Naja, indirekt, aber doch schon sehr deutlich. Dass eine solche direkte Bezichtigung nicht in deiner Absicht lag, will ich dir aber gerne glauben.frankh hat geschrieben:2. Ich habe niemanden persönlich als "Blockwart" bezeichnet.
Bin ich bei dir. Leider ist dieses Phänomen aber so rein gar nichts neues, siehe beispielsweise Jenninger.frankh hat geschrieben:Es ging mir um eine grundsätzliche Haltung, die jeden, der gegen den politisch-kulturellen Mainstream bzw. Kodex verstößt, unter den Generalverdacht der NS-Sympathie stellt.
Es ist aber sicher auch aus deiner Sicht nicht zu beanstanden, dass offener Rassismus als offener Rassismus benannt wird.
Der Autor war rücksichtsvoll genug, bereits in den ersten Zeilen seine Geisteshaltung ausführlich genug darzulegen. Das hat auch mir viel Lesearbeit erspart.frankh hat geschrieben:3. Ich habe keinerlei Ambition, das titelgebende Machwerk inhaltlich zu verteidigen. Es interessiert mich einfach nicht genug, als daß ich meine Zeit damit verschwenden würde, ellenlange Leseproben auf verdächtige Aussagen hin durchzuarbeiten.

Aber nimm doch einfach mal zur Kenntnis: Man kann sich über das Titel gebende Machwerk durchaus zu Recht aufregen, ohne ein Blockwart oder ein Stasispitzel oder Claudia Roth zu sein. Wenn du nicht tiefer in die Thematik eintauchen willst (was dir nicht zu verdenken ist), dann kannst du eben wenig Konstruktives über das Urteilsvermögen anderer Beteiligter sagen.
Stefan