HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Schlomo
Fan
Fan
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Schlomo »

Au, ich kann missverstanden werden! Das sollte nicht passieren. Peinlich, peinlich, grummel, und das mir. Womit hab ich das verdient, an der Welt verzweifel..

@Mi.Go: Die Idee mit der vergessenen Abteilung der Fremdenlegion find ich ernsthaft gut, das war keine Verarschung. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mir die Geschichte so etwa im Stil von Hogans Heroes oder Mash vorstelle, vielleicht aber auch ganz anders, die (rhetorischen) Fragen zu Satzlänge u.s.w. sind ein Seitenhieb auf die reale Kotzfront. Aber du hast recht: Ich neig anscheinend auch dazu, Leute ganz schnell aufgrund weniger Fakten zu beurteilen. Bei dir war das: Aha! Mi.Go hat ein paar sehr coole Einfälle! Die Idee mit der Fremdenlegion ist so genial, wieso ist mir das nicht eingefallen, das muss man unbedingt weiterspinnen. (Schnell einen Plot ausgedacht, aufgeschrieben) Mal sehen, was Mi.Go dazu sagt.
Nur in welche Schublade (und ob überhaupt) ich dich quetsche soll, weis ich nicht, hab ich auch gar nicht vor. Wozu auch? Außerdem halt ich nichts von Schubladen (oder zumindest nicht viel), die sind bestenfalls für anonyme Massenbeurteilungen geeignet, keinesfalls aber für einzelne Individuen.

Aber vielleicht sollte ich wirklich? Wie klingt das? „Kotzfront, Band 1: Die Macht mit dem Eis“ Auf dem Titelbild eine Eistüte, die am Eifelturm vorbei fliegt, geschrieben von ‘Broken Chaines’, das Titelbild natürlich von ‘Change Best’. Die passende Diskussion scheint man ja leichter provozieren zu können, als ich dachte… Hm… @Mi.Go: Das ist jetzt kein Witz: Darf ich deine Idee verwenden? Ich find das so megagenial und ich bin hinreichend durchgeknallt, um daraus etwas zu machen. Vielleicht könnten wir sogar Hajo`s Guerilla Marketing mitbenutzen? Ich kann mir vorstellen, dass diese Kotzfront noch mehr provoziert, als der Stahlfurz. Und eines währ garantiert keine Lüge: Einen Verleger finden wir dafür mit Sicherheit nicht.

Weshalb mich ‚Warten auf Godot’ an diesen Thread erinnert? Ich kann hier eigentlich nur für mich sprechen, bei den anderen Foristen kann ich nur vermuten, dass sie ähnlich empfinden: Ich warte. Und zwar auf die Auflösung des Rätsels, was bei HJB/Unitall wirklich abläuft, obwohl ich vermute, dass es nie eine Auflösung geben wird. Und die Zeit bis dahin verbringen wir mit diskutieren.

@Nobby: Ich hab vorhin ins RD Forum geschaut, weil ich wissen wollte, was da schon wieder mit Zoff losgeht. Scheint mir aber nicht so schlimm zu sein, das wird sich im Lauf der Zeit legen. Vermut ich zumindest mal. Ich drück euch zumindest die Daumen. Und: Ja, mir geht das Forum schon ab.

Schalom,

Schlomo
Mi.Go
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Mi.Go »

Nobby1805 hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:Mal ne Frage
Ich dachte der Fred im RD-Forum ist geschlossen ????
Oder gibt's da was neueres ? :roll:
Inzwischen sind 2 Threads geschlossen, aber man kann das Thema ja immer wieder woanders anfangen :nein:
Hallo Nobby, bevor du auf falsche Ideen kommst.
Ich habe niemals im RD-Forum geschrieben :D
u. ich habe das auch in Zukunft nicht vor ! :D
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todestrafe"

Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
eMeS

Ungelesener Beitrag von eMeS »

Während ihr hier parallel Schlagabtausch probiert, findet die Diskussion weiter im RD-Forum statt. Nachdem Charly angekündigt hat, seine Fanaktivitäten an RD einzustellen, hat Herr Grave neue Vorwürfe im Fanarbeiten-Thread vorgebracht (siehe auch Hinweis von Nobby hier).
Was mich erschreckt ist die Verächtlichkeit von Breuer/Grave mit der Charly überzogen wird.
Das hat er nicht verdient, ich achte ihn sehr! Hier wird die Überheblichkeit des Verlages seiner Kritiker gegenüber ganz deutlich.
Wir sind halt alle nur
Bernt hat geschrieben:teilweise auffallend halbgebildeten Leute
MS, aufgebracht von so viel ......
kaffee-charly
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

eMeS hat geschrieben:Während ihr hier parallel Schlagabtausch probiert, findet die Diskussion weiter im RD-Forum statt. Nachdem Charly angekündigt hat, seine Fanaktivitäten an RD einzustellen, hat Herr Grave neue Vorwürfe im Fanarbeiten-Thread vorgebracht (siehe auch Hinweis von Nobby hier).
Was mich erschreckt ist die Verächtlichkeit von Breuer/Grave mit der Charly überzogen wird.
Das hat er nicht verdient, ich achte ihn sehr! Hier wird die Überheblichkeit des Verlages seiner Kritiker gegenüber ganz deutlich.
Wir sind halt alle nur
Bernt hat geschrieben:teilweise auffallend halbgebildeten Leute
MS, aufgebracht von so viel ......
Hi Emmes.
Du brauchst nicht aufgebracht zu sein.
Leute, die ihre fehlende Bildung so öffentlich zur Schau stellen, können mich überhaupt nicht beleidigen - höchstens belustigen.

Außerdem zeigen mir die empfindlichen Reaktionen von Breuer und Co. doch sehr deutlich, dass denen meine Entscheidungen richtig weh tun.
(Irgendwie gefällt mir das. :teufel: )

Grüße
vom Kaffee-Pott
Mi.Go
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Mi.Go »

Schlomo hat geschrieben:Au, ich kann missverstanden werden! Das sollte nicht passieren. Peinlich, peinlich, grummel, und das mir. Womit hab ich das verdient, an der Welt verzweifel..
...
Fragen zu Satzlänge u.s.w. sind ein Seitenhieb auf die reale Kotzfront.
......
Aber dir ist schon klar, in welche Schublade ich mich damit
eingeordnet fühlte.
Schlomo hat geschrieben: .....
Aber vielleicht sollte ich wirklich? Wie klingt das? „Kotzfront, Band 1: Die Macht mit dem Eis“ Auf dem Titelbild eine Eistüte, die am Eifelturm vorbei fliegt, geschrieben von ‘Broken Chaines’, das Titelbild natürlich von ‘Change Best’. Die passende Diskussion scheint man ja leichter provozieren zu können, als ich dachte… Hm… @Mi.Go: Das ist jetzt kein Witz: Darf ich deine Idee verwenden? Ich find das so megagenial und ich bin hinreichend durchgeknallt, um daraus etwas zu machen. Vielleicht könnten wir sogar Hajo`s Guerilla Marketing mitbenutzen? Ich kann mir vorstellen, dass diese Kotzfront noch mehr provoziert, als der Stahlfurz. Und eines währ garantiert keine Lüge: Einen Verleger finden wir dafür mit Sicherheit nicht.
.....
Wenn's dir Spaß macht kannst du meinetwegen auf dieser Basis zusammenfabulieren was du willst. :lol:

Einen Tip noch, wenn du erlaubst.
Du solltest vielleicht nicht so übersprudelnd schreiben, wie du zu denken scheinst. :lol:

Lies dir bitte nochmal dein Posting auf Seite 32 durch, da ist auch so etwas eingebaut.
Zuerst machst du einen Witz über eine sächselnde Arzthelferin (sie sagt angeblich zu dir "na jud")
und ein paar Zeilen weiter sinierst du darüber warum in deutschen Zeitungen bei manchen Namen die Religionszugehörigkeit angegeben wird.
Meiner Meinung nach hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben oder ? :oops:

In diesem Sinne, wenns ernst gemeint war shalom
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todestrafe"

Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Schlomo hat geschrieben:Nur noch ein Punkt: Die Schwarz-Weiß-Malerei. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier in diesem Thread gelegentlich Leute auf Grund einer einzigen Äußerung in die eine oder andere Schublade gepresst werden und das war`s dann. Entkommen unmöglich. Also ich schaff es nicht, Menschen von denen ich so wenig weis, zu beurteilen, oder gar in ‘Gut’ oder ‘Schlecht’ zu unterscheiden.
Naja, wenn du damit auf Zyklotrop anspielst: Wer weiß, vielleicht würde man bei einer persönlichen Begegnung tatsächlich feststellen, dass er ein netter Kerl ist. Hier allerdings hat er sich mit recht vielen starken Worten eingeführt und ziemlich penetrant rumgekeilt. Daraufhin machen sich natürlich ziemlich viele Leute erst mal ihr Bild. Ich denke, das liegt an ihm allein, wie er hier weiterhin rezipiert wird. Ich für meinen Teil bin da offen.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
sternenradar
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von sternenradar »

Schlomo hat geschrieben:........
Aber vielleicht sollte ich wirklich?
.......
Schalom, Schlomo
Jaaaaaaaaaaaa, BITTE

denke immer daran - in der Kürze liegt die Würze ! :roll: :wink:

@All,
ich bin es leid als Gast zu posten :oops: Habe mich gerade registrieren lassen!
Euer EMMES

Aber immer daran denken: "Wir sind alle nur teilweise auffallend halbgebildete Leute !" :spam:
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

sternenradar hat geschrieben:@All,
ich bin es leid als Gast zu posten :oops: Habe mich gerade registrieren lassen!
Euer EMMES
Na, dann herzlich willkommen!

Haben wir eigentlich noch diesen Sticker ... Gäste zu Dauergäste ... :biggrin:
Frank Böhmert

eMeS hat geschrieben:Während ihr hier parallel Schlagabtausch probiert, findet die Diskussion weiter im RD-Forum statt. Nachdem Charly angekündigt hat, seine Fanaktivitäten an RD einzustellen, hat Herr Grave neue Vorwürfe im Fanarbeiten-Thread vorgebracht (siehe auch Hinweis von Nobby hier).
Ach, soooo war Nobbys Hinweis gedacht. Den hab ich genau andersherum verstanden! Jetzt kapier ich. :oops:

Übrigens: Wurde drüben nicht angeregt, Leute, die noch einmal auf die Stahlfront-Thematik zurückkommen, sofort zu sperren? :biggrin:

Frank, der mal wieder nach drüben geht (aber nur auf Lese-Besuch, ährlich)
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

frankh hat geschrieben:
Das legt ja dann eine gewisse Nähe zur "Moderation" des SPON-Forums nahe,
nein, zur SPON-redaktion. was sich übrigens auch logisch ergibt, wenn du mal die diskussion verfolgt hättest.

weisst du, einige von uns haben noch ein leben abseits der foren.
Frank Böhmert

Prospero hat geschrieben:Zuerst hieß es ja noch im [Ren-Dhark-]-Forum, dass die Dialoge a la Erkan und Stefan von der Übersetzerin als Gag eingefügt wurden.
Korrektur: Dort erklärte Hajo Breuer lediglich, dass die Übersetzerin ein Ren-Dhark-Buch als Gag eingefügt hätte ... schwarzes Cover, rundes Bild usw.
Psicop

Ungelesener Beitrag von Psicop »

Tja. Larifari-Geseiere eines Kleinverlegers, der abschätzen kann, dass die Serie trotz - ob nun erstgemeinter oder nicht - Kontroverse eine Totgeburt ist. Ich wiederhole meine Sorge, dass "Perry Rhodan" Schaden nehmen wird, wenn die Geschäftsbeziehung zu HBJ aufrechtgehalten wird. Das muss überdacht werden.

Ich schließe mit Bernts wunderbaren Worten "der Depp kann auch Professor werden". In diesem Sinne einen schönen Gruß an Professor Chaines.
Psicop

Ungelesener Beitrag von Psicop »

HJB. Ja, ja. Ich kann mir diesen Kleinquark einfach nicht merken. Gott, wer interessiert sich überhaupt für die? Stellt euch mal vor, wie es sein muss, Bernt zu sein. Zu wissen, dass man damit in die Sci-Fi-Chroniken eingeht (denn zu anderen wird man schwerlich Zugang finden).

Armer Kerl.
Prospero

Ungelesener Beitrag von Prospero »

Bully hat geschrieben:Die Idee an sich gab es in "Die Macht der Drei"
Natürlich, der Dominik! Meine Güte, ich werde alt.
Auch da gibts Lichtgestalten, die die Menschheit zum Besseren führen wollen und sich keineswegs fragen ob die Menschheit auch wirklich unter dem Besseren das versteht, was die Protagonisten darunter verstehen ... wenn ich mich nicht irre, ist schon etwas her dass ich die Dinger gelesen habe.
Ad Astra
Prospero

Ungelesener Beitrag von Prospero »

Frank Böhmert hat geschrieben:[
Korrektur: Dort erklärte Hajo Breuer lediglich, dass die Übersetzerin ein Ren-Dhark-Buch als Gag eingefügt hätte ... schwarzes Cover, rundes Bild usw.
Ich bin momentan zu faul zum Rumsuchen dort drüben, aber ich bin mir sicher dass die Dialoge a la "Erkan und Steffan" ebenfalls der "Übersetzerin" angelastet wurden - ich mag mich aber auch irren, es ist früh am Morgen und ich habe mich gerade etwas "abgearbeitet". - Meine Güte, diese Anführungszeichen erinnern mich an die "IT Crowd", die Folge mit "Jens Freundin". "Having a conversation" - wo war ich? Ach ja: Der vermeintlichen, vermutlichen und eventuell Übersetzerin muss man ja hinzufügen, denn den Beweis eines englischen Manuskripts blieb man bisher schuldig.
(Ebenso Beweise fürs Geschwafel von "Propaganda und offensichtlichen Lügen" des Autors...)
Ad Astra
Gesperrt