Neues Fanzine BULLY
-
- Fan
-
- Fan
- Land: Deutschland
Hallo,

Grüße
ich habe mich geirrt - es liegt nicht an "Meinungen", sondern es ist der Copyright-Hinweis, der unter jedem Punkt erscheint. es sähe besser aus, wen du ihn wahlweise komplett aus dem Kasten nimmst, oder komplett rein. Wobei es reicht, wenn der Hinweis unter "Disclaimer" oder so auftaucht. Hier mal ein Screenshot von einem andere PC mit 1280x1024, damit du weißt, was ich meine:Pascal Bothe hat geschrieben:Hallo DarkWriter,
danke für den Tipp, allerdings ist bei mir der Meinungen Kasten ganz drauf.
Was das Intro anbelangt, schaue ich nochmal.

Grüße
Quod Me Nutrit - Me Destruit
-
- Fan
Kopf hoch,Pascal Bothe hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt der Reiz eines Printfanzines (aus Sicht des Herausgebers, also mir) darin, das Heft auch dann an den Mann zu bringen. JEtzt soll mir aber niemand hinterhersagen, dass ich es also doch auf den Gewinn abgesehen habe. Das stimmt nicht. Erstens habe ich vorher mit dem VErlag abgestimmt, dass BULLY inkommerziell ist. Zweitens kann ich damit gar keinen Gewinn machen, da die Preise der Druckerei recht hoch sind und nahezu 95% der 4,75€ einnehmen. Hinzu kommt dann noch Porto, etc... GEwinn mache ich mit BULLY auf keinen Fall!
So macht es mir auch großen Spaß, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen, Bestellungen abzuwickeln. So habe ich durch BULLY 1 schon viele neue Kontakte geknüpft...
Hätte ich ein e-Fanzine konzipiert, würde ich es auf meiner Homepage zum Download ablegen, und das wars! So wäre der größte Spaß verloren.
Ich denke gerade in der Erstellung eines Printzines liegt eine große HErausforderung.
lass dich von den "alten Herren" hier nicht unterkriegen. Zum einen weinen sie herum von wegen überaltertes Fandom aber andereseits "bemitleiden" sie dann junge Fans wie dich. Dabei sollte man Fans wie dich eigentlich unterstützen, denn sie sind selten geworden!
Deshalb ist das BULLY 1 auch das erste Fanzine das ich je bestellt habe. Einfach weil ich deinen Mut klasse finde. Und der blahblah mit den eZines, das ist neumodischer Schnickschnack der zu schnell vergänglich ist, Festplattencrash und der Kram ist im Nirwana. Gedrucktes Papier fällt dagegen nur einem Hausbrand zum Opfer und wieviele Häuser brennen schon ab?
eZines haben ihren Sinn und werden sicherlich weiter bestehen!
Ich kann aber Pascals Standpunkt nachvollziehen. Etwas Gedrucktes in den Händen zu halten, was man dann auch noch selbst erstellt hat, das ist wie die Freude am eigenen Kind.
Wenn man kein Spass an eZines hat, warum sollte man dann eins erstellen?
Ich kann aber Pascals Standpunkt nachvollziehen. Etwas Gedrucktes in den Händen zu halten, was man dann auch noch selbst erstellt hat, das ist wie die Freude am eigenen Kind.
Wenn man kein Spass an eZines hat, warum sollte man dann eins erstellen?
-
- Fan
Gast_001 hat geschrieben:Kopf hoch,Pascal Bothe hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt der Reiz eines Printfanzines (aus Sicht des Herausgebers, also mir) darin, das Heft auch dann an den Mann zu bringen. JEtzt soll mir aber niemand hinterhersagen, dass ich es also doch auf den Gewinn abgesehen habe. Das stimmt nicht. Erstens habe ich vorher mit dem VErlag abgestimmt, dass BULLY inkommerziell ist. Zweitens kann ich damit gar keinen Gewinn machen, da die Preise der Druckerei recht hoch sind und nahezu 95% der 4,75€ einnehmen. Hinzu kommt dann noch Porto, etc... GEwinn mache ich mit BULLY auf keinen Fall!
So macht es mir auch großen Spaß, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen, Bestellungen abzuwickeln. So habe ich durch BULLY 1 schon viele neue Kontakte geknüpft...
Hätte ich ein e-Fanzine konzipiert, würde ich es auf meiner Homepage zum Download ablegen, und das wars! So wäre der größte Spaß verloren.
Ich denke gerade in der Erstellung eines Printzines liegt eine große HErausforderung.
lass dich von den "alten Herren" hier nicht unterkriegen. Zum einen weinen sie herum von wegen überaltertes Fandom aber andereseits "bemitleiden" sie dann junge Fans wie dich. Dabei sollte man Fans wie dich eigentlich unterstützen, denn sie sind selten geworden!
Deshalb ist das BULLY 1 auch das erste Fanzine das ich je bestellt habe. Einfach weil ich deinen Mut klasse finde. Und der blahblah mit den eZines, das ist neumodischer Schnickschnack der zu schnell vergänglich ist, Festplattencrash und der Kram ist im Nirwana. Gedrucktes Papier fällt dagegen nur einem Hausbrand zum Opfer und wieviele Häuser brennen schon ab?
Danke für die netten Worte... sowas muntert auf, aber so leicht lasse ich mich schon nicht unterkriegen. Die 2 Ausgabe von Bully ist auch bereits in der Planung...
Wenn ich Postings hintereinander lese in denen drin steht:Kringel hat geschrieben: Keiner will Pascal den Spaß verderben.
So bedauerlich es auch sein mag, die Zeit der Printfanzines ist m.E. eigentlich vorbei. [..]
[..] Zines gehören aber nicht zu dem, was ich unbedingt in gedruckter Form haben müsste, um es jederzeit zur Hand nehmen zu können.
[..] Vor allem, wenn Produkte am Leben bleiben sollen, die eigentlich ihre Zeit hinter sich haben. [..]
[...]Ein neues Fanzine nach althergebrachter Art ist in meinen Augen ein totgeborenes Kind,
und das "in a row", dann kann das schon demoralisierend klingen. Deshalb meine aufmunternden Wort.
-
- Fan
- kaffee-charly
- BNF
- Land: Deutschland
Supergute Einstellung!!!Pascal Bothe hat geschrieben:Wenn ich so keine Kritik vertragen könnte, hätte ich nicht erst danach gefragt.
Denn wenn man nach der Meinung anderer fragt, kann man sich sicher sein, dass immer jemand anderer Meinung ist.
Das ist vollkommen o.k. und muss auch so sein!
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Zeit der Printfanzines vorbei ist, habe aber sehr großen Respekt davor, dass du trotzdem eins herausbringst.
Meine persönliche Skepsis ist also auf gar keinen Fall abwertend gemeint.
Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass so etwas auch eine Menge Spaß macht.
Wenn du noch SF-Bilder von mir gebrauchen kannst, dann gib' mir einfach Bescheid. Am besten mit Angabe, in welchem Format du sie am liebsten haben möchtest.
Mal 'ne Frage: Kann man eigentlich auch Bilder hier ins Forum 'reinstellen?
mfg
Kaffee-Pott