreiben. Wie ihr dazu steht und wie ihr diese Literatur bewertet, würde mich einmal interessieren...
- HC 9
- True-Fan
- Land: Deutschland
Ausser Marion Zimmer Bradleys Darkoverzyklus kenne ich nichs besseres
an Sf .
Hier ist mal eine News zu Lynchs Kinofilm.
Jetzt kommt eine Spec Edition DVD von Dune raus die sich auch wirklich Special Edition nennen kann.
(Ich hab schon Special Editions gesehen da waren als Extras nur der englische Trailer drauf )
Diese Special Editon erhält gleich 3 DVDs
Eine mit dem Kinofilm,eine mit Zusatzmaterial und eine mit der längeren TV Version.
Und die wurde nur für die DVD neu Synchronisiert.
Und der Hammer ist dass man dem Monofilm auch noch einen Dolby Digital Ton spendiert hat.
Die Tester waren von dem ganz begeistert.
Das komische ist er soll in Deutsch (DD 6.1)sogar noch einen Tick besser sein als in Englisch. (DD 5.1)
Das kennt man normalerweise eher andersrum.
Und als ob das nicht reicht ist der Schuber ein echtes Sammlerstück.
Er ist mit Samt überzogen .
Die DVD ist von Laser Pardise.
Der ehemalige Laser Disc Spezialist hat in Zusammenarbeit mit *würg* Astro schon mal eine Dune DVD rausgebracht.
Die waren beide nicht das Gelbe vom Ei was die Qualität betrifft.
Aber Sie hat sich trotzdem verkauft wie warme Semmeln.
Ich hab Sie auch gekauft.
Na ja war damals nicht teuer .Sie kostete nur 20 DM.
Für so eine Liebevoll aufpolierte Version zücke ich
aber gerne noch mal mein Portmonai .
Bin mal gespannt ob bei dem Extramaterial vieleicht auch was von Patrick Stewart zu finden ist der mit dem Film sein Science Fiction Debuet gab.
Ausser Marion Zimmer Bradleys Darkoverzyklus kenne ich nichs besseres
an Sf .
Hier ist mal eine News zu Lynchs Kinofilm.
Jetzt kommt eine Spec Edition DVD von Dune raus die sich auch wirklich Special Edition nennen kann.
(Ich hab schon Special Editions gesehen da waren als Extras nur der englische Trailer drauf )
Diese Special Editon erhält gleich 3 DVDs
Eine mit dem Kinofilm,eine mit Zusatzmaterial und eine mit der längeren TV Version.
Und die wurde nur für die DVD neu Synchronisiert.
Und der Hammer ist dass man dem Monofilm auch noch einen Dolby Digital Ton spendiert hat.
Die Tester waren von dem ganz begeistert.
Das komische ist er soll in Deutsch (DD 6.1)sogar noch einen Tick besser sein als in Englisch. (DD 5.1)
Das kennt man normalerweise eher andersrum.
Und als ob das nicht reicht ist der Schuber ein echtes Sammlerstück.
Er ist mit Samt überzogen .
Die DVD ist von Laser Pardise.
Der ehemalige Laser Disc Spezialist hat in Zusammenarbeit mit *würg* Astro schon mal eine Dune DVD rausgebracht.
Die waren beide nicht das Gelbe vom Ei was die Qualität betrifft.
Aber Sie hat sich trotzdem verkauft wie warme Semmeln.
Ich hab Sie auch gekauft.
Na ja war damals nicht teuer .Sie kostete nur 20 DM.
Für so eine Liebevoll aufpolierte Version zücke ich
aber gerne noch mal mein Portmonai .
Bin mal gespannt ob bei dem Extramaterial vieleicht auch was von Patrick Stewart zu finden ist der mit dem Film sein Science Fiction Debuet gab.
WOAH ;-)
Über diese DVD muss ich mich informieren. Danke für den Hinweis und die kleinen Infos darüber.
Und ja, Frank Herbert schrieb etwas unvergessliches. Zwar scheint der Roman für viele zu komplex zu sein, doch wenn man damit etwas anfangen kann, dann kommt man davon nicht mehr los. Ich sah mir zuerst den Film an und später suchte ich nach den leider damals vergriffenen Romanen. Ich konnte mir nur "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" ergattern, in dessen einige farbige Illustrationen von H.R. Giger stammen. Auch sehr zu empfehlen...
Als die Jubiläums-Edition von DUNE endlich erhältlich war, konnte ich es kaum abwarten mit dem Lesen zu beginnen. Noch nie las ich (neben Herr der Ringe) etwas detailvolleres als das vielseitige Werk von Frank Herbert. Man kann sich dermaßen in die Welt von Arrakis exakt hineinversetzen, was mir nur bei "The Lord of the Rings" gelang. Vielleicht liegt es zudem daran, da ein gewisser Anspruch vorhanden ist - Philosophie.
Und ja, Frank Herbert schrieb etwas unvergessliches. Zwar scheint der Roman für viele zu komplex zu sein, doch wenn man damit etwas anfangen kann, dann kommt man davon nicht mehr los. Ich sah mir zuerst den Film an und später suchte ich nach den leider damals vergriffenen Romanen. Ich konnte mir nur "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" ergattern, in dessen einige farbige Illustrationen von H.R. Giger stammen. Auch sehr zu empfehlen...
Als die Jubiläums-Edition von DUNE endlich erhältlich war, konnte ich es kaum abwarten mit dem Lesen zu beginnen. Noch nie las ich (neben Herr der Ringe) etwas detailvolleres als das vielseitige Werk von Frank Herbert. Man kann sich dermaßen in die Welt von Arrakis exakt hineinversetzen, was mir nur bei "The Lord of the Rings" gelang. Vielleicht liegt es zudem daran, da ein gewisser Anspruch vorhanden ist - Philosophie.
- HC 9
- True-Fan
Hm gar nicht mal so einfach .Scott782 hat geschrieben:Über diese DVD muss ich mich informieren. Danke für den Hinweis und die kleinen Infos darüber.
.
Bei mir blieben Emails von Laser Paradise unbeantwortet bzw sie kamen wieder zurück .
Aber laut Moviestar haben diet Tester die DVDs direkt aus dem Presswerk.
Kann also noch `n paar Tage dauern.
Es sollen Szenen enthalten sein, in denen Guerney(Stewart) auf dem Baliset spielt. Außerdem der Zweikampf Pauls mit Jamis und viele damals für die Produzenten "unnötige" und den Film "verlängernde" Szenen.
Zum Buch: Absoluter Kult!!! Jeder, der sich für SF interessiert(oder will) sollte es gelesen haben.
Der Film von Lynch: Interessant gescheitert, aber immer noch um Längen besser als die Fernsehserie. Lynch hat einen ganz eigenen Stil und Look kreiert.
Es sollen Szenen enthalten sein, in denen Guerney(Stewart) auf dem Baliset spielt. Außerdem der Zweikampf Pauls mit Jamis und viele damals für die Produzenten "unnötige" und den Film "verlängernde" Szenen.
Zum Buch: Absoluter Kult!!! Jeder, der sich für SF interessiert(oder will) sollte es gelesen haben.
Der Film von Lynch: Interessant gescheitert, aber immer noch um Längen besser als die Fernsehserie. Lynch hat einen ganz eigenen Stil und Look kreiert.
Dune DVDs
Ich habe Dune als normale DVD das heißt der eigentliche Film und als Special Collectors Edition die 180 Minuten lang ist und somit etwa 45 Minuten mehr Filmmaterial hat es wurden aber auch Szenen gekürzt wie z.B. Pauls Rede vor den Fremen am Ende.Was ich bei beiden DVDs wirklich schlecht fand war das Bonusmaterial das Praktisch kaum Vorhanden war.Beide Filme haben unteranderem nur eine Tonspur unzwar Deutsch,leider gibt es nicht den Englischen Orginaltitel. Trotzalledem find ich beide Versionen Spitze.Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Dune Saga zu lesen ich habs mir aber fest Vorgenommen.
- HC 9
- True-Fan
Na es gibt für Dunefans eine gute Nachricht und eine schlechte
Die DVD Dune - Der Wüstenplanet - Paradise Edition ist endlich raus!
Die schlechte ist der [unverschämte] Preis von 56,99 Euro
Selbst für 3 DVDs recht teuer !
Link Amazone:
--->
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 07-8008529

Die DVD Dune - Der Wüstenplanet - Paradise Edition ist endlich raus!
Die schlechte ist der [unverschämte] Preis von 56,99 Euro
Selbst für 3 DVDs recht teuer !
Link Amazone:
--->
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 07-8008529

man kann Dune nicht beschreiben, man muss ihn gesehen haben
Ich bin natürlich auch sehr enttäuscht über die 180 Minuten Version. Die eingebrachten Szenen werfen einen immer wieder aus dem Film, wenn man sich gerade in ihn vertieft hatte. Freue mich auch sehr auf die Paradise-Edition.
Dune (die Kino-Version) ist einfach der genialste aller Filme. Er ist so realistisch, dass man fast glaubt, Arrakis, Kaitan, Giedi Prime und wie die Planeten noch alle heißen, würden tatsächlich da draußen existieren. Die gewaltigen Special Effects wirken viel echter als irgendwelche Computer-Tricks, die man immernoch auf den ersten Blick als solche entlarvt. Zu bemängeln ist allerdings, dass einige Szenen nicht der Romanvorlage entsprechen. Vor allem die Harkonnen haben sehr gelitten. Wichtige Ereignisse aus dem Roman wurden nicht berücksichtigt. Die TV-Neuverfilmung ist da schon näher am Roman, dafür enttäuschen schlechtere Effekte, schlechtere Schauspieler und insgesamt schlechtere Bilder. Zum Roman: Das Beste, was ich je gelesen habe. Detailreich, spannend. Herbert erzählt von dieser Welt, als habe er selbst sein Leben dort verbracht. Ich schließe mich voll und ganz der Meinung des Sci-Fi-Meisters Arthur C. Clarke an, der über Dune sagte: "Neben Tolkiens "Herr der Ringe" kenne ich nichts Vergleichbares".
Dune (die Kino-Version) ist einfach der genialste aller Filme. Er ist so realistisch, dass man fast glaubt, Arrakis, Kaitan, Giedi Prime und wie die Planeten noch alle heißen, würden tatsächlich da draußen existieren. Die gewaltigen Special Effects wirken viel echter als irgendwelche Computer-Tricks, die man immernoch auf den ersten Blick als solche entlarvt. Zu bemängeln ist allerdings, dass einige Szenen nicht der Romanvorlage entsprechen. Vor allem die Harkonnen haben sehr gelitten. Wichtige Ereignisse aus dem Roman wurden nicht berücksichtigt. Die TV-Neuverfilmung ist da schon näher am Roman, dafür enttäuschen schlechtere Effekte, schlechtere Schauspieler und insgesamt schlechtere Bilder. Zum Roman: Das Beste, was ich je gelesen habe. Detailreich, spannend. Herbert erzählt von dieser Welt, als habe er selbst sein Leben dort verbracht. Ich schließe mich voll und ganz der Meinung des Sci-Fi-Meisters Arthur C. Clarke an, der über Dune sagte: "Neben Tolkiens "Herr der Ringe" kenne ich nichts Vergleichbares".
Infos zu Dune-RPG
Erstmal hallo an alle, bin neu hier (und werde wohl nicht lange bleiben).
Ist vielleicht nicht das richtige Thema, dafür passt der Topic.
Vor einiger Zeit gab es mal ein Dune-Rollenspiel (Pen & Paper), das nur in Englisch erschien. Mittlerweile ist es allerdings vergriffen und wirklich bekannt wurde es eh nie. Meine Frage: Hat das einer von euch, und falls ja, wäre er oder sie bereit, es mir zu einem fairen Preis abzugeben? Fairerweise muss ich sagen, dass dafür bei EBay bis zu 90$ (Standardausgabe) bzw. 180$ (Hardcover mit farbigen Illustrationen) geboten werden. Und soviel möchte ich nun auch nicht ausgeben.
Ich wäre dankbar für Infos oder Angebote und poste mal meine spam-mailadresse: split@tfz.net
Danke! & gruss
Split
Ist vielleicht nicht das richtige Thema, dafür passt der Topic.
Vor einiger Zeit gab es mal ein Dune-Rollenspiel (Pen & Paper), das nur in Englisch erschien. Mittlerweile ist es allerdings vergriffen und wirklich bekannt wurde es eh nie. Meine Frage: Hat das einer von euch, und falls ja, wäre er oder sie bereit, es mir zu einem fairen Preis abzugeben? Fairerweise muss ich sagen, dass dafür bei EBay bis zu 90$ (Standardausgabe) bzw. 180$ (Hardcover mit farbigen Illustrationen) geboten werden. Und soviel möchte ich nun auch nicht ausgeben.
Ich wäre dankbar für Infos oder Angebote und poste mal meine spam-mailadresse: split@tfz.net
Danke! & gruss
Split