Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2400

Die größte SF-Serie der Welt!
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ich hab mal den Zyklusbeginn genutzt und mir das Heft geholt um probezulesen. Dank der offz. Perryseite und perrypedia habe ich mir grob die Historie im Perryversum und einige wenige der technischen Begriffe angeeignet. Man muss schon echt eine Menge lesen um einen ungefähren Kenntnisstand zu erwerben. Was ich hierbei gut finde ist, dass die Handlung nicht nur in einem bestimmten Galaxieabschnitt (wie bei Space-Operas sonst üblich) spielt, sondern die Raumschiffe auch zwischen den Galaxien hin und her fliegen. Das kam mir zwar zunächst etwas größenwahnsinnig vor, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke.
Nun, zum Heft selber: Fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht. Vor allem die drei Diebe haben es mir angetan. Ich werde mir auch die nächsten Hefte holen und gucken, ob mich die Serie über einen längeren Zeitraum bei der Stange hält. Ich hab mit Serien bisher keine Erfahrung, deshalb weiß ich nicht, ob diese Art der Erzählung überhaupt etwas für mich ist; das wird die Zeit zeigen. Mein erster Eindruck ist recht positiv.
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Na, dann willkommen im Club! :wink:
Mit dem Verständnis der Hintergründe usw. habe ich mich damals, 1982, auch schwer getan. Aber es kann gut sein, dass gerade das den Reiz ausgemacht hat - von geheimnisvollen Dingen zu lesen, die man erst nach und nach versteht, ist wohl schöner, als alles sofort von A bis Z erklärt zu bekommen.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

L.N. Muhr hat geschrieben:
hawaklar hat geschrieben:Molchstrassentristesse
DAS ist ja wohl einfach mal der herrlichste und charmanteste rechtschreibfehler des monats! :D die molchstrasse! eine galaxie in krötenform! bonjour, molchstrassentristesse! :bier:
Jo, auch ich habe :lol:

Passt und ist ja irgendwie inspirierend.

MB
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

2401 hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Icho Tolots Aktionen erinnern mich ein wenig an den Hulk, oder besser gesagt an das Ding. Die Haluter gefallen mir.
Ansonsten mag ich die Gigantomanie der Serie. Raumschiffe so groß wie Monde, das ist genau das, was ich im Moment brauche. :D
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Für die Hörbuch-Fans: Das Hörbuch zu Heft 1300 als kostenloser Download.
Gast_001
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Gast_001 »

Khaanara hat geschrieben:Für die Hörbuch-Fans: Das Hörbuch zu Heft 1300 als kostenloser Download.
zudem wird es ab 1300 eine eBook-Ausgabe geben. Mal sehen ob dies das schleichende Ende der fünften Auflage in gedruckter Form wird. Der erste Sargnagel sozusagen.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

nö. eher der versuch, die auflage zu retten. ich meine, was soll der verlag denn sonst machen? die wirtschaftlichen realitäten sind recht klar und auch für außenstehende erahnbar.
Gast_001
Fan
Fan

??

L.N. Muhr hat geschrieben:nö. eher der versuch, die auflage zu retten.
Verstehe ich nicht. Warum sollte jemand sowohl Heft als auch eBook kaufen?
Kringel
SMOF
SMOF

Vielleicht weil das eine einmalige Aktion ist und er dann die Hefte kaufen müsste, wenn er wissen wollte, wie die Sache weitergeht?
Gast_001
Fan
Fan

Kringel hat geschrieben:Vielleicht weil das eine einmalige Aktion ist und er dann die Hefte kaufen müsste, wenn er wissen wollte, wie die Sache weitergeht?
Es geht nicht um das Hörbuch, welches es für umme gibt. Es geht um die eBooks, die nun parallel zur fünften erscheinen. Die graben sich doch grundsätzlich gegenseitig das Wasser ab.
Kringel
SMOF
SMOF

Ach so, ich dachte, du meinst den kostenlosen Download. Aber das eBook ist ja nicht kostenlos, somit wäre die Auflage gerettet - nur halt in anderer Form.
Gast_001
Fan
Fan

Kringel hat geschrieben:Ach so, ich dachte, du meinst den kostenlosen Download. Aber das eBook ist ja nicht kostenlos, somit wäre die Auflage gerettet - nur halt in anderer Form.
Deshalb ja auch meine Frage ob dies der schleichende Abgesang der fünften DRUCKausgabe ist. Was L.N. Muhr allerdings verneinte und sogar ins Gegenteil verkehrte. Was ich nicht verstehe denn meine Rechnung ist eigentlich so:

100 Druckleser bisher. Daraus werden nun 80 Druckleser und 20 eBooker. Was die Zahlen doch nur splittet und die Druckauflage sogar noch schwächeln lässt.

Wie ist seine Rechnung?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

e-books haben noch lange nicht die bedeutung, die print-massenmedien haben.

zudem ist das ende der 5. auflage in printform sowas von vorhersehbar, dass es schlicht voraussehende verlagsarbeit ist, hier bereits ein alternativobjekt allmählich aufzubauen, das man in der 5. auflage jetzt ausführlich bewirbt. so wissen genug print-leser davon und können bei willen & bedarf auf die e-books umsteigen. das ist rein marketingtechnisch viel klüger, als eine 5. e-book-auflage erst nach einstellung der printauflage zu lancieren und zu bewerben.

der schleichende abgesang auf die 5. auflage läuft spätestens seit einstellung der 4. auflage und umstellung auf paperback-format vor vielen vielen jahren.
Gast_001
Fan
Fan

L.N. Muhr hat geschrieben: der schleichende abgesang auf die 5. auflage läuft spätestens seit einstellung der 4. auflage und umstellung auf paperback-format vor vielen vielen jahren.
Na, dann soll sie mal ruhig in diesem Tempo weiterschleichen, ist ja schon fast 15 Jahre her seit der Einstellung der 4. Auflage
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Gast_001 hat geschrieben:100 Druckleser bisher. Daraus werden nun 80 Druckleser und 20 eBooker. Was die Zahlen doch nur splittet und die Druckauflage sogar noch schwächeln lässt.
Hier gehst du von gleichen Zielgruppen aus, das ist vermutlich ein Denkfehler. Sicher springen bei der Druckversion noch ein paar ab, aber die meisten EBooker dürften zusätzliche Kunden sein.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Antworten