Und da liegt ja ein Löwe nahe, da es die einzige größere Raubkatze dort ist (Gepard und Hyäne fallen IMO aus).Khaanara hat geschrieben:Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es im Film ein Löwe unter der Maske. Zumindest etwas afrikanisches.Für so einen Film ist natürlich auch ein großer Kampfhund zu unspektakulär, deshalb wurde im "Pakt der Wölfe" ein Was-auch-immer daraus. Aber wie schon gesagt wurde
pakt der wölfe
- Patrick
- Anwärter auf den 5. Beanie!

- Land: Deutschland
Regards,
Patrick
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
- Kringel
- SMOF

Hmmm... Ein Löwe wäre zwar wahrscheinlich, d.h. der Eindruck entsteht, daß es ein Löwe sein könnte, aber eigentlich ist das Biest für einen Löwen zu groß und ein normaler Löwe würde wohl unter der Last dieser komischen Rüstung auch zusammenbrechen. Außerdem wurde auch davon gesprochen, daß der Jäger "ein Tier" gefunden habe. Wäre es wirklich "nur" ein Löwe gewesen, so wäre das an dieser Stelle vermutlich so gesagt worden...
- Patrick

Löwe ist sehr wahrscheinlich, da Fellfarbe und Augenfarbe passen. Dazu kommen noch die Zähne, die auch nach Löwe aussehen.Kringel hat geschrieben:Hmmm... Ein Löwe wäre zwar wahrscheinlich, d.h. der Eindruck entsteht, daß es ein Löwe sein könnte, aber eigentlich ist das Biest für einen Löwen zu groß und ein normaler Löwe würde wohl unter der Last dieser komischen Rüstung auch zusammenbrechen. Außerdem wurde auch davon gesprochen, daß der Jäger "ein Tier" gefunden habe. Wäre es wirklich "nur" ein Löwe gewesen, so wäre das an dieser Stelle vermutlich so gesagt worden...
Dass das Tier unter der Rüstung zusammenbrechen könnte, ist zwar wahrscheinlich, aber wenn es vom bösen Bruder aufgezogen wurde, hat der es sicherlich auch trainiert und irgendwann gewöhnt Tier sich auch an solch Gewicht.
Löwen verstoßen manchmal ihre Jungen. Oder vielleicht schießt ja auch irgendein Jäger die Eltern und nimmt dann einen kleinen Löwen an sich.
Afrika war zu der Zeit noch nicht besonders gut erforscht und auch Tiere waren exterem unbekannt. Daß niemand weiss, was ein Löwe ist (in Frankreich), sollte auch einigermaßen einleuchtend sein.
Regards,
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Ähh... normalerweise haben die weiblichen Löwen (im fachjargon auch Löwinnen genannt) keine Mähne...Khaanara hat geschrieben:Es gibt ja noch die eine Löwenrasse ohne Mähne, die sehr gefährlich sind und schon eine Bahnbautruppe am Ende des letzten Jahrhunderts in Atem gehalten hatte. Wurde auch verfilmt als "Der Geist und die Dunkelheit" !
Allerdings sind diese auch nicht so groß und kräftig.
Das mit der Bekanntheit: mein Fehler!
"Der Geist und die Dunkelheit" ist klasse!
Regards,
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- True-Fan

Ich hab so ein Tier sogar daheim -- allerdings wurde es mir im Tierschutzhaus als "Katze" untergejubelt.Khaanara hat geschrieben:Es gibt ja noch die eine Löwenrasse ohne Mähne, die sehr gefährlich sind (...)
"My father would womanize, he would drink, he would make outrageous claims, like he invented the question mark. Sometimes, he would accuse chestnuts of being lazy."
- Patrick

*g* Die Schweine!!!dr. bunsenbrenner hat geschrieben:Ich hab so ein Tier sogar daheim -- allerdings wurde es mir im Tierschutzhaus als "Katze" untergejubelt.Khaanara hat geschrieben:Es gibt ja noch die eine Löwenrasse ohne Mähne, die sehr gefährlich sind (...)
Regards,
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Also ich war immer der Meinung, dass das Tier eine Hyäne war. Die weiblichen Hyänen können auch ziemlich groß werden. Und im letzten Jahrhundert wurde in Afrika auch eine sehr große Hyänenart ausgerottet, wann weiß ich nicht mehr.
Lieber einmal zu oft geredet als einmal zu früh geschossen.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
Hyänen können aber nicht so schnell und lange rennen-andererseits hatte das Vieh afaik keinen Schwanz und das Fell (an den Augen) sah auch recht grau aus...Also ich war immer der Meinung, dass das Tier eine Hyäne war. Die weiblichen Hyänen können auch ziemlich groß werden. Und im letzten Jahrhundert wurde in Afrika auch eine sehr große Hyänenart ausgerottet, wann weiß ich nicht mehr
- Patrick

Für mich sah das Fell eher gelblich aus... An eine Hyäne glaube ich dennoch nicht, da diese einen sehr eigentümlichen Gang haben, den die "Bestie" jedenfalls nicht hatte.Carl Luis hat geschrieben:Hyänen können aber nicht so schnell und lange rennen-andererseits hatte das Vieh afaik keinen Schwanz und das Fell (an den Augen) sah auch recht grau aus...Also ich war immer der Meinung, dass das Tier eine Hyäne war. Die weiblichen Hyänen können auch ziemlich groß werden. Und im letzten Jahrhundert wurde in Afrika auch eine sehr große Hyänenart ausgerottet, wann weiß ich nicht mehr
Regards,
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
-
Jorge
Das könnte evtl. ein sog. "Berberlöwe" sein. Die Art war in von Marokko bis Arabien verbreitet, ist aber völlig(oder fast) ausgerottet worden.Khaanara hat geschrieben:Das ist klar, bei der Art haben die Männchen auch keine Mähne. Ich muss mal schauen, da war ein Bericht in der NG, weiss jetzt nur leider die Nummer nicht mehr.Patrick hat geschrieben:Ähh... normalerweise haben die weiblichen Löwen (im fachjargon auch Löwinnen genannt) keine Mähne...
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
also, ich hab auch angenommen, es wäre eine Hyäne. Immerhin sind diese sehr ausdauernde Jäger, denen die Löwen häufiger nach erfolgreicher Jagd einfach die Beute klauen.Sulla hat geschrieben:Also ich war immer der Meinung, dass das Tier eine Hyäne war. Die weiblichen Hyänen können auch ziemlich groß werden. Und im letzten Jahrhundert wurde in Afrika auch eine sehr große Hyänenart ausgerottet, wann weiß ich nicht mehr.