[Film] Der goldene Kompass

Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: [Film] Der goldene Kompass

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Helge hat geschrieben: Ein echter Logikfehler war, dass der Panzerbär, nachdem seine Pfote beim Kampf so schwer verletzt wurde, noch am selben Tag wieder völlig problemlos über das Eis galoppieren konnte.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie es im Buch war, aber im Film hat es den Eindruck gemacht, als ob der Bär die Verletzung nur vortäuschte oder zumindest übertrieb um seinen Gegner aus der Reserve zu locken.

Ich habe das Buch vor 2 Jahren gelesen und fand es eigentlich recht gut umgesetzt. Tatsächlich ist die Geschichte schwer umzusetzen, weil viel drin steckt und im Film wurde auch viel weggelassen. Das eine oder andere hätte wohl die Zusammenhänge besser erklärt.
Für alle die die Bücher kennen: Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt. Da wird es für das Animationsteam einige "Nüsse zu knacken geben." :lol: :lol: :lol:
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Tja, und Teil 2 den Drehbuchautoren.

Irgendwie hab ich so sag Gefühl, die Produzenten wären happy, wenn es bei einem Teil bliebe.

...irgendwie kann ich mir keine Cornflakes Werbung zu Teil 2 vorstellen: "In jeder Packung eines von sechs Figuren, erlebe spannende Abenteuer mit Lord Azariel bei seinem Kreuzzug gegen Gott"
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Rusch
SMOF
SMOF

Ich denke nicht, dass es zu einem Kreuzzug gegen Gott wie im Buch käme, sondern dass es zu einem Kampf gegen das Magisterium kommt. Sie wollen den Film wohl bodenständiger machen, was durchaus Sinn macht.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Naja, Gott als böser alter Mann ist ein zentrales Handlungselement.

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben:Naja, Gott als böser alter Mann ist ein zentrales Handlungselement.
Aha, das kommt alles im Film sowieso nicht rüber. Dann bin ich ja noch verwirrter und kapiere immer weniger, worum es geht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Rusch
SMOF
SMOF

Im ersten Buch kommt das auch nicht vor (oder wenn, dann nur ganz, ganz am Rande). So gesehen konntest Du das auch nicht mitbekommen.

Übrigens wurde das letzte Kapitel des Buchs in den zweiten Teil verlagert. Der Grund hierfür ist mir nicht ganz klar. Vielleicht, weil das ein schon ein ausgewachsener Cliffhanger geworden wäre und man war sich vielleicht beim Studio nicht ganz klar, ob es für einen zweiten Teil reichen würde.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Naja, das Buchende hätte ja nciht so ganz in einen Vorweihnachlichen Fantasyfim gepasst :)

Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Re:

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Außerhalb der USA scheint der Film ja besser zu laufen.
Inzwischen ist der Unterschied so gigantisch, dass allen Ernstes eine Fortsetzung nicht mehr völlig unwahrscheinlich ist. :o :o

Neben den miesen 65 Millionen aus den USA spielte der Film außerhalb Nordamerikas weitere 232 Millionen ein. Das ist nicht nur respektabel, das ist sogar ziemlich gut (und fast das vierfache vom US-Einspiel). Dies und die Tatsache, dass New Line-Chef Robert Shaye durch den Hobbit-Coup wieder mehr Gewicht hat, lässt eine Fortsetzung jetzt zumindest eine Möglichkeit werden. Vielleicht wartet man noch die DVD-Einnahmen ab, bevor man entscheidet.
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich hab den Film gestern Abend gesehen und bin gut unterhalten worden. Ich glaube aber nicht, das ein zweiter Teil kommen wird. Das liebe Geld...
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Antworten