Erstkontakt - Spezielle Frage

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

hundsstern hat geschrieben: @Khaanara
Vielen Dank für Deine Bemühung.
Ich hoffe. Du hast meine Antwort auf Deine erste Antwort nicht persönlich genommen. Sie entsprang einzig und allein aus meinen Vorurteilen gegenüber PR und weil die Hoffnung schwand, noch andere Tips zu bekommen. IIch schreib das nur, wegen der Bemerkung von L.N. Muhr :D
Dies hast Du aber in deinem Eingangsposting nicht bemerkt und da ich kein Telepath bin ! Dann sollte man es auch hinschreiben, denn auch PR ist SF.

Etwas persönlich genommen habe ich es schon, wenn man einen in allen gesuchten Punkten richtigen Beitrag schreibt und dann als Doofi hingestellt. Ist ja auch normal ! Und ich denke in den über sechs Jahren wo ich hier bin, sammeln sich auch mit wenigen Beiträgen 3000 Postings locker an.

Ich habe übrigens mal dein Doppelposting gerade gelöscht, nicht dass Du da etwas verwundert bist, dass die Mods einfach so zensieren :lol:
deval
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von deval »

Wie wäre es noch mit Robert Silverbergs Die Jahre der Aliens ?
Iain Davides
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Iain Davides »

Hallo!

Ich kann dir noch von James P. Hogan "Der tote Raumfahrer" empfehlen. Erfüllt zumindest Punkt eins - gewissermaßen.

Ich möchte mich hier keinesfalls irgendwo, irgendwie einmischen, nur denke ich hast du teilweise etwas überreagiert, denn L.N. Muhr meinte mit dem Satz:
ich denke, du lenrst das schreiben NICHT, indem du dich an superkonkret nachgeahmte plots hältst.
NICHT, dass du nicht schreiben kannst, sondern lediglich, dass es möglicherweise unvorteilhaft ist sich zu sehr an literarische Vorbilder zu halten anstatt sich selbst dazu gedanken zu machen.

Ich denke keiner meint es böse hier :)

Gruß Iain
... 6, 7, go to hell or go to heaven!
hundsstern
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von hundsstern »

Lieber Khaanara,
Ich bin tatsächlich etwas unsicher geworden bzgl. meiner ersten Antwort auf Dich, ob sie einen Anwurf enthält oder nicht (ich meine objektiv in der Formulierung, denn ich hatte nie einen Anwurf vor) und habe einen Freund gefragt, der 30 Jahre als Studienrat an einem Gymnasium tätig war. Auch er findet die Forumlierung korrekt, sagt allerdings, daß man sie leicht als ironisch auffassen könnte, und sie sich dann in's Gegenteil verkehren würde.
Du schreibst
Etwas persönlich genommen habe ich es schon, wenn man einen in allen gesuchten Punkten richtigen Beitrag schreibt und dann als Doofi hingestellt
Nichts lag mir ferner, wie Dich als Doofi hinzustellen und wenn das bei Dir so angekommen ist, tut es mir leid. Ganz im Gegenteil, ich habe Wort für Wort so gemeint, wie ich geschrieben habe:
Ich schrieb:
Wenn Du mit 5 SMOFs ?? und über 3000 Beiträgen nix besseres weißt,
soll heißen, wenn ein vermutlicher Kenner der SF wie Du nix besseres weiß, dan gibt es wahrscheinlich auch nix und darüber war ich ein bischen entäuscht. Hier hat L.N. Muhr recht, wenn er mir Ungeduld vorwirft.
Du schreibst:
Dies hast Du aber in deinem Eingangsposting nicht bemerkt und da ich kein Telepath bin ! Dann sollte man es auch hinschreiben, denn auch PR ist SF.
Meine Reaktion kam nur aus meinem Vorurteil gegenüber PR, aber daß Du den tip gegeben hast, war doch gut! Ich werde übrigens versuchen, den Roman aufzutreiben.

Herzliche Grüße vom Hundsstern

P.S.: Ich habe noch nicht geschnallt, daß man hier uneingeloggt posten kann, deswegen schon wieder das doppelposting, sorry!
hundsstern
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von hundsstern »

Hatte beruflich viel zu tun die letzten Wochen, deswegen erst jetzt wieder da.
@Jorge
@Iain Davides
@vallenton
Vielen Dank für eure Beiträge! Jorge, Dein Tip klingt vielversprechend, werde mir das Buch besorgen!

Eigentlich kann man den Thread schließen, möchte aber zum Abschluss meine anfangs genannten Bedingungen noch einmal weiter einschränken.
Kennt von Euch irgend jemand folgenden Plot:
1. Funkkontakt mit Aliens (eine sprachliche Kommuniklation ist aus irgendwelchen Gründen möglich), von denen man nicht weiß, was man von denen halten soll.
2. Man kommt überein, daß eine Delegation der Aliens hochoffiziell auf der Erde empfangen wird. Evtl. Fernsehübertragung etc.... Reaktion der Massen.
Ein einziger Tip wäre schon toll, ansonsten können wir den Thread schließen.
Antworten