Logan`s Run
- Tim
 - True-Fan

- Land: Deutschland

Hab mich gerade auf der Suche nach Logans Run durchs Netz gegoogelt. Bin dabei auf eine Fernsehserie zu Logans Run gestossen, die 14 Folgen hat. Auf den Bildern tragen die Protagonisten auch die gleichen Uniformen wie im Film. Soweit ich weiss wurde die Serie aber nie in Deutschland ausgestrahlt. 
Es gab mal auch die Idee ein direkte Fortsetzung zum Film zu drehen. Aber außer ein paar Promo-Bildern (mit J. Agutter in ihrem Outfit lechz, sabber, gier...) und einem Soundtrack gab es nicht viel von einer Fortsetzung zu hören.
Als Roman gab es zwei Fortsetzungen zu Logans Run. Würde mich mal interessieren, ob es die auch auf deutsch gab oder gibt und wenn ja unter welchem Titel?

Es gab mal auch die Idee ein direkte Fortsetzung zum Film zu drehen. Aber außer ein paar Promo-Bildern (mit J. Agutter in ihrem Outfit lechz, sabber, gier...) und einem Soundtrack gab es nicht viel von einer Fortsetzung zu hören.
Als Roman gab es zwei Fortsetzungen zu Logans Run. Würde mich mal interessieren, ob es die auch auf deutsch gab oder gibt und wenn ja unter welchem Titel?
- 
				heino
 - SMOF

- Bundesland: NRW

Ich finde die Idee eines Remakes gar nicht schlecht. Ein fähiger Regisseur könnte mit einem vernünftigen Drehbuch durchaus einen besseren Film als das Original drehen. Und daß Bryan Singer ein guter Regisseur ist, hat er ja bewiesen 

Allerdings kriege ich bei Matt Damon Bauchschmerzen, denn den finde ich auch nicht besser als Michael York.
  Und wer Jenny Agutter ersetzen sollte, ist eine gute Frage 

Allerdings kriege ich bei Matt Damon Bauchschmerzen, denn den finde ich auch nicht besser als Michael York.
Lese zur Zeit:
Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem

Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
Die Bücher zu "Logan's Run"
William F. Nolan
1. Logan's Run (1967) mit George Clayton Johnson
HUGO Nominierung 1977 (Best Dramatic Presentation)
NEBULA Nominierung 1976 (Dramatic Presentation)
Dt. Ausgabe: Flucht ins 23. Jahrhundert, München: Heyne 3544, 1977
2. Logan's World (1977)
3. Logan's Search (1980)

Logan: A Trilogy (1980), mit George Clayton Johnson
Deutsche Ausgaben des zweiten und dritten Bandes kenne ich nicht.

William F. Nolan
1. Logan's Run (1967) mit George Clayton Johnson
HUGO Nominierung 1977 (Best Dramatic Presentation)
NEBULA Nominierung 1976 (Dramatic Presentation)
Dt. Ausgabe: Flucht ins 23. Jahrhundert, München: Heyne 3544, 1977
2. Logan's World (1977)
3. Logan's Search (1980)
Logan: A Trilogy (1980), mit George Clayton Johnson
Deutsche Ausgaben des zweiten und dritten Bandes kenne ich nicht.
- Tim
 - True-Fan

Ach nee, Michael York finde ich gar nicht so schlimm. Als D´Artagnan hat er mir sogar richtig gut gefallen. Aber Matt Damon finde ebenfalls zumheino hat geschrieben:Allerdings kriege ich bei Matt Damon Bauchschmerzen, denn den finde ich auch nicht besser als Michael York.Und wer Jenny Agutter ersetzen sollte, ist eine gute Frage
- andy
 - SMOF

- Liest zur Zeit: Liest: 
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster

also, bourne identity war ein absolut cooler film..und matt damon ziemlich gut darin...[und natürlich unsere franka!]Tim hat geschrieben:Ach nee, Michael York finde ich gar nicht so schlimm. Als D´Artagnan hat er mir sogar richtig gut gefallen. Aber Matt Damon finde ebenfalls zumheino hat geschrieben:Allerdings kriege ich bei Matt Damon Bauchschmerzen, denn den finde ich auch nicht besser als Michael York.Und wer Jenny Agutter ersetzen sollte, ist eine gute Frage
. Ist schon komisch, wenn man so nachdenkt, wer die Rolle heute gut spielen könnte, fällt mir auf Anhieb kein Name ein.
andy
Matt Damon ist auch bei "The Bourne Supremacy" (2004) dabei. Sequel zu der Bourne Identität? Und bei "Ocean's Twelve" (2004), als Fortsetzung zu "Ocean's Eleven".andy hat geschrieben:also, bourne identity war ein absolut cooler film..und matt damon ziemlich gut darin...[und natürlich unsere franka!]
andy
Damon fand ich gut in "Dogma" und "Good Will Hunting".
- andy
 - SMOF

- Liest zur Zeit: Liest: 
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster

dasd mit bourne supremecy habe ich auch schon gehört [mit unserer franka!]. darauf freu ich mich nicht wenig..Ulrich hat geschrieben:Matt Damon ist auch bei "The Bourne Supremacy" (2004) dabei. Sequel zu der Bourne Identität? Und bei "Ocean's Twelve" (2004), als Fortsetzung zu "Ocean's Eleven".andy hat geschrieben:also, bourne identity war ein absolut cooler film..und matt damon ziemlich gut darin...[und natürlich unsere franka!]
andy
Damon fand ich gut in "Dogma" und "Good Will Hunting".
von ocean's twelve habe ich noch nicht mitbekommen...
andy
- 
				Moonlight Shadow

von http://www.dakhorizons.com		 	
"Logan's" Running Forever
Posted: Friday June 11th, 2004 11:47pm (Au-EST)

Author: Garth Franklin

Hollywood North Report indicates Logan's Run has locked into Vancouver for a September production start with Bryan Singer at the helm.
The remake of the classic 1976 sci-fi film will be using the brand new 4 stage 64,000 sq ft Canadian Motion Picture Park in the Big Bend area of South Burnaby. They have the studio booked from September 2004 thru September 2005 for what's expected to be one of the largest productions in Vancouver history (if not the largest).
The shoot is expected to last until the spring and then the sets will be kept up at CMPP for pick-up shots and re-shoots once the CGI work is nearing completion. They also hear that they'll be using other studio space around town to supplement their needs; Mammoth Studios has been mentioned to us on a few occasions.

"Logan's" Running Forever
Posted: Friday June 11th, 2004 11:47pm (Au-EST)
Author: Garth Franklin
Hollywood North Report indicates Logan's Run has locked into Vancouver for a September production start with Bryan Singer at the helm.
The remake of the classic 1976 sci-fi film will be using the brand new 4 stage 64,000 sq ft Canadian Motion Picture Park in the Big Bend area of South Burnaby. They have the studio booked from September 2004 thru September 2005 for what's expected to be one of the largest productions in Vancouver history (if not the largest).
The shoot is expected to last until the spring and then the sets will be kept up at CMPP for pick-up shots and re-shoots once the CGI work is nearing completion. They also hear that they'll be using other studio space around town to supplement their needs; Mammoth Studios has been mentioned to us on a few occasions.
- Kringel
 - SMOF

Das könnte man schon wieder in die Rubrik "Sonstige sinnlose Remakes" subsumieren. Warum müssen eigentlich alle Klassiker, an die man sich gern erinnert, zu einem xy-Actionfilm für das heutige vermeintlich hirnamputierte Publikum verwurstet werden? Fällt den Drehbuchschreibern nichts neues mehr ein?

- 
				Moonlight Shadow

"xy-Actionfilm für ein hirnamputiertes Publikum"...mhmmm...das ist ungefähr die gleiche Einschätzung, die der erste LOGAN'S RUN-Film damals von der Kritik bekommen hat.
Ja ja...der Hollywood-Schrott von heute wird wohl in 30 Jahren auch von so manchem zum "Klassiker" ernannt

Ich finde, schon der Roman war ein ziemlich rasantes Stück Trash-Literatur. Mit der heutigen Technik kann man viel näher am Buch bleiben, als bei der Erstverfilmung.
Und wenigstens ist mit Bryan Singer ein Top-Regiesseur am Werk.
Andi

Ja ja...der Hollywood-Schrott von heute wird wohl in 30 Jahren auch von so manchem zum "Klassiker" ernannt
Ich finde, schon der Roman war ein ziemlich rasantes Stück Trash-Literatur. Mit der heutigen Technik kann man viel näher am Buch bleiben, als bei der Erstverfilmung.
Und wenigstens ist mit Bryan Singer ein Top-Regiesseur am Werk.
Andi
Gurken wie X-Men 1 und 2?Scott hat geschrieben:Ich kann jetzt schon prognostizieren, dass Bryan Singer eine "Gurke" drehen wird.
Da kann ich mir viiiiiel Schlimmeres vorstellen.
Es könnte ja auch Stephen "Van Helsing" Sommer sich daran
versuchen.
Michael Bay oder Tony Scott könnten amerikanische Flaggen im
Großformat flattern lassen.
Oder McG könnte noch mal beweisen wollen, welch' grandiosen
Plots er sich nicht nur für die fast genauso alten 'Drei Engel'
einfallen lassen kann. Mit Farah Fawcett wäre da sogar eine
unmittelbare Verbindung gegeben....
Bryan Singer wäre fast schon ein gezoger Joker...
Rudolf
==
Kein Traum kann so furchtbar sein wie kein Traum.

==
Die alte Version mag vielleicht Kult sein, aber unbestritten ist dasKringel hat geschrieben:Alte Version = Kult. Eine Neuverfilmung würde in die Rubrik "Remakes die die Welt nicht braucht" gehören.
ein Film, der alles andere als perfekt ist, an dem sich eine
Meeeenge verbessern läßt.
Also nachgerade ideal für ein Remake, bei dem für die
Macher die Chance besteht, das Original zu übertreffen.
Im Gegensatz zur häufig geübten Praxis, nahezu perfekte,
ungemein gelungene, im Bewußtsein von Generationen
von Zuschauern eingebrannte Klassiker wie "Psycho" oder
"Planet der Affen" ähem... modernisieren zu wollen, ist
hier ein Scheitern eben nicht vorprogrammiert.
Und... auch wenn ich bei Matt Damon ein klein wenig
"Glamour" vermisse, besser er als sein Kumpel Ben
Affleck...
Rudolf
==

==