Buch da und los

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Friesenpoet
Neo
Neo
Land: Deutschland

Buch da und los

Ungelesener Beitrag von Friesenpoet »

Hallo,

der Roman ist gestern angekommen und ich habe mich gleich neugierig über die ersten Seiten hergemacht.

Sofort sind mir die Namen der Personen und Welten positiv aufgefallen, keine Zungenbrecher, die einem schon mal von der Handlung ablenken können.
Bei den Personen handelt es sich nicht um strahlende Helden ohne Makel, was eine stärkere Identifikation ermöglicht und sich auch irgendwie angenehmer liest. Mir hat es speziell der liebenswerte Wissenschaftler mit seinem sonnigen Charakter angetan (würde selbst gerne ab und an ähnlich reagieren). :)

Auf jeden Fall ist mir der Einstieg in den Roman leicht gefallen und macht neugierig auf die nächsten Seiten. Auch wenn ich selbst meistens gleich mit viel Action bei meinen Romanen anfange, gefällt mit der ruhigere Einstieg gut. Er bietet einfach mehr Raum für ausführlichere Charakterbeschreibungen und Einführung in die Handlung.

Bald mehr und haltet den Orbit sauber
Harald
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

nur eine kleinigkeit:

um welchen roman geht es?

andy
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Es geht um »Tentakelschatten« von Dirk van den Boom.
Aber die Diskussion und der Lesezirkel zu diesem Roman findet in einem anderen Thread statt - also bitte nur dort posten!

Hier geht's lang:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t=3206
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gesperrt