Manche schon. Regelmässig. Meistens im Mai.Shock Wave Rider hat geschrieben:@Olaf: Männer weinen eben nicht.

Eine äußerst niedrige Erwartungshaltung vermeidet manch bittere Enttäuschung.Olaf hat geschrieben:Und bei anderen reichts im Mai nicht mal zum Weinen ....Lemmy hat geschrieben:Manche schon. Regelmässig. Meistens im Mai.Shock Wave Rider hat geschrieben:@Olaf: Männer weinen eben nicht.
Hmm... Der Erscheinungstermin ist weniger unsicher als die Seitenzahl?Der deutschsprachige Abschluss der Romanreihe von Joanne K. Rowling erscheint am 27. Oktober und wird nach Verlagsangaben rund 736 Seiten lang sein.
eventuell weil die übersetzung gerade erst angefangen hat?Shock Wave Rider hat geschrieben:Hmm... Der Erscheinungstermin ist weniger unsicher als die Seitenzahl?Der deutschsprachige Abschluss der Romanreihe von Joanne K. Rowling erscheint am 27. Oktober und wird nach Verlagsangaben rund 736 Seiten lang sein.
Gruß
Ralf
Hihi... da habe ich ja gestern richtig getippt (siehe Überschrift meiner Mail vom 22.7.). "Reliquien des Todes" war wohl zu kompliziertandy hat geschrieben:bevor ihr hier die spoilertags weglasst:
der deutsche titel lautet:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
quelle
andy
Na gut, genau das alles wollte ich auch schreiben. Aber es war irgendwie klar, dass einer der Weasleys dran glauben musste, das waren einfach zu viele. Erzählerisch besser wäre Percy gewesen, denn das hätte eine gewisse zusätzliche Tragik gehabt.Olaf hat geschrieben:Hab den Threadtitel mit ner Warnung versehen.
Lasst uns loslegen.
Ich glaub, daß überflüssigste war tatsächlich das letzte Kapitel, 19 Jahre später, oder?
Für mich hätte sie auch das Buch so enden lassen können, ohne diesen Ausblick. Aber ich kann schon ihre Motive verstehen, daß sie zeigen wollte, daß Harry ab jetzt ein ganz normales Leben führen wird und er seine Ginny auch bekommen hat.
Und welchen Tod ich wirklich übelnehme, ist der von Fred. Das war nicht nötig!