HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Ziska
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Ziska »

Heiko Langhans hat geschrieben:Gibt es schon, ist aber eher unüblich.
Ja, kommt halt davon, wenn man seine Vokabeln aus halb erinnertem Schulenglisch und Wörterbuch zusammenklaubt. Idiomatisches Englisch kommt dabei nimmer raus...
Psicop

Ungelesener Beitrag von Psicop »

Danke, Stefan. In der Tat rufe ich nirgendwo zum Boykott von irgendwas auf. Wieso auch - ich schätze den Kreis hier nicht als Ansammlung von Schwachköpfen ein, denen man vorschreiben müsste, was sie kaufen sollen. Wohl aber verkünde ich meine eigene private Entscheidung. Darf ich doch, oder?

Und zum Anwurf, ich versuche, "Perry Rhodaen" hier mit hineinzuziehen. Mit aller Eloquenz: häh? Es war nicht meine Entscheidung, in einem Statement zu "Stahlfront" wissentlich die Tatsache zu ignorieren, dass HBK eben nicht nur Shop ist, der das mal so eben ins Sortiment aufnimmt, sondern auch Verleger der Chose - das war Klaus N. Fricks Entscheidung. Dabei wird er sich was gedacht haben, dafür darf er dann auch mit allen demokratischen Mitteln zur Verantwortung gezogen werden.

Es ist auch nicht meine Entscheidung, darüber zu schreiben. Ich kenne nur wen, der könnte. Und überlegt, ob er soll. Sicher wird vieles vom Statement des HJB abhängen. Wenn er das als verunglückten Provokationsversuch darstellt, tja, dann hat er vermutlich Glück gehabt. Das wird eine süffisante Randnotiz abwerfen, keinen vernichtenden Artikel. Wenn nicht, sitzen ein paar Leute in den Startlöchern.

Mir ist auch nicht daran gelegen, dass das hochkocht. Sensationsgeilheit? Mir zu armselig. Unterlasse doch bitte, mir diese Sandkasten-Mentalität zu unterstellen. Für mich sind der HJK-Verlag und Breuer irrelevant. Das sind kleine Fische. Aber die Involviertheit von "Perry Rhodan", und sei es nur das traurige Statement des Klaus N. Frick - nicht nur durch die Wahl, sondern auch Wahrnehmung eines Geschäftspartners, der aktuell höchst diskussionswürdig und kontrovers agiert - interessiert mich.

Und eben darin steckt der Keim für größeres (Leser-)Interesse.

Dafür kann ich überhaupt nichts. Und mir vorzuwerfen, einen Schreiber auf das hier hingewiesen zu haben - also bitte.

Mi.Go hat geschrieben:Ich finde deine Versuche "Perry Rhodan" hier mit hineinzuziehen :evil: ehrlich gesagt zum Kotzen :x
Ich finde das ebenfalls reichlich übertrieben und in die falsche Richtung zielend.

Desweiteren denke ich auch nicht über einen Boykott der Supermarktkette nach, bei der der mißverstandene Hajo sein Klopapier bezieht.

Stefan[/quote]
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

HBK durch HJB ersetzen, pardon.
Gast

HJK auch. Entschuldigung, aber ich finde meine Brille nicht. Diffuse Welt.
Gast

Psicop hat geschrieben:Danke, Stefan. In der Tat rufe ich nirgendwo zum Boykott von irgendwas auf. Wieso auch - ich schätze den Kreis hier nicht als Ansammlung von Schwachköpfen ein, denen man vorschreiben müsste, was sie kaufen sollen. Wohl aber verkünde ich meine eigene private Entscheidung. Darf ich doch, oder?

Und zum Anwurf, ich versuche, "Perry Rhodaen" hier mit hineinzuziehen. Mit aller Eloquenz: häh? Es war nicht meine Entscheidung, in einem Statement zu "Stahlfront" wissentlich die Tatsache zu ignorieren, dass HBK eben nicht nur Shop ist, der das mal so eben ins Sortiment aufnimmt, sondern auch Verleger der Chose - das war Klaus N. Fricks Entscheidung. Dabei wird er sich was gedacht haben, dafür darf er dann auch mit allen demokratischen Mitteln zur Verantwortung gezogen werden.
Es ist auch nicht meine Entscheidung, darüber zu schreiben. Ich kenne nur wen, der könnte. Und überlegt, ob er soll. Sicher wird vieles vom Statement des HJB abhängen. Wenn er das als verunglückten Provokationsversuch darstellt, tja, dann hat er vermutlich Glück gehabt. Das wird eine süffisante Randnotiz abwerfen, keinen vernichtenden Artikel. Wenn nicht, sitzen ein paar Leute in den Startlöchern.
Mir ist auch nicht daran gelegen, dass das hochkocht. Sensationsgeilheit? Mir zu armselig. Unterlasse doch bitte, mir diese Sandkasten-Mentalität zu unterstellen. Für mich sind der HJK-Verlag und Breuer irrelevant. Das sind kleine Fische. Aber die Involviertheit von "Perry Rhodan", und sei es nur das traurige Statement des Klaus N. Frick - nicht nur durch die Wahl, sondern auch Wahrnehmung eines Geschäftspartners, der aktuell höchst diskussionswürdig und kontrovers agiert - interessiert mich.

Und eben darin steckt der Keim für größeres (Leser-)Interesse.

Dafür kann ich überhaupt nichts. Und mir vorzuwerfen, einen Schreiber auf das hier hingewiesen zu haben - also bitte.

Mi.Go hat geschrieben:Ich finde deine Versuche "Perry Rhodan" hier mit hineinzuziehen :evil: ehrlich gesagt zum Kotzen :x
Also kein offener Boykott-Aufruf :D
Nur eine Ansammlung von unterschwelligen Drohungen :p
Erinnert mich irgendwie an den "Fall Eva Herman" :p
(Vielleicht klappt es ja nochmal)

Mit Verlaub, ich finde nicht nur dein Posting zum Kotzen :evil: :x
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Psicop hat geschrieben:Oh, das kann noch viel spannender werden.

Eine Person, die für die Online-Ausgabe eines Magazins schreibt, dessen Name wie ein Einrichtungsgegenstand klingt, in dem sich manche der Verantwortlichen meiner Einschätzung nach in nicht allzu ferner Zukunft mit keinem großen Lächeln anblicken werden, soeben zu "Stahlfront", zum Interview und zum darin verwickelten "Perry Rhodan", dem immer wieder rechte Tendenzen vorgeworfen worden sind: Das ist eine Story!

Oh ja.
aha?

seltsamerweise habe ich das thema schon vor 3 wochen eben dort gepitcht und bis heute keine zusage erhalten. woher hast du deine information?
Gast

L.N. Muhr hat geschrieben: aha?
seltsamerweise habe ich das thema schon vor 3 wochen eben dort gepitcht und bis heute keine zusage erhalten. woher hast du deine information?
Vielleicht haben die nur mal überschlägig die Wortmeldungen abgewartet. Eine Stimme noch kein Bericht wert, mehrere Stimmen dann vielleicht doch?!
Psicop

Hier geht es auch nicht um eine Comic-Rezension.

Wer, kannst du evtl. sehen, wenn es ein Artikel wird. Dann kannst du ihn/sie gerne fragen, woher er/sie den Anstoß hatte. (Und er/sie schüttelt vermutlich gerade den Kopf über deine öffentliche Frage nach einer Quelle. Oh Mann :laser: )

Und, "Gast", nimm's nicht zu persönlich, aber ich finde die Vorstellung, dich zum :kotzen: zu bringen, sehr befriedigend.
Psicop

Gast (derselbe Gast?): Es kommt wohl eher darauf an, wer einen Artikel anregt.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Psicop hat geschrieben:Hier geht es auch nicht um eine Comic-Rezension.
und?

macht mich das automatisch inkompetent im romanheft- und trivialliteratur-sektor, im bereich der phantastik oder der politik? sagen wir so: meine redakteure, nicht nur bei SPON, kennen meine kompetenz auf dem gebiet und schätzen sie auch.

übrigens sollte ein kollege, so er fair ist, in diesem fall nicht den kopf schütteln über mich. leider kann man dich (oder ihn) ja nicht via PN kontaktieren, also muss es zwangsweise öffentlich geschehen.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ich glaub, ich hole jetzt doch mal kurz zur Warnung die Mod-Keule raus.
Die Gast-Posts, die nicht mal unter einem zeitweiligen Nick laufen, nehmen mir hier grad etwas zu sehr überhand. Außerdem lässt der Gesprächston in diesen Posts auch noch sehr zu wünschen übrig.
Also, bitte mal wieder zu einem zivileren Tonfall zurückkommen, ja?
HJB-Kunde (verärgert)

Ungelesener Beitrag von HJB-Kunde (verärgert) »

Anonymous hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben: aha?
Vielleicht haben die nur mal überschlägig die Wortmeldungen abgewartet. Eine Stimme noch kein Bericht wert, mehrere Stimmen dann vielleicht doch?!
Sorry, das war ich. Wollte zu schnell meinen ungeübten Senf dazu geben und habe den Benutzernamen vergessen. Soll nicht wieder vorkommen! :wink:
Psicop

Gerne. L.N.Muhr, es geht mich nichts an, wie das bei euch intern gehandhabt wird. In-tern. Interessiert mich auch offen gesagt kein Stück. Mir ist sogar aufrichtig egal, wer es gegebenfalls macht. Okay? Also toi-toi-toi. Und fühl dich doch nicht immer gleich so unterlegen. Unnötiger Stress.

Ich persönlich kann jedenfals nur jedem raten, sich nach dem hoffentlich sehr bald online gehenden Interview mit Verleger HJB (hab sie gefunden) eine komplette Meinung zu bilden. Denn irgendwie mutet das Ganz doch immer noch hanebüchen an.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

naja, ich hab das ja als stammautor des magazins seit 5 jahren vorgeschlagen, nicht als leser. das ist auch ein geschäftsding: wenn ein journalist eine gute idee vorschlägt, dann bekommt er den zuschlag - und kein anderer.

ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass speziell "dauergäste" sich einfach anmelden. dann kann man eben schnell mal via PN kommunizieren.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Psicop hat geschrieben:Also toi-toi-toi. Und fühl dich doch nicht immer gleich so unterlegen.
anonmye user, die so tun, als würden sie mich kennen, empfinde ich immer als etwas ... seltsam. aus der anonymität kann man ja sehr viel leichter kumpeln und großquatschen.
Gesperrt