
Weiss jemand von euch eine Webseite, auf der ausschließlich auf solche Versionen hingedeutet wird? Würd gern wissen von welchen Filmen eine DC Version existiert.
Wenn man VOR der Kinoversion wüsste, dass noch ein DC oder eine EE käme, wäre das für den Kunden viel besser. Bei HdR ging das ja auch. Aber es ist nervig wenn sowas irgendwann nachgeschoben wird, um extra abzukassieren.Atlan67 hat geschrieben:Die Sache mit den Director's Cuts, Extended Edition und wie die "verlängerten" Versionen auch immer heißen mögen betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Klar, als Filmfan freut es mich schon eine möglichst komplette Version eines Streifens zu sehen, doch mir gehen die andauernden Neuauflagen auf den Geist. Das hat mich dazu gebracht bei neueren Filmen etwas mit dem Kauf zu warten. Vor allem, wenn es um gewisse Regisseure geht, die die Angewohnheit haben nach einer gewissen Zeit noch etwas nachzuschieben.
Eigentlich sind es vier: Die ungeschnittene Kinoversion (auf DVD z.B. in der "Perfect Collection" enthalten), die geschnittene Kinoversion (Herzstecker) auf DVD, die verlängerte TV-Version und die neu synchronisierte verlängerte TV-Version.Moonlight Shadow hat geschrieben:Vom DUNE-Kinofilm gibt es zwei verschiedene Versionen (Theatrical Cut und Extended Version)