HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Gast3

Re: HJB-Verlag - Stahlfront

Ungelesener Beitrag von Gast3 »

Nur mal zur allgemeinen Info

Der Autor der beiden Sonderbänder Ewald Fehlau
und W.K.Giesa sind eine Person.
Das passt irgendwie nicht so ganz zu euerer Diskussion.
Der hat bestimmt nicht Stahlfront geschrieben.
Und noch dazu ist oder war er auch sehr schwer krank.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Zyklotrop hat geschrieben: Amtsanmaßung unbefugter Personen. Ich warte immer noch auf die dritte Trilogie mit dem Arbeitstitel: "Das Imperium schlägt jetzt aber wirklich zurück!"
Wo wir gerade von Titelanmaßung sprechen: Wonderwarthog ist traditionell ein Mann.
:lehrer: Wunderwarzensau sagt: Erst denken, dann reden. Man sollte wissen, worüber man spricht, wenn man ernst genommen werden will. Γνῶθι σεαυτόν.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gast3 hat geschrieben:Nur mal zur allgemeinen Info

BLÖDSINN.

ewald fehlau war lange jahrzehnte als redakteur für bastei im comicbereich zuständig.

über w.k. giesa muss ich hier kein wort verlieren, denke ich. er ist mir auch als alles andere als rechts bekannt. das läßt sich auch seinen "hefterln" meist sehr sehr deutlich entnehmen.

beide sind definitiv NICHT die gleiche person.

und, ps, es heisst sonderbände.
kaffee-charly
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Gast3 hat geschrieben:Nur mal zur allgemeinen Info

Das passt irgendwie nicht so ganz zu euerer Diskussion.
SCHWACHSINN !!! :spam:
Wo hast du denn diese Fehlinformation her? (Nenn' mal 'ne Quelle.)
Ich kenne W.K.Giesa noch aus Jugendzeiten.
Mit Fehlau ist der definitiv nicht identisch.

Außerdem - wer hat denn hier auch nur angedeutet, dass WKG etwas mit Stahlfurz zu tun hat ???
So etwas würde der WKG garantiert nicht schreiben.
Der ist nämlich alles andere als rechts.
Du scheinst hier wohl etwas durcheinander zu bringen. :kopfkratz:

Hier ist ein Bild von Fehlau (rechts im Bild).
http://www.parnass.scram.de/bilddetail. ... _small.jpg

Und hier ist die Website von W.K.Giesa, auf der oben links sein Konterfei zu sehen ist:
http://www.wk-giesa.de/
(Ist allerdings nicht mehr ganz aktuell).

Wer glaubt, dass diese beiden ein und dieselbe Person sind, der braucht gaaaaanz dringend eine Brille.

mfg
Kaffee-Pott
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

1. Holy Moses. Stahlfront war wohl wirklich nur der Anfang eines kompletten Umschwenks des HJB-Programmes. Uschi hat oben schon einmal darauf hingewiesen durch den Link auf das Blog von PR- und Alien Earth-Autor Frank Borsch, hier noch mal der direkte Link:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... fault.html

Das ist langsam Jan van Helsing pur. Ich brech ins Essen. :respekt: :wand:

2. Ist es Zufall, dass in den letzten PRs keine HJB-Werbeanzeigen mehr drinne waren?

3. WKG 'migrationskritische', rechtslastige Tendenzen unterstellen zu wollen ist übrigens in der Tat schon kriminell albern und neben der Sache.
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Hm, die HJB-Buttons sind auch von der PR-Website verschwunden, oder übersehe ich da was?
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Dungeon Crawler Carl« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

»Verbotene Zone«... tolle Sache. Verschwörungstheorien über deutsche Super-Technologien, die heimlich in die USA transferiert wurden. Also alles, was man als »aufrechter Deutscher« braucht, um sich »angemessen« zu informieren. :kotzen:

Zu einem Buch muß ich dann aber doch noch was sagen: Wer sich genau über den Stand des deutschen Atomprogramms von 1938-1945 informieren will, sollte nicht irgendwelche Verschwörungsdeppen glauben, sondern sich die Originaldokumente ansehen:
http://www.deutsches-museum.de/archiv/a ... dokumente/
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Oliver hat geschrieben:1. Holy Moses. Stahlfront war wohl wirklich nur der Anfang eines kompletten Umschwenks des HJB-Programmes. Uschi hat oben schon einmal darauf hingewiesen durch den Link auf das Blog von PR- und Alien Earth-Autor Frank Borsch, hier noch mal der direkte Link:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... fault.html
Das ist langsam Jan van Helsing pur. Ich brech ins Essen. :respekt: :wand:
Heda, da bist du aber nicht auf dem Laufenden. Steht doch alles schon weiter oben im Thread, inklusive diverser Spekulationen, was das zu bedeuten hat und wie's nun weitergehen könnte. Einige Dinge, finde ich, kann man sich jetzt wirklich an zwei Fingern abzählen.

Aber mal im Ernst: Hattest du mit was anderem gerechnet?

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben:»Verbotene Zone«... tolle Sache. Verschwörungstheorien über deutsche Super-Technologien, die heimlich in die USA transferiert wurden. Also alles, was man als »aufrechter Deutscher« braucht, um sich »angemessen« zu informieren. :kotzen:

Zu einem Buch muß ich dann aber doch noch was sagen: Wer sich genau über den Stand des deutschen Atomprogramms von 1938-1945 informieren will, sollte nicht irgendwelche Verschwörungsdeppen glauben, sondern sich die Originaldokumente ansehen:

Nein, nein, Florian. Fakten verwirren diese Menschen nur. Damit sollte man sie nicht belästigen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Diboo hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:»Verbotene Zone«... tolle Sache. Verschwörungstheorien über deutsche Super-Technologien, die heimlich in die USA transferiert wurden. Also alles, was man als »aufrechter Deutscher« braucht, um sich »angemessen« zu informieren. :kotzen:

Nein, nein, Florian. Fakten verwirren diese Menschen nur. Damit sollte man sie nicht belästigen.
Bisher habe ich mich in diesem Thread zurück gehalten - aber jetzt setzt HJB noch einen drauf. Naja, mal sehen, was es denen wirtschaftlich und imagemässig bringen wird.

Und zum o.g. Thema: Manchmal ist nichts schwieriger zu ertragen, als die unspektakuläre Wahrheit. Dann dichtet man halt ein bischen was drum herum und hat eine Romanvorlage oder was auch immer, aber kein "verbotenes" (hui, wie spektakulär....) Faktenbuch. Mit einem anderen Anspruch kann man den erwähnten Werken wohl nicht gegenübertreten.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Diboo hat geschrieben: Nein, nein, Florian. Fakten verwirren diese Menschen nur. Damit sollte man sie nicht belästigen.
:jump: :respekt: :bier:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Zyklotrop »

Uschi Zietsch hat geschrieben::lehrer: Wunderwarzensau sagt: Erst denken, dann reden.
Aber Mylady! Woher soll ich wissen, was ich denke, ehe ich lese, was ich schreibe?
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. " (George Orwell)

"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
Wybort
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Wybort »

Zyklotrop hat geschrieben:Woher soll ich wissen, was ich denke, ehe ich lese, was ich schreibe?
LOL. Respekt vor soviel Selbsterkenntnis!
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

GarchingCon 13 – 20.-22. Juni 2025
www.garching-con.net
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Rainer Langefels

Ungelesener Beitrag von Rainer Langefels »

Die von HJB haben ja auch direckt in den Politikforen nach denn rechten Werken gesucht. Der Beißer hat dort unner „Die richtige – rechte! – Zukunftsliteratur“ geschriben:
Beißer hat geschrieben:Im Linksforum SF-Fan.de wurde lamentiert, es dürfe keine »rechte SF« geben. Ich hingegen finde, gute Zukunftsliteratur (wie sind hier in Deutschland, also sollten wir deutsch reden) kann nur rechts sein.

Welche Zukunftsromane mit rechter Weltanschauung fallen Euch so ein?.....
Und jetzt habben die so eine „verbotne Zone“ und auch komisch, daß da die Geschichte von Neuschwabenland vorkomt !
Gesperrt