Titel des Buches vergessen... Hilfe!

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
BastetFurry
Fan
Fan

Titel des Buches vergessen... Hilfe!

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

Ich hatte dieses Buches mal während eines Krankenhausaufenthaltes aus der Bücherrei geliehen und in dem Buch was ich da Suche ging es um den Aufstieg und Fall der Menschheit in der Galaxis.

Es fing damit an das ein Antrieb entwickelt wurde der einem durch das Universum bewegt und das dort zwei Entdecker grade dabei waren einen Planeten für die Menschheit einzukassieren.
Der Planet war ein instabiles Gebilde auf dem die ganze Zeit Atomexplosionen stattfanden und intelligente Wesen lebten die sich davon ernährten.

Dann war da ein Zwischenfall beschrieben wo ein Mensch durch Unachtsamkeit einen Kristalinen tötete in dem er die Lautsprecher an seinem Raumanzug einschaltete.

Weiterhin erinnere ich mich noch an "Die Olymper", eine Menschliche Organisation die sämtliche Rassen des Universums zu einem Wettkampf herrausforderte.

Irgendwann wurden die Menschen dann von den anderen Völkern ausgerottet und die letzten 4(?) gingen mit einem selbstgezündeten Feuerwerk.

Weis einer den Titel oder mag mir vielleicht sogar das Buch verkaufen? :)
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Mike Resnick
"Das Zeitalter der Sterne"(Birthright: The Book of Man)

Dieser Roman schildert den Aufstieg und Fall der Menschheit; falls dich weitere Romane des Autors aus diesem Handlungshintergrund interessieren:
http://www.fortunecity.com/tattooine/fa ... meline.htm
Zuletzt geändert von Jorge am 25. November 2007 17:51, insgesamt 4-mal geändert.
BastetFurry
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

Danke! :bier:

Und bestellt bei buchfreund.de *g*
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Antworten